Umrüstung auf Philips Night Guide

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touraner,
ich habe eine Frage, die mir sehr unter den Nägeln brennt.
Hat jemand seinen Touran auf Abblendlichtbirnen vom Typ Philips Night Guide umgerüstet ?
Laut Autobild ist das wohl die beste Birne im Moment, allerdings auch entsprechend teuer. Vielleicht lohnt sich die Anschaffung ja garnicht.
Über einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.
Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht warum die Haltbarkeit so wichtig ist. Bei dem gebotenen Sicherheitsgewinn durch bessere Ausleuchtung und dem moderaten Preis für die Leuchtmittel würde ich einfach nur die hellsten nehmen, auch wenn sie nur ein Jahr halten.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

nightbreaker bringen ne menge mehr licht

Wirst du dann auch H11 anbieten ?

Gruß

Afralu

Leider nur in H1, H4 und H7, da H11 leider zu wenig gefragt ist kommen die erst in ein paar Monaten ins Sortiment.

Zitat:

xtreme power und nightbreaker bringen ne menge mehr licht, egal ob abblend, fern oder nebler

Wie Schauts mit der Hartbarkeit der Lämpchen aus? 1. 2. Jahre? Gibts schon erfahrungen welche von beiden standfester ist ?

bei den nightbreakern gibts natürlich noch keine erfahrungswerte (sind erst seit kurzem auf dem Markt) die X-treme Power halten ca. 15'000km (H7 im Abblendlicht). Denke die Nightbreaker werden sich auch in dem Raum bewegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

... die X-treme Power halten ca. 15'000km (H7 im Abblendlicht)...

Will ja nicht meckern, aber ist das nicht eine extrem Irre führende (schreibt man das jetzt so?!?) Angabe? Wäre es nicht sinnvoller, die Stunden anzugeben? Mancher braucht, um 15.000 km zu fahren, z.B. 2 Jahre, davon mit Sicherheit nicht alles in der Nacht. Wenn dieser Jemand dann, sagen wir's mal ganz optimistisch, zu 50% nachts fahren würde, würde dann die X-treme Power 4 Jahre halten, was ich doch für ein Gerücht halte.

Grüße

RSTE

PS: habe mir die Power2Night eingebaut, mal sehen wie lange DIE halten...

Ich verstehe nicht warum die Haltbarkeit so wichtig ist. Bei dem gebotenen Sicherheitsgewinn durch bessere Ausleuchtung und dem moderaten Preis für die Leuchtmittel würde ich einfach nur die hellsten nehmen, auch wenn sie nur ein Jahr halten.

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Hast ja (wieder mal 😮 ) Recht. Habe ich ja mit meinen Funzlies auch gemacht (und damit gleich auch noch meinen Bruder angesteckt...). Und ich bin begeistert vom Unterschied zu den normalen Lampen. Nur habe ich Bedenken, wenn jemand sagt, dass die 15000 km halten.

Grüße

RSTE

ich bin seit einigen Jahren im "Lampengeschäft" und glaub mir km sind weitaus genauer als Stunden, weil auch wenn Du nicht mit Licht fährst schädigst Du damit die Lampen durch Erschütterungen und Temperaturwechsel 😉

Hallo,

ich möchte auch auf NightGuide umrüsten, bin mir aber nicht ganz sicher, welche Version ich brauche. Ich denke, dass mein CT (EZ 4/07) die H7s braucht, aber ich lese hier nur von H7r.

Welche brauche ich denn nun?

Danke für die Hife!

Potor-t

Zitat:

ich bin seit einigen Jahren im "Lampengeschäft" und glaub mir km sind weitaus genauer als Stunden, weil auch wenn Du nicht mit Licht fährst schädigst Du damit die Lampen durch Erschütterungen und Temperaturwechsel 😉

Ok, sehe ich ein. Das würde dann aber auch bedeuten, dass diese Hochleistungslampen empfindlicher gegen Erschütterungen usw. sind 😕

Wie auch immer. Für mich würde das bedeuten, dass diese Lampen ein gutes halbes Jahr halten. Schon nicht viel...

Also, dann werde ich für meinen Touran dann mal die Osram Nightbreaker H7 fürs Abblendlicht ausprobieren.

Fürs Standlicht dann die Philips Blue Vision - brauche ich da die W5W Fassung?

Und was empfehlt ihr fürs Fernlicht?

Ciao, Andreas

Hallo,

habe bei meinem CT die Osram Nightbreaker H7 für Abblendlicht eingebaut. Sehe überhaupt kein unterschied zur Original. Liegt das vielleicht an den Projektionsscheinwerfer?

Farblich machts praktisch keinen Unterschied das ist richtig, aber von der Helligkeit her müssteste schon was sehen.

Also ich habe nun die Philips X-treme Power eingebaut (bis zu 80 % mehr Licht) und ich muss sagen, daß Licht ist echt spitzenmäßig. Dazu habe ich dann die Philips Blue Vision Standlichter genommen, da die originalen Standlichter neben den X-treme einfach zu gelb aussahen.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1978

Also ich habe nun die Philips X-treme Power eingebaut (bis zu 80 % mehr Licht) und ich muss sagen, daß Licht ist echt spitzenmäßig. Dazu habe ich dann die Philips Blue Vision Standlichter genommen, da die originalen Standlichter neben den X-treme einfach zu gelb aussahen.

Muss ich voll und ganz zustimmen. Auch die X-treme Eingebaut und sehr angenehm überrascht, kann man ruhig empfehlen. Wie lange Sie halten , schaun mer mal.😁

Gruß Michael

Deine Antwort