Umrüsten Orginal Audi Radio Concert II auf MP3

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

nun bin ich mit neuem Nicknamen unterwegs weil aus einem geplanten A3 Dreitürer ein Audi TTR 1.8T Ende 2006 geworden ist 😉

Habe aber das Problem das ich gerne meinen orginal Audi Concert II Radio (06/2003 war Erstzulassung) behalten möchte (sieht bei mir auch so aus: http://networkbox.org/tt/display_1.jpg - Navi habe ich nicht! ) und dennoch MP3 Musikdateien von CD-R oder CD-RW abspielen will, bisher habe ich zwar immer fleißig CDs eingesetzt aber will definitv auf MP3-Format gehen. Bose-System ist nicht vorhanden, es ist das Standard-Lautsprechersystem mit mittigen Subwoofer.

Gibt es hier Möglichkeiten dies von Audi (auch wenn es teuer wird) nachrüsten zu lassen?

Sehe hier drei Wege:

1. Ein Update/Upgrade des Radios

2. Ein Ausbau des vorhandenen CD-Laufwerks und Einbau eines Laufwerks das MP3 kann durch Audi

3. Irgendwie einen Eingang ins Radio finden wo ein ext. MP3 Player (Creative, Sandisk oder Apple) per Chich, Klinke oder USB angeschlossen werden kann

Könnt Ihr mir bitte mitteilen was überhaupt geht oder muss ich doch ein anderes Radio nehmen? Zusatzfrage: wenn ich das Radio hochrüste wäre dann wohl auch gleich ein Nachrüsten auf das Bose-Sound Systems sinnvoll oder ist der Zugewinn an Klangqualität eher minimal??

Ist wohl schon oft angesprochen worden aber das Thema MP3 lässt mir keine Ruhe 🙂

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT s-line 224

Ich hab Ihn einfach den Radioschacht runter lassen und dass USB Kabel beim Aschenbecher raus gezogen und hinter der rechten Alustrebe in die Ablage unterm Handschuhfach verlegt! Total unauffällig und total Super!
Ich mach morgen ein Foto!

Habe ich auch so gemacht und habe jetzt das Problem das das Kabel gegen die Verkleidung schlägt.

habt ihr das Problem auch und wie gelöst .....

Ipod und Icelink ist perfekt, möchte nicht anders mehr haben

see ya

Sieht man bei der Wiedergabe von MP3-Dateien mit dem Audiolink auch Titel, oder nur die Nummer des Liedes?

Hat jemand auch Erfahrung mit der BT-Freisprecheinrichtung, spiele nämlich inzwischen auch mit dem Gedanken mir das zu holen, bei den positiven Berichten.

LG

Zitat:

Original geschrieben von EnRgy@wob

Sieht man bei der Wiedergabe von MP3-Dateien mit dem Audiolink auch Titel, oder nur die Nummer des Liedes?

Hat jemand auch Erfahrung mit der BT-Freisprecheinrichtung, spiele nämlich inzwischen auch mit dem Gedanken mir das zu holen, bei den positiven Berichten.

nein nur ein simulieter CD titel,
die anzeige hast dann auf deinem Ipod
LG

Deine Antwort