Umrüstung auf Philips Night Guide

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touraner,
ich habe eine Frage, die mir sehr unter den Nägeln brennt.
Hat jemand seinen Touran auf Abblendlichtbirnen vom Typ Philips Night Guide umgerüstet ?
Laut Autobild ist das wohl die beste Birne im Moment, allerdings auch entsprechend teuer. Vielleicht lohnt sich die Anschaffung ja garnicht.
Über einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.
Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht warum die Haltbarkeit so wichtig ist. Bei dem gebotenen Sicherheitsgewinn durch bessere Ausleuchtung und dem moderaten Preis für die Leuchtmittel würde ich einfach nur die hellsten nehmen, auch wenn sie nur ein Jahr halten.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Kleiner Hinweis: Ich hab für meine H7 zum Jahreswechsel ca. 25 Euro pro Satz bezahlt.

MfG subbort

An alle Nachtstrahler,
eure positiven Meinungen zu den NightGuide Lampen haben mich überzeugt, fahre gleich morgen nach A.T.U. un kaufe mir einen Satz. Preis: 39 Euronen, ist guter Durchschnitt.

Hallo,
so, habe nun die Philips NightGuide in meinem Touran verbaut, aber die grosse Erleuchtung ist es bei mir nicht. Habe mir schon mehr davon versprochen. Beim Einbau hatte ich den direkten Vergleich, eine Seite Philips, eine Seite VW Werksbestückung. Angeleuchtet habe ich eine weisse Garagenwand. Den Unterschied konnte man nur erahnen. Auf der Strasse dann merke ich kaum einen Unterschied.
Aber warscheinlich geht es nur mir so......

Hi
habe heute meine eingebaut, morgen wenn ich ins Geschäft fahre werde ich sie mal testen.

mcsj

Ähnliche Themen

da bin ich aber gespannt. tom25869 fand sie ja nicht so umwerfend. ich überlege jedenfalls noch. würde auch gern was machen, weiß aber nicht was sich wirklich lohnt.

tomtom

Hallo.
Wie in meinem vorherigem Beitrag.
Es hat - wenn man auch das Standlicht tauscht - auf jeden Fall eine optische Verbesserung. Das bedeutet auch, dass man auf der AB eher beachtet wird als mit gelblichen Lichtern...
Vom Fahrersitz aus kann man es tatsächlich nur erahnen (das frühere erkennen von Strassenpfoster kann Einbildung sein)...
Aber mir gefällt es!!
Übrigens. ATU hat im direkten Preisvergleich mit z.B. HENKE Autoteile SEHR schlecht abgeschnitten!! Fast 10€ Unterschied! Es muss nicht immer ATU sein!
Gruß
Bergdoktor

Zitat:

Original geschrieben von tom25869

Auf der Strasse dann merke ich kaum einen Unterschied.

Also ich habe heute von NightGuide auf "normale" H7 zurückgerüstet und fühle mich wie in die Steinzeit zurückversetzt... statt heller, weißlicher Ausleuchtung sieht die Strasse aus, als würde man sie mit einer Petroleumlampe ausleuchten... d.h. auch in der "umgekehrten" Richtung ist der Effekt deutlich spürbar.

Zitat:

Original geschrieben von Bergdoktor

Hallo.
Wie in meinem vorherigem Beitrag.
Es hat - wenn man auch das Standlicht tauscht - auf jeden Fall eine optische Verbesserung...
Gruß
Bergdoktor

Hallo Bergdoktor,

Hast was spezielles als Standlichd genommen? Das sind doch eigentlich solche normalen 5W Stecklampen. Gibt es die auch in verschiedenen Tönen? Ich denke spontan an "weiß", "reinweiß", "kaltlicht" etc.

Ich hab bisher nur Standart gesehen.

tomtom

@Tourantom:

Es gibt von Philips Standlichtbirnen "Blue Vision", die optimal mit den Osram Diadem Blinkerbirnen im Hauptscheinwerfer harmonieren, siehe hier:

http://www.langzeittest.de/mitarbeiter/frink/hf-scheinwerfer3.jpg

http://www.langzeittest.de/mitarbeiter/frink/hf-scheinwerfer2.jpg

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Also ich habe heute von NightGuide auf "normale" H7 zurückgerüstet und fühle mich wie in die Steinzeit zurückversetzt... statt heller, weißlicher Ausleuchtung sieht die Strasse aus, als würde man sie mit einer Petroleumlampe ausleuchten... d.h. auch in der "umgekehrten" Richtung ist der Effekt deutlich spürbar.

aber warum rüstet man denn dann wieder auf normale h7 um, wenn die NG sooo hell sind?

3 monate lebensdauer?😎

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

@Tourantom:

Es gibt von Philips Standlichtbirnen "Blue Vision", die optimal mit den Osram Diadem Blinkerbirnen im Hauptscheinwerfer harmonieren, siehe hier:

http://www.langzeittest.de/mitarbeiter/frink/hf-scheinwerfer3.jpg

http://www.langzeittest.de/mitarbeiter/frink/hf-scheinwerfer2.jpg

ahh. ja.

danke für die Info.

tomtom

Zitat:

Original geschrieben von ulf_ulfsen

aber warum rüstet man denn dann wieder auf normale h7 um, wenn die NG sooo hell sind?
3 monate lebensdauer?😎

...vielleicht weil man sie im nächsten Fahrzeug weiterverwenden möchte? 😁

was würdet ihr für standlichtbirnen und nebelscheinwerfer birnen nehmen zum xenon dazu
mir ist es fast zu gelblich!!

mfg limetto

Hallo Bergdoktor,
geht es dir nur darum besser gesehen zu werden? Dann frag doch mal den Fahrer vom Coca-Cola Truck, woher er seine Lampen hat ! Nein, im Ernst, ich habe mir die Birnen gekauft um besser zu sehen und das überzeugt mich nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von tom25869

Hallo Bergdoktor,
geht es dir nur darum besser gesehen zu werden? Dann frag doch mal den Fahrer vom Coca-Cola Truck, woher er seine Lampen hat ! Nein, im Ernst, ich habe mir die Birnen gekauft um besser zu sehen und das überzeugt mich nicht wirklich.

Hi,

also mich haben die Philips Night Guide auch nicht vom Hocker gehauen.

Vielleicht hat ja VW jetzt bessere Glühbirnen verbaut als früher.

mcsj

Deine Antwort