Umrüstung auf Gas (LPG) bei 1,8 16V PL
Hallo,
fahre ein Einser Cabrio mit 1,8 16v PL.
Jetzt habe ich mal ne Frage, da die Preise für Sprit gegen unendlich zu gehen scheinen. Hat jemand schon Erfahrung welche Gasanlage sich für diesen Motor eignet.
Ich habe gehört das es kaum Anlagen dafür gibt.
Bis jetzt habe ich mit 3 Umbauanbietern gesprochen und alle 3 sagten mir, das geht bei dem Motor garnicht.
Hat jemand andere Erfahrungen?
Vielleicht gibts ja Licht am Ende des Spritpreistunnels.🙂😛
18 Antworten
Woher hast du das denn?
Ok, aber eins habe ich noch gefunden, was nicht ganz übereinstimmt.
Ich werde natürlich dranbleiben und weiterrecherchieren, bin mir aber ziemlich sicher, das das stimmt. Ich lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren
Zitat: ADAC
"Steuerliche Begünstigung für Autogas
Deshalb ist Autogas so günstig: Der ermäßigte Steuersatz für die Nutzung von Flüssiggas als Kraftstoff zum Antrieb von Verbrennungsmotoren in Fahrzeugen beträgt 9,7 Cent/Liter (Benzin 65,4 Cent). Die steuerliche Begünstigung wurde mit dem neuen Energiesteuergesetz (EnergieStG) bis zum 31. Dezember 2018 festgeschrieben."
Zitat: ADAC
http://www.adac.de/.../RW_HighLight.asp?...
also ich arbeite für ne firma die anlagen verbaut.und habe die anlage mit verbaut.also es stimmt schon das es nicht ganz so simpel ist bei der ke wie bei anderen.aber net unmöglich.wie gesagt die ke braucht ein absperrventil um den benzindruck am steuerkolben zuhalten das die stauscheibe nicht zufällte und das fz nicht mehr läuft.aber das is alles machbar bei elektonischen düsen etwas einfacher.
Ich danke Dir,
kann ich mich an Dich und Deine Firma wenden, sollte der Umbau tatsächlich realisiert werden?