ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Umrüstung auf Mopf-Rückleuchten

Umrüstung auf Mopf-Rückleuchten

Mercedes CL C215
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 14:26

Edle Ritter der S-Klasse,

 

@C215 hat mich final "angefixt", die Mopf-Rückleuchten in meinen 2000er CL 215 einzubauen, der Gedanke schlummerte von Anfang an in dem hinteren Bereich meines wohlgeformten Schädels...

 

Ist meine Annahme korrekt, dass dazu die Kunststoffblende im Kofferraum entfernt werden muss, dann die Filzpappen einfach wegzubiegen sind?

Allein die Klappen abzunehmen langt (wohl) nicht, da ist nur eine Mutter zugänglich.

 

Bitte höflichst um eure Hinweise, Erfahrungen und Tipps...

 

Viele Grüsse

Jens

Beste Antwort im Thema

@rekordverdaechtig wenn du die BA15 Nasen bearbeitet hast, dann ist das was falsch. Das hat schon seinen Sinn. Das hat nichts mit Mopf oder VorMopf zu tun. Du musst schon die richtigen Leuchtmittel einsetzen, sonst fallen die dir auf holprigenStrassen wieder raus, ausserdem hat die Codierung einen Sinn. Anbei ein Bild was es gibt und wie das heisst. Die Belegung der Rücklichter findest du in der Betriebsanleitung.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

@rekordverdaechtig

Ich habe meine SD für dich aufgerüstet.:D

R-970-neu-und-aufgeruestet
Ssd-test-intel

Ich habe Milchglas und Streuglas verwechselt. Ich fahre jetzt zu meinem Auto in die Garage.

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 18:37

Zitat:

@maxtester schrieb am 21. Februar 2020 um 19:33:16 Uhr:

@rekordverdaechtig

Ich habe meine SD für dich aufgerüstet.:D

Mensch, @maxtester

 

sehen "sexy" aus, die Screenshots und vor allem der Betrag auf einem :D

Da wird wohl so mancher due Backen aufblasen... :p

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 18:38

Zitat:

@C215 schrieb am 21. Februar 2020 um 19:35:20 Uhr:

Ich habe Milchglas und Streuglas verwechselt. Ich fahre jetzt zu meinem Auto in die Garage.

Gibt es einen Grund, dass du dich selber belohnst? :D

das ist so als S Klasse Fahrer, Arbeitsspeicher fehlt noch ein bisschen, aber die Chinesen liefern nicht.

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 21. Februar 2020 um 19:32:54 Uhr:

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 21. Februar 2020 um 19:29:04 Uhr:

 

 

Bei mir das selbe , darin lasse ich alles so , ich habe zwar vorne die xenon aber die A noch mit Milchglass - ist wohl leichter umzubauen als bei denen ohne xenon - aber da brauch ich auch Original- die sind gebraucht meist Schrott und neu für mich beim Diesel zu teuer - zu teuer weil der Wagen auch keinen Wiederverkaufwert hat - leider - 400 cdi Euro 3 ist auf Abstellgleis leider :rolleyes:

Ja,

 

zum einen das, andererseits hätte 'man' sich ja dann gleich einen Mopf kaufen können...

 

Nein, nein - alles fein so und das Xenonlicht meines CL ist tadellos, bei dem Licht kannst noch in 1 km Entfernung einen Faden durchs Nadelöhr fädeln, bei Nacht... :o

Als ich den kaufte war das egal , im Gegenteil war da der Diesel noch hoch auf - und ich habe lang gesucht einen vernünftigen zu bekommen - zuerst wollte ich nem 320 lang - aber nur Müll - den hab ich gefunden in tüttlingen[list=1]

  • - und hat nur am besten gefallen - hab weniger auf Mopf oder nicht geachtet - das Material sollte gut sein - dann war es auch der 8 Zylinder - der ist super , aber ihr wisst - der Wert setzt sich auf gebot nieder- Diesel hat da http://viel an wert verloren - den werde ich wohl immer haben .. meine funzeln sind auch spitze , auch nicht angelaufen oder so - von da alles gut

Ich gebe zu (obwohl ansonsten Originalfanatiker), dass mir die Umrüstung am C215 ganz gut gefällt. Am W220 würde ich die Leuchten vorne und hinten nicht umrüsten, da ich selbst sofort sehen würde, dass es nicht original ist. Es bleibt vom Kühlergrill, den Stoßfängern, dem Interieur, etc. ein Vormopf. Der Laie wird es nie sehen, aber der halbwegs informierte Sternenkenner sieht es sofort.

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 21. Februar 2020 um 19:38:51 Uhr:

Zitat:

@C215 schrieb am 21. Februar 2020 um 19:35:20 Uhr:

Ich habe Milchglas und Streuglas verwechselt. Ich fahre jetzt zu meinem Auto in die Garage.

Gibt es einen Grund, dass du dich selber belohnst? :D

ja, morgen könnte ich tot sein.

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 21:53

...und wie war's?

Ist der CL oder der C140 der Glückliche gewesen?

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 21:54

...und wie war's?

 

Ist der CL oder der C140 der Glückliche gewesen?

der 140er. Der C215 steht in Bayern. Den sehe ich selten. Leider. Weil ich nicht nach Bayern fahren will. Er steht da gut. Und steht und steht. Einmal im Winter darf er umgedreht werden, um eine andere Standplatten zu bekommen.

Weil wir uns hier grad zusammen getroffen haben und nicht nen neuen Threat öffnen will .. ich hab demnächst ne blöde Sache — verdammt - also servo Leitung irgendwo rechts im motorraum ist undicht , gerissen oder ich weiß es nicht - man kommt ja kaum dran - also wollte ich machen aber dann gesehen das die bremsleitungen kurz vor dem Ende stehen .. also meine Frage .. jemand ne Idee nicht den halben Wagen zu demontieren ? Also mehr wegen servo Leitung rechts motorraum - wie ich das sehe ist da wohl sehr viel schrauberei - bremsleitung ist schon recht überschaubar..

Verstehe nicht was manche so Probleme daran haben wen man sein vormopf hinten facelift Rückleuchten verpasst. Und das sowas nur Leute tuhen die sich den Mopf nicht leisten können ist auch nur ein Dummes Geschwätz! Beispiel von mir: Mein Cl500 Baujahr 2001 lückenloses Scheckheft beim Mercedes Benz, habe vor demnächst die Komplette Mittelkonsole , Rückleuchten auf Facelift um zu bauen . Davon wird mein Wagen sicherlich kein Bastlerkarre .

man muss es tuhen wie Du schon schreibst.

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 20:46

...und Onkel Jens hat es getan!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Umrüstung auf Mopf-Rückleuchten