Umrüstung auf Euro 6

BMW X3 F25

Hat jemand Infos, ob es eine wirtschaftlich sinnvolle Möglichkeit gibt, den F25 X drive 35d von Euro 5 auf Euro 6 umzurüsten? Nach dem Urteil des Landgerichts Stuttgart eine ziemlich brennende Frage. Die Kundenhotline bei BMW mimt natürlich den Ahnungslosen. Zu dem Thema gehen da auch bestimmt keine Anrufe ein. Aber von der Seite erwarte ich keine Hilfe. Die Hersteller verkaufen lieber Neuwagen, zumal ja der schwarze Peter bei der Politik, bzw. den Gerichten liegt. Bei BMW ist man jetzt ganz bei der e Mobilität angekommen, da wird eine Anfrage von dem Besitzer so einer Dreckschleuder natürlich mit spitzen Fingern zur Seite gelegt.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da wird 2018 ein 4 Jahre alter Wagen der mal 70k gekostet hat zur alten Mühle.
Und die Deutschen JA Sager nicken. Wann bäumt sich die Bevölkerung durch div. Gängelungen
endlich mal auf.
Ein 20 Jahre alter Benziner lacht sich kaputt. Nächstes Jahr kann ich ja tauschen gegenso so einen Benziner,
muß aber bestimmt noch was drauflegen.
Ob bei den nächsten Wahlen gehofft werden kann, ist zu bezweifeln.
Wenn ich noch einmal jung wäre, ich würde nicht mehr in Deutschland leben wollen.

Klaus

59 weitere Antworten
59 Antworten

Wo habe ich geschrieben, dass sich der Kraftstoffverbrauch erhöht ? 🙂.
Die Antwort bezog sich auf die Frage von mini_cabrio73 bezüglich der
Reichweite von Ad Blue. Der höhere Verbrauch bezog sich auf Ad Blue.

Immer bin ich schuld 😉

Genau, hätte dich die magere Reichweite nicht gewundert, wär es nie soweit gekommen 😁😁😁.

Es wird Zeit, dass BMW minicabrio seinen X3 endlich ausliefert - dann kann er ihn "er-"fahren gehen - wobei wie ich seine Ausstattung erahne, hat er Internet on Bord und liefert fleissig Antworten und Fragen :-)

Ähnliche Themen

Dafür 😉 Aber fragen werde ich glaube ich keine haben 😉

Bin ich mir nicht sooo sicher - du willst ja noch neue Sommerreifen :-)

Alles geklärt 😉

Als ich mir 2012 extra noch den 3 Liter 6 Zylinder Saugrohreinspritzer F25 28i n52b30 anstatt des aufgeprezelten Nachfolger 28i Turbo Direkteinspritzer unter anderem wegen dem Abgasthema gesichert hatte, haben mich fast alle belächelt. Da ja nun bald auch die Benzin Direkteinspritzer einen Partikelfilter brauchen um uneingeschränkt fahren zu dürfen und das Farbenspiel der Plaketten mitmachen zu können, denke ich meine Entscheidung war die Richtige. ??

Zitat:

[ denke ich meine Entscheidung war die Richtige. ??

Auch Dich packen die..........schon das Wort 6 Zylinder ist verteufelt
Niemand wird verschont.

Noch nicht lange her, da war der Smart Diesel das Non plus Ultra- das sauberste Auto-
Ab nächstes Jahr Stuttgart City ade .

Da lacht sich jeder Porsche Turbo SUV Fahrer kaputt

Wer einen Porsche Turbo fährt der sch... Eh auf alles und hat extra ein spezialfahrzeug für Fahrten nach Stuttgart in der Garage.

@opa9900
Der Saugrohreinspritzer verbrennt nicht so heiß wie ein Direkteinspritzer und hat somit nicht so viel kleinstpartikel die so gesundheitsschädlich sind

Der verteuerte Touareg von Porsche ist aber auch lächerlich. Wenn schon Porsche dann aber auch nur nah am Asphalt!

Just my 50 Cent !

Zitat:

@Pumphrey schrieb am 26. Februar 2017 um 21:38:39 Uhr:

Der verteuerte Touareg von Porsche ist aber auch lächerlich. Wenn schon Porsche dann aber auch nur nah am Asphalt!

Just my 50 Cent !

Hast von mit ein Daumen rauf bekommen. Porsche SUV ist etwas für die Geissens, russische Discobesitzer und ähnlich stilsichere Zeitgenossen.

Mir gefällt der Macan grundsätzlich - aber der Preis...

Deine Antwort