Umrüstung auf Gas

Audi A8 D3/4E

Hallo, hat jemand Erfahrungen bezüglich einer Umrüstung auf Gas gemacht? Gibt es Erfahrungen mit polnischen Umbauern, spielt da der TÜV mit? Danke im voraus für die Tips & Grüße von einem begeisterten A8 Fahrer, Quattro macht einfach Spaß , hoffe auf einen glatten Winter.

116 Antworten

Audi A8 "LPG" 4,2Liter 300PS automatic 110Litertank ..

Hallo an alle!
Also ich habe mir auch vor gut einem Jahr auch eine Gasanlage einbauen lassen! Habe stolze 3500€ bezahlt! Wuste das die Werkstatt nicht billig ist aber dafür sehr Profesionell! Haben seit 25 Jahren erfahrungen im Gaseinbau! Na ja und noch ein Grund war das er nur 20KM von mir entfernt ist! ( Auto Elbers ind Goch / Kreis Kleve )

So also ich habe seit dem jetzt schon ca 45000KM auf Gas gefahren und bin super zufrieden! Komme so mit 16 - 17 Liter Gas auf 100KM hin. Also einen Leistungsverlust kann ich ehrlichgesagt nicht spüren! Fährt wie eine Eins! Echt genial! Kann mich wirklich nicht beklagen und bereuhe es auf keinen Fall!
Ich Liebe diesen Wagen aber trotzdem spiele ich mit dem gedanken Ihn zu verkaufen da ich mir einen Kombi kaufen will! Wer interesse hat...
AUDI A8 4,2 Liter LPG GAsanlage zu verkaufen!!!

Schaut Ihn euch doch einfach mal an!
Habe übrigens etwas länger gesucht bis ich einen Umrüster gefunden habe der einen A8 4,2 Liter umbaut!

Hallo du hast geschrieben dass bei deinem Auto Zahnrimen bei 145000km gewechselt wurde.Ist das nicht zu spät????

Ja das kann ich erklären!
Also als ich den Wagen im Audi Zentrum Köln gekauft habe wurde der Zahnriemen vorsorglich gewechselt weil die das Checkheft nicht mehr gefunden haben! ( Saftladen ) Der Wagen war aber bei jeder Inspektion im Audi Zentrum Köln!
Doch da die das Heft nicht mehr gefunden haben und die mir eine Garantie geben musten von einem Jahr wurde der Zahnriemen vorsorglich nochmal gewechselt!
Na ja und ausserdem sehe ich das so, zuspät ist wenn er gerissen ist ;-)
Solange er nicht gerissen ist kann da ja auch nichts passieren! Aber das gute daran ist ja auch das der Nächste wechsel auch erst Später ist! Also ich meine alle 100.000KM.
Kann euch aber versichern das ich den Wagen regelmäßig durchchecken lasse. ( Onkel hat eigenen KFZ Betrieb )

MFG Andre

LPG Autogas

Gasanlage für 3000 Euro - ????
Meine teuerste Einbau in Ford Ecoleine hat 2700 Euro gekostet, aber das ist sau schwer. Bei Audi Platz ohne Ende.
www.autogas-neuss.10000kb.debb

Ähnliche Themen

Platz Ohne ende???

Also Platz Ohne Ende hab ich bei mir ehrlich gesagt nicht gerade! Die ganze Aktion hat eine Woche dedauert!!!
Das das nicht gerade wenig Geld war ist mir schon klar aber ich habe schon einige Gasanlage gesehen die wirklich günstig waren aber da wurde alles andere als sorgfältig gearbeitet!
Da ich ca. 40.000KM im Jahr fahre habe ich doch eher wert auf Qualität gesetzt! Ich meine man darf ja auch nicht vergessen das ist ein 8 Zylinder und für nen 4 Zylinder bezahlt man schonmal schnell 2400€ all inclusive!
Sicherlich gibt es im Ausland günstigere Umrüstungen die auch sehr gut sind. Doch wenn die hier bei mir mist gemacht hätten wäre ich schnell vor Ort gewesen!

Also ich bin super zufrieden mit dem Einbau und Service.
Ich bin der meinung das war das Geld wert! Kann mir einen Benziner ohne Gasanlage nicht mehr vorstellen!
Asolut empfehlenswert!

Als Anhang ein Bild meines Motors mit Gasanlage!

FOTO

Noch ein kleines Foto!
Wer Mehr Fotos Haben möchte kann mir gerne schreiben!

So Aktuell versuche ich gerade meinen Schatz (Audi A8 Quattro 4,2Liter + Gasanlage) zu verkaufen!

Muß bis 1.1.2007 einen Kleinwagen haben, da sonst meine Freundin mit dem A8 Kurierfahrten machen muß!!!
Und wie der Wagen dann nachher aussieht könnt ihr euch ja denken 😉

Also schaut mal hier rein!
Sind auch eine Bilder bei und der Link zur eigentlichen verkaufsseite!

Motor-Talk Anzeige A8 4,2Liter 300PS Quattro Gasanlage Leder...

So da alle auf dem Preis rumreiten....

Der Markt sieht der Zeit so aus!
Ein vergleichbarer A8 4,2Liter OHNE Gasanlage kostet derzeit bei Mobile und co. mit der Ausstattung und evt. dem Gepflegten Zustand zwischen 6.400 € und 7.500 € !

Also wenn ich jetzt mal die hälfte von dem Preis meines Gasanlagen einbaues drauf rechne ( 3600 : 2 = 1800 )
Komme ich auf die Summe von 8.200 € bis 9.100 € !
------
Daher habe ich mich entschlossen den Preis auf schmerzhafte 8.600 € zu senken!!!
------
Für einen Wiederverkäufer zwar immernoch uninterresant
( da er ja auch 1000 - 2000 gewinn machen will)
aber von Privat zu Privat ein echt Fairer Preis!

Wie gesagt der Wagen steht nun auch bei E-bay drin mit ausführlicher Beschreibung!

Will auf keinen Fall das meine Freundin mit nem A8 Kurierdienst fahren muß!!!!

Hallo!

Ich kann den anderen Gas-Fahrern nur zustimmen. Ich habe meinen 4.2 310er Mitte Dezember auf Gas umrüsten lassen und bin bis heute begeistert. Endlich macht das Tanken wieder Spaß!

Ich habe es im Autogas Centrum Hannover (am Großmarkt) machen lassen und bin von der Arbeit überzeugt. Es ist eine reine Umrüst-Werkstatt und die haben ausreichend Erfahrung. Der Preis war auch OK: 2666,- zgl. TüV (ca. 70,-).

Ich kann es nur empfehlen!

Gruß,
Lutz

fahre meinen S8 jetzt seit 1 Jahr 50.000 km auf Gas null Probleme, läift einwandfrei, habe für den Umbau 3.800 bezahlt. BRC Sequent mit 2 Verdampfern und einen 88 Liter Mulden Tank.

Montag hole ich meinen 2ten zusätzlichen Gasblitz ab, Dodge Ram 1500 Hemi 5,7 mit PRins VSI

cu PP

Zitat:

Original geschrieben von Andre M.

FOTO

Noch ein kleines Foto!
Wer Mehr Fotos Haben möchte kann mir gerne schreiben!

Per PN bist du ned zu erreichen

Grüß dich,
könntest du mir ein Paar Bilder von dem Befestigungsramen des
Gastanks senden?Also da wo er mit der karosse verschraubt wurde,Solltest du einen Zylindertank besitzen

Danke
Oliver

oliverheinz1(ätt)aol(punkt)de

Zitat:

Original geschrieben von severin

Hallo Peter,

ich kann nur jedem Audi A8 Fahrer Empfehlen eine Gasanlage einbauen zu lassen. Der Verbrauch liegt ca. bei 16 - 18 L. Der Liter Gas kostet hier bei uns regulär 0,45 Cent. Mein System hat einen Gastank der 120 L fasst. Es gibt Firmen, die meinen, dass diese Größe in den Kofferraum nicht hineinpasst, nachdem ich selbst nachgemessen habe und diese Größe haben wollte ---> passte es wunderbar. Ich kann euch einen Super Gaseinbauer in den Niederlanden/Haarle empfehlen. Dieser ist sehr günstig, mit allem was dazu gehört. Tüv Papiere, Garantie, Rechnung, Feintuning wochen danach kostenlos - einfach nett und professionell.

Was wollt Ihr sonst noch wissen?

Gruss - Severin

ja hallo Severin

ja will meinen A8 auch umrüsten
Sag malwo kann man das machen und wie teuer ist das den dort.
Würde mich über infos bedanken.

Hallo,

ich hätte da interesse an einer Gasanlage, da ich sehr gerne schnell und zügig fahre, und auf die Dauer wird das dann doch etwas teuer wenn man jeden Tag 50,00 oder mehr Euros tanken muss.
Kanst du mir bitte sagen was du komplett mit anlage und Tüv usw. bezahlt hast und ob der Motor darunter leidet. Fahre selber einen A8 4,2 Liter mit ca. 310 PS.

Danke dir im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von severin

Hallo Peter,

ich kann nur jedem Audi A8 Fahrer Empfehlen eine Gasanlage einbauen zu lassen. Der Verbrauch liegt ca. bei 16 - 18 L. Der Liter Gas kostet hier bei uns regulär 0,45 Cent. Mein System hat einen Gastank der 120 L fasst. Es gibt Firmen, die meinen, dass diese Größe in den Kofferraum nicht hineinpasst, nachdem ich selbst nachgemessen habe und diese Größe haben wollte ---> passte es wunderbar. Ich kann euch einen Super Gaseinbauer in den Niederlanden/Haarle empfehlen. Dieser ist sehr günstig, mit allem was dazu gehört. Tüv Papiere, Garantie, Rechnung, Feintuning wochen danach kostenlos - einfach nett und professionell.

Was wollt Ihr sonst noch wissen?

Gruss - Severin

Hallo,

ich selber fahre auch einen A8 4,2 Liter Quattro, auch mit Voll Scheckheft, bei mir wurde der Zahnriehmen erst bei 149,000 KM gewechselt, also was Audi da sagt alle 100,000 ist schon o.k. aber man kann ruhig paar Tausend mehr machen, aber eben nicht zu viel, sonst ist es teuerer als nur ein Zahnriehmen wechsel:-) habe für den Wechsel 900,00 € Bezahlt mit alles drum und dran!!!

Zitat:

Original geschrieben von wowan777

Hallo du hast geschrieben dass bei deinem Auto Zahnrimen bei 145000km gewechselt wurde.Ist das nicht zu spät????

Hey danke für die email werde mir das mal ansehen nochmal vielen Dank ...

Deine Antwort