Umrüstsatz auf SFG
Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:
Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.
Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.
Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.
Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
522 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi
Ich spreche vom Umrüstkit von Audi ob da der Grill so breit ist wie der vom 8PA das war meine Frage.
Und diese Frage kann Dir im Moment wohl noch niemand so richtig beantworten😉
Viele Grüße
g-j🙂
Achso, der wird imo so breit werden wie das "Original". 😉 Offiziell ist ja noch nichts bekannt.
Viele Grüße
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Viele Grüße
g-j🙂
Finde es aber sehr seltsam dass die Autohäuser verschiedene Auskünfte geben und alle wollen sich auf das Original Nachrüstkit beziehen. Die einen sagen es ist eine Motorhaube dabei die anderen sagen es ist keine dabei. Genauso der Preisunterschied zwischen 1100 und 1500 Euro.
Ist eigentlich ganz einfach 1100.- ohne Haube und 1500.- mit Haube.
Ich müsste wenn alles glatt läuft einen schriftlichen Kostenvoranschlag für das Nachrüstkit am Montag/Dienstag bekommen (inklusive Montage und Lackierung). Habe das Nachrüstkit inklusive des S-Line Grill´s erbeten.
Falls der Grill des Nachrüstkits andere Dimensionen aufweisen sollte, dürfte der S-Line Grill des 8PA´s dort ja nicht reinpassen.
Melde mich hier sobald mir das Angebot vorliegt.
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
das Nachrüstkit ist nichts anderes als die Original-
Sportbackfront. Unter einer Teilenummer werden alle Teile, die zum Umbau benötigt werden, geliefert, also auch die Motorhaube, die beim Sportback etwas länger ist. Die Scheinwerfer werden ca 1 cm zur Mitte hin verdeckt, also optisch schmaler. ( böser Blick )
Habe dies heute nachgemessen, als mir ein anderer inkompetente Freundliche erklären wollte, dass aúch die Scheinwerfer ausgetauscht werden müssen. Nach einem Vergleich der Teilenummer, siehe da, A3 8 P mit alter Front und 8PA haben die gleichen Scheinwerfer.
Gruß
Tubi
Zitat:
Wie wäre es denn mal mit Kombination der vorhandenen Informationen???
1) In diesem Thread gibt es eine Teileliste für den Umrüstsatz.
2) Vergleich dieser Teilenummer der Frontschürze mit der Teilenummer bei audi4ever.at ergeben keiner Unterschied.
Wenn man nun 1+1 zusammenzählt stellt man fest, dass es die gleiche Frontschürze mit dem gleichen Frontgrill ist.
Puuhhh, jetzt brauch ich erst mal ne Stärkung nach dieser unmenschlich schweren Denkaufgabe 😉
Dann mal 1000 Dank weiberheld😉 was würden wir nur ohne Dich machen.
Und am meisten freut mich wie unbefangen Du wieder mit dem Thema : Audi & 8p umgehst😉
Glaub mir es ist besser so😁
Und was mich am meisten freuen würde wäre wenn Du mir mal den Bereich mal kurz "Zitierst" in dem die Teilenummer des Grill´s hier im thread zu finden ist.
PM konnte mir die Frage über PN nämlich nicht beantworten welche Teilenummer der Grill des SFG-Kits hat.
Aber ein Problem habe ich damit immer noch nicht und ich lasse mich gerne auf meine Unfähigkeit zu kombinieren hinweisen.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Und was mich am meisten freuen würde wäre wenn Du mir mal den Bereich mal kurz "Zitierst" in dem die Teilenummer des Grill´s hier im thread zu finden ist.
PM konnte mir die Frage über PN nämlich nicht beantworten welche Teilenummer der Grill des SFG-Kits hat.
Posting:
www.motor-talk.de/showthread.php?...Im dem Bild ("preisliste umbau.jpg"😉 steht:
Stoßfänger ohne Scheinwerferreinigungsanlage -> 8P4 807 105 GRU
Stoßfänger mit Scheinwerferreinigungsanlage -> 8P4 807 105A GRU
Posting: www.audi4ever.at/phpBB2/viewtopic.php?p=215706#215706
Stoßfänger ohne Scheinwerferreinigungsanlage -> 8P4 807 105
Das "GRU" bedeutet nur "Grundiert".
Zitat:
Original geschrieben von Tubi
Hallo,
das Nachrüstkit ist nichts anderes als die Original-
Sportbackfront. Unter einer Teilenummer werden alle Teile, die zum Umbau benötigt werden, geliefert, also auch die Motorhaube, die beim Sportback etwas länger ist. Die Scheinwerfer werden ca 1 cm zur Mitte hin verdeckt, also optisch schmaler. ( böser Blick )
Habe dies heute nachgemessen, als mir ein anderer inkompetente Freundliche erklären wollte, dass aúch die Scheinwerfer ausgetauscht werden müssen. Nach einem Vergleich der Teilenummer, siehe da, A3 8 P mit alter Front und 8PA haben die gleichen Scheinwerfer.Gruß
Tubi
Und wie ist diese Teilenummer?
Seit wann werden die Scheinwerfer verdeckt?
Hallo,
die Teilenummer des Umrüstkit weiß ich nicht, werd aber den Freundlichen fragen. Die Scheinwerfer werden beim Sportback zur Mitte hin durch die Motorhaube um einen cm verdeckt. Der Scheinwerfer hat hier eine sichtbare Breite ( gemessen an der inneren Kante des Scheinwerfers) von 13 cm, gegenüber dem A3 8P von 14 cm. Dies verursacht die etwas anderen Motorhaube des Sportback. Wie gesagt, die Scheinwerfer sind absolut identisch.
Gruß
Tubi
Zitat:
Original geschrieben von Tubi
die Teilenummer des Umrüstkit weiß ich nicht, werd aber den Freundlichen fragen.
Schau doch mal mein Posting oben auf dieser Seite - da stehen die Teilenummern für die Frontschürze und die Links zu den restlichen Teilenummern!
Will vielleicht nicht einer seinen DFG gegen meinen Sportback SFG tauschen? Hätte echt lieber den DFG an meinem Sportback!
Da dürfte sich auf alle Fälle jemand finden. Du solltest aber deine Farbe dazuschreiben.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Da dürfte sich auf alle Fälle jemand finden. Du solltest aber deine Farbe dazuschreiben.
Schau Dir mal den Benutzertitel von JO an😉
Viele Grüße
g-j🙂
"A3 8P 2,0 Tdi EZ 11/04"
Ja gj, was willst du mir damit sagen? Gab's zu dem Zeitpunkt nur eine einzige Farbe?😁
Gruß
PowerMike