umrüsten auf Autogas?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

meint ihr es lohnt sich bei meinem Auto noch das umrüsten auf Autogas?

Golf IV BJ 99 mit 125.000 km!

oder sind das schon zu viel kilometer für mein Auto drauf?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Wenn ja wieviel verbraucht euer dadurch mehr?

Danke

23 Antworten

Etwas mehr Angaben bitte.
Welcher Motor ist drin?
Ich denke es ist noch nicht zu spät, selbst 20 Jahre alte Wagen werden umgerüstet.

naja isn ganz normaler 1.4 75ps Lutscher 🙂

die frage is wohl eher:
wie lange und wiviele km willst du diesen lutscher noch fahren? es muss sich schließlich irgendwann armotisieren...

fahren will ich ihn bis er kaputt geht, denn schließlich ist es ein zuverlässiges und gutes Auto!

ich denke mal beim Wiederverkauf spiegelt sich das doch auch gut wieder?

MFG

Ähnliche Themen

fahren will ich ihn bis er kaputt geht, denn schließlich ist es ein zuverlässiges und gutes Auto!

ich denke mal beim Wiederverkauf spiegelt sich das doch auch gut wieder?

MfG

achso nochwas :

wenn ich mir die Anlage bei einem Hersteller einbauen lasse und dann nach 6 Monaten woanders hinziehe,
sieht es ja mit der Garantie schlecht aus. Da ich dann bei eventuellen Ganrantieansprüchen ziemlich weit fahren müsste...

Okay ich könnte 6 Monate warten und es dann bei Wohnungsumzug machen, jedoch sind hier die Angebote relativ günstig.

glaub aber kaum, dass du beim verkauf deine umrüstkosten zurück bekommst...sicherlich spielt es eine rolle ob er gas hat nicht und ich denke mal zwischen 500-1000€ könnte man dadurch raus holen. die frage ob gas oder nicht kann dir im entfefekt nur ein kleiner taschenrecher beantworten, wir wissen nicht wieviel du tankst (in €) und wieviel ein umbau bei dir in der nähe kostet. von daher taschenrechner schnappen und selbst durch rechnen

Hallo,

wieviel verbraucht denn Dein Motörchen und wieviel fährst Du im Jahr?

Dann kann man berechnen ob es sich lohnt.

Mfg Felix,
der kurz vor dem Kauf eines Autos mit Gasanlage steht

also ich hab mir ausgerechnet das sich das nach 2 Jahren armotisiert, laut den Internetrechnern. Da diese Rechner ja auch den mehrverbrauch berücksichtigen. Die Frage ist eher ob sich das noch bei einem Auto mit hoher Kilometerlaufleistung lohnt...
Bei dem Weiterverkauf würde das denke ich auch ein paar Pluspunkte bringen.

Der Motor erreicht wohl selbst bei schlechter Pflege locker die 200.000km.

Also....die Sache ist eindeutig 😉

Mfg Felix

gut danke 🙂

hat jemand Erfahrungen mit dem umrüsten?

wenn ja, wieviel tatsächlicher Merhverbrauch und sonstiges...

3Jahre Prins Anlage im Lantra Coupe 2.0 ~ 1l mehr AB 2-4l. Dafür aber nur 65cent statt 1,47 Super heute 😁

ah ok danke,

und sonst irgendwelche Nachteile entdeckt?
in der KFZ-Steuer ändert sich doch nix oder?
und wie siehts mit der Versicherung aus?

Keine Versicherungsänderung, wenn evtl nur eine Wertsteigerung= mehr . Aber?
Auf jedenfall sollte man die Zusatzschmierung mit einbauen.
Nachteil? Das Auto meckert immer Tank leer 😁.
Da es aber nicht mein Auto ist, kann ich nichts weiter dazu sagen.

Ich fand so eine Umrüstung bei meinem 2.0 130tkm nicht mehr angemessen, einfach schon zu alt und zu viel auf der Uhr.

Deine Antwort