Umrüstung auf M-Lederlenkrad mit Schaltwippen
Hallo zusammen,
wollte mal die erfahrenen F10-Fahrer hier fragen, was Ihr von einer Umrüstung auf M-Lenkrad mit Schaltwippen haltet ?
...
Hab mir einen 2011er F10 550xi mit voller Hütte gekauft.
Fehlt nur die Sportautomatik mit den Schaltwippen !!!
...
Kann man das einfach Nachrüsten ? oder ist das kompliziert ? Preis ca. ?
Und macht das überhaupt Sinn ?
...
Für jede Antwort bin ich Dankbar und zerreißt euch bitte über mich Frischling nicht das Maul !!!
...
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
ich habe die schaltwippen erst im 535i und dann im 535d je einmal benutzt und dann nie wieder, also in über 3 jahren insgesamt 2 mal..
beim 550i mit dem drehmoment und der leistung brauchst du sie wirklich nicht. ist m.e. spielerei, aber das musst du selbst beurteilen.
112 Antworten
Gern geschehen @r_kissinger 😉
Ganz herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antwoten! 🙂
Mein F01 BJ 2010 hat die Vibration am Lenkrad ab Werk. Demnach brauche ich nur das Lenkrad mit Heizung und die Schalterblende am Lenkstock. Leider komme ich aus dem Raum Frankfurt und bin damit ein bisschen weit von Dir entfernt, lieber rosswell.
Was darf denn das Umbauen des Lenkrads und der Schalterblende samt codieren kosten? Und kannst Du mir einen kompetenten User aus dem Frankfurter Raum empfehlen?
Viele Grüße
PS: Ließe sich auch die Funktion der Paddels bei meinem Vor-FL einrichten? Ggf. mit zusätzlicher Hardware?
Puh. Ich denke schon das es jemanden im Frankfurter Raum gibt, nur kenne ich persönlich niemanden. Aber vielleicht ein anderer User von hier. 😉
Hallo!
Ich bin zwar Morgen den ganzen Tag in Frankfurt, aber da ist Messe angesagt. 🙂
CU Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
@milk101 schrieb am 9. März 2015 um 17:02:35 Uhr:
Hallo!Ich bin zwar Morgen den ganzen Tag in Frankfurt, aber da ist Messe angesagt. 🙂
CU Oliver
Ts..Ts..Ts..
...aber Oli....
du hast doch auch ne Mittagspause..da könntest du doch.. 😁😁
Gruß Thomas
Hallo!
Bloß gut, dass er das Lenkrad noch nicht hat - ich würde sonst noch schwach. 🙂
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 9. März 2015 um 17:06:48 Uhr:
Hallo!Bloß gut, dass er das Lenkrad noch nicht hat - ich würde sonst noch schwach. 🙂
CU Oliver
Glaub ich Dir gerne. Is ja auch ma 'n Klacks, der Einbau!
Hallo!
Ein Lenkrad baut man in 5 Minuten um. Schalter für Heizung dauert nur unwesentlich länger, dann codieren. Ist man schnell, dann ist man in 15 Minuten fertig.
BMW würde natürlich dafür zwei Stunden aufschreiben. 🙂
CU Oliver
Na ja, die Kaffeepause muss ja auch bezahlt werden. 😁
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass das sooo schnell zu erledigen ist. Aber mir fehlt ja noch das Lenkrad.
Ich schwanke zwischen Vor-LCI und LCI Design 😉
Kann noch jemand etwas zu der Frage mit den Schaltwippen im Vor-FL F01 sagen?
"Ließe sich auch die Funktion der Paddels bei meinem Vor-FL einrichten? Ggf. mit zusätzlicher Hardware?"
Viele Grüße
Hallo, ich suche auch gerade Möglichkeit meine Sport-Lederlenkrad (mit Heizung und Spurwechselwarnung) gegen ein M-Sportlenkrad mit Paddles zu tauschen. Allerdings finde ich im Teilekatalog immer Modelle, die entweder Heizung oder Spurwechselwarnung unterstützen. Gibt es auch M-Sportlenkräder mit Paddles die Heizung und Vibration) haben. Ggfs. Teilenummer.
Danke
Das mit der Teilenummer ist schwierig, da jedes Einzelteil eine separate Nummer hat. Ein Komplettlenkrad mit einer Teilenummer gibt es nicht. 😉
Danke an rosswell für die Unterstützung.
Lenkrad und Kombi umgerüstet.
Gern geschehen. 😉
Ich hab mir das Performance vor LCI eingebaut mit paddels. Die sind jetzt codiert. Brauch nur noch jemand der mir die sportautomatiksoftware codiert