ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Umrüsten auf niedrige Steuer

Umrüsten auf niedrige Steuer

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 16:08

Hallo,

Ich habe einen Astra F 1.6j (X16SZ)

Mich hat heute frast der schlag getroffen, 240€ steuer für mein Auto.

Ist es möglich den Kat umzurüsten?

das ich weniger zahlen muss?

MFG

Tobi

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

also der X16SZ den kannste immer umschlüsseln lassen auf D3 Norm, nicht nur wenn du früher gekommen wärst.. so ein quatsch...

Naja wollen halt geld verdienen Ar..geigen.

So ich habe den selben Motor, bin zum FOH gefahren... die haben sich meine Tel. Nummer aufgeschrieben und wollten sich melden wegen preis für dat kleene Papier wo alles draufsteht.. haben sich bis heute nicht gemeldet.

Bin dann zum anderen FOH gefahren, hab die Situation erklährt, von wegen X16SZ usw. er hat mir 2 Kopien mitgegeben, die hab ich beim Fahrzeugamt, abgegeben, und hab nach ca.3 Wochen nen Bescheid bekommen, das ich ne Rückerstattung bekomme, der zuviel gezahlten Steuer.

Also so in etwa sollte es bei dir auch klappen... wenn der Händler nicht grad mal wieder jemanden ausnehmen will.

Such dir nen anderen FOH,

Schöne grüsse aus dem heissen Berlin

Jupp, so ist es.

Mal ganz abgesehen davon dass es für den X16SZ keinen KLR gibt (warum auch, wäre ja völliger Quatsch!)

Wenn ich so Aussagen höre hätte ich mich an deiner Stelle umgedreht und wär zum nächsten Händler gegangen... und das solltest du auch jetzt noch tun. Es gibt halt echt Pappnasen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben!

Im übrigen, da die Frage vorhin auftauchte:

ALLE Motoren deren MKB mit "X" beginnt sind D3-Tauglich und das ohne weitere Umrüstung!

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 20:25

Hallo,

das es keinen klr für den Motor gibt habe ich auch schon bemerkt.

Der Opelhändler (der Kundendienstleiter) ist ein bekannter von mir, dem geht es ganz sicher net ums Geld.

Das muss ich nochmal mit ihm reden.

Wann war das wo ihr den Motor umgeschlüsselt habt?

MFG

Tobias

am 27. Juli 2006 um 20:37

Es gab erst vor ner Weile nen ganzen Stapel an Threads wo Leute das gleiche gefragt haben und alle haben den umgeschlüsselt bekommen.

Mein Vater wurde damals direkt von Opel angeschrieben das er umgeschlüsselt werden kann. Wird wohl 94 oder 95 gewesen sein.

Wenn er es nicht macht sag nochma Bescheid dann schick ich dir ne Kopie von meinem FZG-Schein da isser mit D3 eingetragen.

wielange dauert das eigentlich bis man seine vorausbezahlte steuer vom finanzamt zurückbekommt? (also wielange das ab der eintragung dauert)

am 27. Juli 2006 um 22:30

Hab hier noch mal einen Fred vom letzen Monat rausgekramt wo es auch ums umschlüsseln ging und es leider auch die gleichen Probleme gab wie in diesem Fall hier.

Also manche FOH's haben echt einen an der Klatsche,

sorry wenn ich das so sage...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

at Bimmelimm:

Bei mir hat es, Umschlüsselung durch KLR, nach dem Umtragen der Papiere ca. 3-4 Wochen gedauert bis ich bescheid vom Finanzamt bekam.

Wenn ich richtig gelesen hab hat es bei issberlin auch ca. 3 Wochen gedauert. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen