Umrüsten von RCD300 auf 310 bzw 310MP3

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Community,

ich würde gerne mein altes RCD 300 (ohne MP3) gegen ein anderes umtauschen und möchte gerne von Euch wissen, ob dies ohne weiteres Möglich ist.

Ins Auge gefasst hab ich u.a.:
RCD 310 MP3 => das hab ich u.a. bei Ebay aus einem Golf VI gefunden, passt das ohne Probleme und passgenau bei mir rein? evtl. Preiserfahrung für das Gerät ??

RCD 300 MP3 (das mit den silbernen Tasten und Drehreglern)

Ich hab mal ein RCD 310MP3 als Bild angefügt.

was haltet ihr von "generalüberholten" RCD 300 MP3 für ca. 260 € inkl. 1 Jahr Garantie?Ist das zu teuer?

17 Antworten

Zitat:

Ich bin mir sicher, dass das RCD 500 einen integrierten CD-Wechsler hat.
Steht auch hier so bei VW drin.

Die Loadtaste auf dem Radio beweist das zusätzlich.

Mfg VAG-Heizer

gut, dann haben wir auch diesen Punkt geklärt 🙂

nun meine letzte Frage:
das Radio kostet ja neu bei VW 629€ bzw. 969€ (je nach Ausführung)
würdet ihr zu einem "generalüberholten" Radio direkt von Blaupunkt mit 1 Jahr Garantie für 250€ raten oder eher nicht?(wird bei Ebay angeboten)

Zitat:

Original geschrieben von KraxX

nun meine letzte Frage:
das Radio kostet ja neu bei VW 629€ bzw. 969€ (je nach Ausführung)
würdet ihr zu einem "generalüberholten" Radio direkt von Blaupunkt mit 1 Jahr Garantie für 250€ raten oder eher nicht?(wird bei Ebay angeboten)

Ein generalüberholtes Radio von Blaupunkt ist keine schlechte Wahl. Es hat Garantie und man muss keine Angst haben, dass es geklaut ist. Der Preis ist auch in Ordnung. Aber ein RCD 500 MP3 für 250€ habe ich noch nicht gesehen, nur das RCD 300 MP3.

ich hab eben auch nochmal geguckt und konnte auch keines mehr entdecken, nur noch das 300'er als MP3 Version mit 149 Startpreis bzw. 250€ Sofortkaufen..

dann werd ich mir das nochmal überlegen und wenns das 500'er nicht preiswerter gibt halt einfach so ein RCD300MP3 nehmen, ist ja genau wie mein jetziges, nur das es eben auch MP3 abspielt und silberne Knöpfe hat..

Deine Antwort