Umrüsten auf Autogas LPG
Hy, ich habe einen Skoda Oktavia, Bj 03,75 KW. Ich habe beschlossen das Teil auf LPG- Autogas umrüsten zu lassen. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Sache? Welche Anlage kann empfohlen werden. Ich glaube ich brauche eine Multpointanlage.
16 Antworten
Hy Jörg
Was wren das für Probleme nach dem Einbau?
Wie oft musstest Du die Werstatt deswegen aufsuchen.
Hatte es bei den Folgeuntersuchungen TÜV AU Probleme gegeben?
Probleme
Hallo Skodamen,
es waren nur Kleinigkeiten, am Anfang hat man den Füllstop im Tank nicht richtig kalibriert, man konnte den Tank nur zur Hälfte befüllen. Das nächste, Motor drehte bei Volllast nur bis 4500 Umdrehungen danach brach die Leistungskurve vollkommen zusammen, der Einbau eines zweiten, ich glaube Atlasventiles, brachte endlich Abhilfe (überholen war fast nicht möglich). Letzte Aktion war ein defektes Magnetventil am Tank, da lief er gar nicht mehr auf Gas. Es waren alles Garantiereparaturen, aber trotzdem extrem nervig, wenn du alle 14 Tage bei deinem Umrüster auf der Matte stehst. Seit einigen Monaten läuft die Anlage problemlos ich hoffe es bleibt so. Ach ja eine nicht funktionierende Tankanzeige gibt es noch, aber ich fahr eh nach Tageskilometer. Die TÜV-Eintragung wurde vom Umrüster mit erledigt. Im großen und ganzen eine lohnende Alternative zu Diesel aber mann sollte sich nicht von den Amortisationsversprechungen der Umrüster blenden lassen, ich hatte mit ca 45000 km gerechnet es werden wohl eher mehr alls 70000 km sein bis ich den Break Even erreicht habe.
Gruß
Jörg1,8T