Umrüstsatz auf SFG
Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:
Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.
Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.
Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.
Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
522 Antworten
War vorhin noch beim Freundlichen.
Er sagte mir gleich das er die Infos zum Umrüstsatz bekommen hat.
Teile + Lackierung + Montage = 1100 Euro
Naja.... ich bleib wohl bei meinem DFG bis der nächste Wagen kommt.
Hallo FReunde des SFG,
Folgende Antwort habe ich heute erhalten
Hallo Herr ::::
bei unserem Angebot handelt es sich schon um den originalen Audi Umrüstsatz. Leider können wir keine Teile zurücknehmen.
Da wir auf unsere Reparaturleistungen eine Garantie geben müssen, dürfen wir nur originale Neuteile verwenden. So etwas lässt sich doch aber bestens bei Ebay oder im heißen Draht meistbietend verkaufen. Wir haben zwar einen Aufkäufer für
Gebrauchtteile, der bezahlt aber nur Stückpreise. Da ist die Selbstvermarktung schon die lukrativere
Mit freundlichen Grüßen
Dies ist das Resultat mehrerer E - Mails mit meinem Audi Händler. Nun weiß ich, dass das Umrüstkit
eine Veralberung der A3 Gemeinde ist. Der Umrüstsatz besteht aus allen notwendigen Teilen, die man benötigt um die Front gem. dem 8 PA
aussehen zu lassen. Also mit Motorhaube des Sportback. Laut meinem Freundlichen soll der Umbau 1598,00 Euro kosten. Eine Frechheit.
aufdersuchegehnacheinergünstigerenlösung
Tubi
Ähnliche Themen
Na also ich weiß ja nicht aber 1100.- bei scheiby klingt doch anders als 1598.-.
Audi hat doch was getan und sich was einfallen lassen das man eine unbeschädigte (alte) Haube nicht austauschen muß.
Hat doch auch niemand seitens Audi gesagt das es eine günstige Lösung geben wird oder ?
Der SFG TT Umrüstsatz der Firma Pogea kostet übrigens ohne Lackierung auch um die 1000.-
Viele Grüße
g-j🙂
habe bei ABT mal wegen der SFG Blende angefragt die ist total ausverkauft und hat ca. 6 Wochen Lieferzeit! Schaut mal auf www.Abt-Sportsline.de da wollen sie dem Audi-Nachrüstkit Konkurrenz machen 🙂
Was mich ja am meisten interessieren würde ist ob der Grill die gleichen Abmessungen hat als der vom 8PA. Das wär dann natürlich super weil er breiter ist.
das bei abt ist doch nur die schon seit einführung des a3 zu bekommene blende oder täusche ich mich da jetzt?preis etc sind identisch!
ja schon klar aber die machen da jetzt groß Werbung für ihre Blende und dann ist sie nicht mal Lieferbar.
Zitat:
Original geschrieben von Tubi
Hallo FReunde des SFG,
Folgende Antwort habe ich heute erhalten
Hallo Herr ::::
.........
.........Mit freundlichen Grüßen
Dies ist das Resultat mehrerer E - Mails mit meinem Audi Händler. Nun weiß ich, dass das Umrüstkit
eine Veralberung der A3 Gemeinde ist. Der Umrüstsatz besteht aus allen notwendigen Teilen, die man benötigt um die Front gem. dem 8 PA
aussehen zu lassen. Also mit Motorhaube des Sportback. Laut meinem Freundlichen soll der Umbau 1598,00 Euro kosten. Eine Frechheit.aufdersuchegehnacheinergünstigerenlösung
Tubi
Nachdem ich auch eine Zeit mit der Umrüstung geliebäugelt habe, kann ich mich mich mit dem DFG meines neuen A3 8P immer mehr anfreunden. Daher habe ich beschlossen den SFG mit dem Stefan-Raab´schen TV-Total-Logo-Design für diesen Preis mit den oben diskutierten Nachteilen nicht an meinen inzwischen sehr geschätzten 3,2 DSG zu lassen.
Das sollte aber jeder für sich entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi
habe bei ABT mal wegen der SFG Blende angefragt die ist total ausverkauft und hat ca. 6 Wochen Lieferzeit! Schaut mal auf www.Abt-Sportsline.de da wollen sie dem Audi-Nachrüstkit Konkurrenz machen 🙂
Was mich ja am meisten interessieren würde ist ob der Grill die gleichen Abmessungen hat als der vom 8PA. Das wär dann natürlich super weil er breiter ist.
Hi,
also bei Abt auf der Seite habe ich fürs Erste nichts entdecken können was nicht schon vor einem Jahr dort stand.
Ich verstehe die Frage/Feststellung mit den Abmessungen nicht so ganz.
Der DFG ist etwas breiter als der 8PA SFG.
Viele Grüße
g-j🙂
Kann ich meinen Sportback eigentlich auf DFG umrüsten? Das hat keiner :-D
Kostet das das gleiche wie von DFG auf SFG ??
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hi,
also bei Abt auf der Seite habe ich fürs Erste nichts entdecken können was nicht schon vor einem Jahr dort stand.
Ich verstehe die Frage/Feststellung mit den Abmessungen nicht so ganz.
Der DFG ist etwas breiter als der 8PA SFG.
Viele Grüße
g-j🙂
Naja die Frage ist ob der Grill vom Nachrüstkit dann so breit ist wie der DFG oder so breit wie der SFG vom 8PA?
bei ABT auf der Startseite rechts mal auf A3 Singleframe klicken.
Zitat:
Original geschrieben von JO555
Kann ich meinen Sportback eigentlich auf DFG umrüsten? Das hat keiner :-D
Kostet das das gleiche wie von DFG auf SFG ??
Würde dir auf jeden Fall viel viel günstiger kommen 🙂 da es ja nach dem Umbau auf SFG die DF Grills mit Stoßfänger massenweise und in allen Farben gibt und man dafür bestimmt net viel verlangen kann 🙂
Der Abt- SFG ist natürlich so breit wie der 8P DFG. Du bekommst von Abt ja nur die hässliche und nicht besonders passgenaue (g-j hat schon oft das besagte Bild gepostet 😉) Blende. Diese hat den gleichen Effekt wie der Folien-SFG. (174 zu 20€).
Das was Abt auf der HP mit der SFG Blende macht ist imo Verarsche. Das Teil gibt es nämlich schon lange!
So schaut das Teil aus. Und dafür 174€ bezahlen? 🙄
Viele Grüße
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Der Abt- SFG ist natürlich so breit wie der 8P DFG. Du bekommst von Abt ja nur die hässliche und nicht besonders passgenaue (g-j hat schon oft das besagte Bild gepostet 😉) Blende. Diese hat den gleichen Effekt wie der Folien-SFG. (174 zu 20€).
Das was Abt auf der HP mit der SFG Blende macht ist imo Verarsche. Das Teil gibt es nämlich schon lange!So schaut das Teil aus. Und dafür 174€ bezahlen? 🙄
Viele Grüße
Rainer
Ich spreche vom Umrüstkit von Audi ob da der Grill so breit ist wie der vom 8PA das war meine Frage.