ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Softwareupdate Motor 20d Euro 6

Softwareupdate Motor 20d Euro 6

BMW X3 F25

Hallo,

 

Gibt es eigentlich schon eine Info ob die 20d Motoren mit Euro 6 von 2015 auch irgendein Softwareupdate bzgl Abgas Nox oder sonst was bekommen sollen?

Beste Antwort im Thema

Ihr wisst schon das bmw die besten saubersten motoren baut

Die Werte stimmen am nähesten mit den Angaben überein

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Ihr wisst schon das bmw die besten saubersten motoren baut

Die Werte stimmen am nähesten mit den Angaben überein

Ja das ist mir klar.

Musterknabe ist der X3 20d nur mit NOx-Speicherkat und ohne SCR aber keiner.

239mg/km NOx sind wahrlich kein Ruhmesblatt (ADAC Ecotest) ... das geht besser!

Img-6122

Ja der neue ist bestimmt sauberer :) g01

Zitat:

@nollimann schrieb am 9. September 2017 um 13:24:28 Uhr:

Ihr wisst schon das bmw die besten saubersten motoren baut

Die Werte stimmen am nähesten mit den Angaben überein

hmh, meiner hatte ein "Übernachtupdate".

Mir wurde nicht mitgeteilt was das für ein update war.

Der splitscreen funktioniert besser.

Der Verbrauch hat sich angeblich verringert. (Trotz Fahrrad UND Dachbox auf dem Dach!)

Über die Abgasproblematik kann ich nichts sagen - keine Information.

Gefühlt schaltet er ab und an unsanfter als vorher.

Ich wollte eigentlich nicht als erster raus damit, weil das ist sicher nur einbildung! Ich weiß!

BMW nennt das 2. HJ 2018 als Termin. Siehe hier Frage 2:

http://www.bmw.de/de/footer/q-and-a/faq/top-15.html

Da steht Euro 5 und nicht 6

Sorry, bin jetzt von Euro 5 ausgegangen.

Zitat:

@BMWTW schrieb am 10. September 2017 um 12:10:37 Uhr:

Da steht Euro 5 und nicht 6

Zitat:

@Erlkoenig4321 schrieb am 9. September 2017 um 21:57:40 Uhr:

 

Zitat:

@Erlkoenig4321 schrieb am 9. September 2017 um 21:57:40 Uhr:

Zitat:

@nollimann schrieb am 9. September 2017 um 13:24:28 Uhr:

Ihr wisst schon das bmw die besten saubersten motoren baut

Die Werte stimmen am nähesten mit den Angaben überein

hmh, meiner hatte ein "Übernachtupdate".

Mir wurde nicht mitgeteilt was das für ein update war.

Der splitscreen funktioniert besser.

Der Verbrauch hat sich angeblich verringert. (Trotz Fahrrad UND Dachbox auf dem Dach!)

Über die Abgasproblematik kann ich nichts sagen - keine Information.

Gefühlt schaltet er ab und an unsanfter als vorher.

Ich wollte eigentlich nicht als erster raus damit, weil das ist sicher nur einbildung! Ich weiß!

Interessant!!! Wie hast Du denn gemerkt, daß Du ein "Übernachtupdate" hattest?

Kann man das nachvollziehen? Gab es vorher eine Meldung? Mußte man das Update bestätigen?

Und: sprichst Du vom X3 F25 z.B. BJ 2015?

Danke

Zitat:

@wolg9998 schrieb am 18. September 2017 um 15:47:21 Uhr:

Zitat:

@Erlkoenig4321 schrieb am 9. September 2017 um 21:57:40 Uhr:

 

Zitat:

@wolg9998 schrieb am 18. September 2017 um 15:47:21 Uhr:

Zitat:

@Erlkoenig4321 schrieb am 9. September 2017 um 21:57:40 Uhr:

 

hmh, meiner hatte ein "Übernachtupdate".

Mir wurde nicht mitgeteilt was das für ein update war.

Der splitscreen funktioniert besser.

Der Verbrauch hat sich angeblich verringert. (Trotz Fahrrad UND Dachbox auf dem Dach!)

Über die Abgasproblematik kann ich nichts sagen - keine Information.

Gefühlt schaltet er ab und an unsanfter als vorher.

Ich wollte eigentlich nicht als erster raus damit, weil das ist sicher nur einbildung! Ich weiß!

Interessant!!! Wie hast Du denn gemerkt, daß Du ein "Übernachtupdate" hattest?

Kann man das nachvollziehen? Gab es vorher eine Meldung? Mußte man das Update bestätigen?

Und: sprichst Du vom X3 F25 z.B. BJ 2015?

Danke

X 3 F25, ja

glaube 10/15, ja

- Wie: Ich bekam im Display eine dezente Meldung, keine volle Antriebsleistung , ich könne jedoch weiter fahren (habs fotografiert, bei Interesse) jedoch solle ich den Servicemitarbeiter kontaktieren.

- über Nacht weil: Fz abends abgestellt. Nächster Tag mittag habe ich angerufen, gefragt wann ich abholen könne. Darauf der :) : "Es muss über Nacht noch ein Softwareupdate eingespielt werde, heute wird das nichts." Zitat ende.

Ich hatte die Tage einen Mietwagen, von daher war es mir einerlei.

Bestätigen musste ich nichts.

Ich fragte bei Abholung noch mal, Antwort: alles in Ordnung, Update wurde eingespielt, kostet nix, alles gut.

Auf Wiedersehen.

Zitat:

... Interessant!!! Wie hast Du denn gemerkt, daß Du ein "Übernachtupdate" hattest?

Hab was gefunden :)

daran habe ich es dann ganz genau gemerkt: siehe Anhang!

 

Bmw-ueber-nacht

Ah ja, Du hattest das Auto beim Freundlichen und die haben das Update über Nacht eingespielt.

Hatte befürchtet, sowas geht schon, ohne anschließenden Test, per Fernwartung. Aber das ist hoffentlich, ein Stück weit noch, Zukunftsmusik.

Habe mal auch bei meinem BMW Service wegen eines geplanten Updates der Motorsteuerung nachgefragt. Hatte mein Auto (X3 2.0D 190 PS BJ 2015) im Juli zum Service. Hier die Antwort, die ich bekommen habe:

"wir haben keine Änderung der Software durchgeführt.

Ein entsprechendes Update ist für einige Baureihen zum 2.ten HJ 2018 seitens BMW angekündigt. Falls Ihr Fahrzeug hiervon betroffen ist, werden Sie zu gegebener Zeit informiert."

@erlkönig: Insofern wundert es mich, daß bei Dir ein Update durchgeführt wurde.

Zitat:

@wolg9998 schrieb am 20. September 2017 um 11:10:50 Uhr:

 

...

@erlkönig: Insofern wundert es mich, daß bei Dir ein Update durchgeführt wurde.

Ich kann ja nur beschreiben, wie es mir widerfahren ist. :confused:

 

Zitat:

@wolg9998 schrieb am 20. September 2017 um 11:10:50 Uhr:

 

...

Hatte befürchtet, sowas geht schon, ohne anschließenden Test, per Fernwartung. Aber das ist hoffentlich, ein Stück weit noch, Zukunftsmusik.

...

Ich denke, dass die Meldung der Störung der Antriebsleistung per "Fernwartung" kommt. War aber nur so ein Gedanke von mir.

Damit fing alles an:

Img-20170821-193502

Eure Beiträge sind wirklich interessant.Hatte die gleiche Meldung im Sommerurlaub gleich 3 mal. Das Auto mit EZ 7/2016 und 30.000 km. Der Freundliche meinte bei mir es wäre das AGR-Ventil. Wurde angeblich getauscht. Seitdem funktioniert Splitscreen einwandfrei (vorher haat der Splitscreen immer die letzte Anzeige vergessen). Super AGR-Ventil ...

 

Zitat:

@Erlkoenig4321 schrieb am 20. September 2017 um 11:25:53 Uhr:

Zitat:

@wolg9998 schrieb am 20. September 2017 um 11:10:50 Uhr:

 

...

@erlkönig: Insofern wundert es mich, daß bei Dir ein Update durchgeführt wurde.

Ich kann ja nur beschreiben, wie es mir widerfahren ist. :confused:

Zitat:

@Erlkoenig4321 schrieb am 20. September 2017 um 11:25:53 Uhr:

Zitat:

@wolg9998 schrieb am 20. September 2017 um 11:10:50 Uhr:

 

...

Hatte befürchtet, sowas geht schon, ohne anschließenden Test, per Fernwartung. Aber das ist hoffentlich, ein Stück weit noch, Zukunftsmusik.

...

Ich denke, dass die Meldung der Störung der Antriebsleistung per "Fernwartung" kommt. War aber nur so ein Gedanke von mir.

Damit fing alles an:

Deine Antwort
Ähnliche Themen