ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umrüstung auf RNS 510

Umrüstung auf RNS 510

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. März 2011 um 16:41

Hallo!

Ich habe mir ein RNS 510 gekauft und möchte es in meinen Golf 5 GTI Baujahr 2005 einbauen. Zur Zeit ist noch das mfd2 verbaut. Einen Antennenadapter habe ich mir bestellt und eine Codierschnittstell. Mein Auto hat eine Multifunktionsanzeige+, das Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, 8 Lautsprecher.

Was muß ich alles beachten und machen damit hinterher alles einwandfrei funktioniert? Ich hab die Suchfunktion schon benutzt und auch viel gefunden. Aber da jedes Auto individuell ist frag ich lieber noch einmal direkt nach!

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
51 Antworten

Bei dem Mj wirst du ein neues Gateway brauchen, da sonst keine Busruhe eintritt und die Batterie innerhalb einer Nacht leergelutscht ist.

Themenstarteram 10. März 2011 um 17:08

Und welches Gateway brauche ich, bzw. wie wird das angestellt? Was muß ich noch beachten? Habe das MFD2 CD.

Hi

Welches Codiergerät hast du dir gekauft? Hoffentlicht kein billiges aus dem Baumarkt oder so ?!

Du brauchst ein Gateway mit mindestens Index L. Ich habe da noch ein entsprechendes, neues bei mir liegen. Falls du Interesse hast schreib mir mal ne PN.

hypuh

Themenstarteram 10. März 2011 um 17:16

Habe dieses hier ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200583866672

Hab Interesse, muß jetzt leider weg, schreib mal ne PN was Du dafür haben möchtest und wie man das einbaut.

am 10. März 2011 um 17:27

Herzlichen Glückwunsch mit dem Ding kannst du nichts codieren :-) Höchstesn Fehler auslesen, mehr nicht =)

Am falschen Ende gespart :( Schade, schicks direkt zurück...

 

Schicke dr gleich eine PN wegen des Gateways.

Themenstarteram 10. März 2011 um 21:17

Halb so wild! Hab ja Rückgaberecht! Gibs nicht jemanden im Raum Bremen Oldenburg der mir das ganze einbauen und codieren kann? Muß nicht auch irgendein Diversityumwandler gebrückt werden? Wo sitzt das Ding überhaupt?

Themenstarteram 10. März 2011 um 22:53

Passt dieses Gateway: 1K0 907 530 Q

Ist Baujahr 09/2008

Zitat:

Original geschrieben von Dahle1979

Passt dieses Gateway: 1K0 907 530 Q

Ist Baujahr 09/2008

Das sollte wohl passen, aber nimm doch Hypuhs Angebot an, er hatte doch noch eines da liegen und das passt auf jeden Fall.

Themenstarteram 11. März 2011 um 12:47

Ja mal sehen! Hab heut auch mal beim freundlichen angerufen, der meinte er könne gucken ob VW ein Update für mein Gateway bereitstellt, dann könnte er es draufspielen. Weiß nicht ob das was bringen würde. Hab hier auch schon einiges davon gelesen. Hab auch gelesen das beim RNS Version B das Entladungsproblem nicht auftritt, genau diese Version habe ich. Hat einer Erfahrung? Und wie ist das denn jetzt mit der Diversityumschaltung? Muß da was gebrückt werden? Wo sitzt der Umschalter beim Golf V. Habe zwei Heckscheibenantennen und oben eine Haifisch-GPS-Antenne.

Bei der Antenne besteht bei dir kein Handlungsbedarf, da du schon zwei Antennen hast. Diese werden an das RNS510 angeschlossen und gut ist.

Themenstarteram 13. März 2011 um 21:14

Ist das ganz sicher? Weil ich oft gelesen habe das das MFD2 CD mit einem externen Diversityumschalter arbeitet und dieser mit einem Adapterkabel gebrückt werden muß!?

Zitat:

Original geschrieben von Dahle1979

Ist das ganz sicher? Weil ich oft gelesen habe das das MFD2 CD mit einem externen Diversityumschalter arbeitet und dieser mit einem Adapterkabel gebrückt werden muß!?

Ja ist ganz sicher!

Habe es auch nachgerüstet und hatte vorher das MFD2!

 

Frank

Themenstarteram 13. März 2011 um 21:43

Hattest Du das MFD2 DVD oder CD? Das MFD2 DVD hat einen internen Diversityumschalter und muß daher nicht gebrückt werden wenn ich mich richtig informiert habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen