ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Umrüstung auf Mopf-Rückleuchten

Umrüstung auf Mopf-Rückleuchten

Mercedes CL C215
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 15:26

Edle Ritter der S-Klasse,

 

@C215 hat mich final "angefixt", die Mopf-Rückleuchten in meinen 2000er CL 215 einzubauen, der Gedanke schlummerte von Anfang an in dem hinteren Bereich meines wohlgeformten Schädels...

 

Ist meine Annahme korrekt, dass dazu die Kunststoffblende im Kofferraum entfernt werden muss, dann die Filzpappen einfach wegzubiegen sind?

Allein die Klappen abzunehmen langt (wohl) nicht, da ist nur eine Mutter zugänglich.

 

Bitte höflichst um eure Hinweise, Erfahrungen und Tipps...

 

Viele Grüsse

Jens

Beste Antwort im Thema

@rekordverdaechtig wenn du die BA15 Nasen bearbeitet hast, dann ist das was falsch. Das hat schon seinen Sinn. Das hat nichts mit Mopf oder VorMopf zu tun. Du musst schon die richtigen Leuchtmittel einsetzen, sonst fallen die dir auf holprigenStrassen wieder raus, ausserdem hat die Codierung einen Sinn. Anbei ein Bild was es gibt und wie das heisst. Die Belegung der Rücklichter findest du in der Betriebsanleitung.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich verstehe aber immer noch nicht warum manche behaupten die passen in den Maßen nicht, oder müssen programmiert werden. Oder Du berichtest du musstest da was bearbeiten. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen weil meine gleich passten, oder ich denke ich hab was falsch gemacht.......

Es gibt an den Rückleuchten jeweils 6 Led links/rechts als Seitenmarkierung. Ist eine Platine ca. 2cm x 5cm. Kann einzeln ausgewechselt werden! Habe es bei einem defect durchgeführt!

Gute Fahrt.

@rekordverdaechtig Auch wenn ich alte Wunden aufreisse......

Du hast in deiner glanzvollen Zeit als C215 Eigner auf Mopf-Rückleuchten umgerüstet. Waren das damals originale Gebrauchtteile oder neue aus dem Zubehör?

Mich würde interessieren, ob die ULO Heckleuchten auch den Mercedes Stern haben.

VG

Themenstarteram 23. November 2021 um 23:00

Zitat:

@Harry144 schrieb am 23. November 2021 um 22:48:59 Uhr:

@rekordverdaechtig Auch wenn ich alte Wunden aufreisse......

Du hast in deiner glanzvollen Zeit als C215 Eigner auf Mopf-Rückleuchten umgerüstet. Waren das damals originale Gebrauchtteile oder neue aus dem Zubehör?

Mich würde interessieren, ob die ULO Heckleuchten auch den Mercedes Stern haben.

VG

Mensch "Harry", mit dieser Frage reisst du nichts auf, auch keine Wunden... :D

 

Es waren Neuteile, aber aus dem Aftermarket.

Mich deucht ULA.

Aber ohne Stern, wäre auch verboten.

Selbstverständlich mit E-Nummer.

 

Viele Grüsse

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Umrüstung auf Mopf-Rückleuchten