Umrüstung auf Erdgas/Autogas

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi!

Ich habe einen Honda Civic 1,8i Comfort EZ 08/07 bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 10.000 km. Ob sich wohl eine Umrüstung lohnt? Autogas oder Erdgas - das ist hier die Frage. Hat jemand Erfahrungen?

Ach ja, und die Tankklappe klemmt auch ständig ... :-(

Beste Antwort im Thema

Hi und dank euch für die Antworten 🙄

Frauenpower halt: Rennfloh fahren, aber keine Ahnung von Technik 😁

Ja, die Fahrleistung ist wohl einfach zu gering, auch wenn ich ihn im Mix (also nicht ausschließlich Stadtverkehr - mehr so 50 : 50) fahre.

Aber es ärgert einen doch schon sehr, dass man an der Tankstelle ausgequetscht wird wie eine Zitrone, zumal die lieben Scheichs ja eigentlich schon genügend goldene Wasserhähne haben und Tante Angela unsere ganzen Steuern ja eh in den Osten pumpt.

Aber: Bald schmelzen - dem Ami und Asien sei dank - die Pole und dann kommen wir an all die schönen Energiereserven ran, die bisher vom Eis verdeckt sind. 🙁 Bis dahin fahre ich aber wohl schon Rollator. Mit Galgenhumor geht's doch gleich besser!

Es grüßt aus der Loveparade-Stadt

der Pombaer

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich hab eine Emmegas drin.
Ich habe 1000km seit Fr voll und ich hab auch das gefühl das es besser wird.
was hast du denn für einen gasverbrauch?

Frank

Hi,

am Anfang hatte ich so 9 Liter, aber ich fand dass er auf Gas etwas schwach auf der Brust war, besonders wenn die Klima lief.

Also haben sie etwas nachgeregelt, Gas-Kennfelder optimiert, jetzt ist das mit der Leistung ok, habe das Gefühl er hat im unteren Bereich sogar etwas mehr Druck als auf Benzin.

Leider hat sich der Verbrauch auf 10,5 bis 11 Liter bei normaler Fahrweise, und wenn man etwas zügig unterwegs ist auf über 12 eingependelt.

Hatten sie mir aber vorher gesagt und ich kaufe mir keinen Sport mit 140 PS wenn er sich fährt wie ein 75 PS Golf.

Das einzig ärgerliche ist mein Tank, da gehen nur knapp 30 Liter netto rein. Also bin ich Stammgast an meiner Tanke *g*

Gruß

Tek

Habe auch seit 01.07.2008 einen Honda civic 1.8 sport mit Autogas Anlage.Ich muß sagen das ich voll zufrieden bin damit.Aber bei rund 50000 km im Jahr rechnet sich das schon und die Gasanlange ist auch schnell wieder rein

8,5 Liter Gas/100km mit Zavolli Gasanlage (1.8 Executive, 140PS)

0 Leistungsverlust :-)

ca. 20000km/Jahr

Also besser und günstiger fahren geht nimmer mit dem Civic.

Das schaft auch kein Diesel dank des Steuersatzes.

Mfg
Dirk