ump.bafa.de schon nicht mehr erreichbar
Die oa. Seite ist jetzt schon nicht mehr erreichbar , was soll das erst morgenfrüh geben.... ?????
gruß,
Blader
Beste Antwort im Thema
habe zur Sicherheit gerade das VW-Zentrum in Koblenz angerufen.
Es gibt defintiv keine eigene Seite für Autohäuser. Der Herr sagte mir dass die selber seit Stunden davorsitzen und nichts geht!
439 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von muus84
Naja mal im ernst:Zitat:
Original geschrieben von Trussardi82
auch nice !! :-D
guckste hier
Bild
ja danke aber das weiß ich selber! aber was heißt:
"Es dürfen nur die Ziffern
0 bis 9 und Großbuchstaben (ohne O und ohne Umlaute) eingegeben werden." - Zitat Bafa antrag
Zitat:
Original geschrieben von bubei
Nach einer Stunde Bestätigungsmail erhalten ! Nun kann man sich endlich wieder mit anderen Dingen beschäftigen ! 😉
Was kam denn nach dem pdf upload? Auch die Startseite, oder ne Seite, wo steht, dass man nu durch ist?
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo4712
Schrei mich an wohn in Deiner Nähe 😁Zitat:
Original geschrieben von Don-Schoko
Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat gesagt sie kann nichts dafür und auch die nette Dame in der 2. Etage wäre nicht schuld daran. Also....wen kann ich jetzt für den Tuppes anbrüllen... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArgh
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGHOGARPUIGPARG AZZZZZZÜOID ZAPPALOT.............JKLHFLÖAH ,.:BAFA.....BAFÖG.....BARFÖSS.....BARGELDLOS;,,,,,,,,,,,,,aru9posdus+n AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ähnliche Themen
War heute auch schon mehrfach bis zum Antrag vorgestoßen, mittendrin Abbruch. Da geht wohl ger nichts, oder?
Zitat:
Original geschrieben von pauli_sienen
ich arbeite bei einem telekommunikationsunternehmen, dass natürlich auch internet-anschlüsse in allen bandbreiten anbietet! dass der provider der antragssteller wegen überlastung daran schuld sein soll, ist totaler blödsinn!ihr könnt doch auch fröhlich auf diese seite surfen! oder braucht ihr auch hier ewigkeiten und 100 versuche, um die seite laden zu können?!
das problem liegt am anderen ende...
was ist denn das für ein Beitrag???
hab mich mal bedankt dafür!!!
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
tja, sach ich doch:Zitat:
Original geschrieben von ab-tools
Der Mitarbeiter meinte, dass die Firma arago selbst noch weitere 30 Server, welche über 2 * 1 Gbit angebunden wären, zur Verfügung hätte, diese jedoch nicht nutzen könne, da die Anfragen eben gar nicht bis in deren Rechenzentrum kämen.irgendwo ist immer ein Flaschenhals - egal, wieviel man investiert.
Das Formular ist der Flaschenhals!
Wo einmal abrufen und senden genuegen wuerde, werden Daten zig-mal hin- und hergeschaufelt. Warum? Weil man meint es waere so viel schicker und benutzerfreundlicher. Die Rechnung ist nicht aufgegangen, also muss die Aktion gestoppt werden, und in einer Woche dann nochmal mit einem vernuenftigen Formular.
Hier gibts infos dazu:
http://www.heise.de/.../135404
Zitat:
Original geschrieben von hollumaster
wie ist das nun bezüglich der Fahrzeugsidentifikationsnummer?alle 17 Buchstaben und Nummern angeben`?
Ja
Die ganze Sache ist zwar ein Trauerspiel, aber dieser Thread bringt mich doch immer wieder zum schmunzeln....
Wenigstens etwas nettes an diesem Vormittag.
Hat soeben geklappt, sieht dann so aus:
Bestätigung über den Eingang Ihres Antrags auf Gewährung der Umweltprämie
Sehr geehrte(r) Herr XXXXXX,
wir haben Ihren Antrag unter der Vorgangsnummer 10005XX erfasst und dabei die folgenden Angaben gespeichert.
Persönliche Daten
Wir haben Ihren Antrag auf Reservierung der Umweltprämie, den Sie über die Seite www.ump.bafa.de eingegeben haben, entgegengenommen. In der Anlage erhalten Sie eine Eingangsbestätigung der von Ihnen eingegebenen Daten. Bitte beachten Sie, dass diese Eingangsbestätigung noch nicht den beantragten Reservierungbescheid darstellt. Zum Zeitpunkt ihres Versandes hat noch keine Bearbeitung Ihres Antrages im BAFA stattgefunden. Über Ihren Antrag ist im BAFA also auch noch nicht entschieden worden. Erst nach Prüfung der Angaben im Antrag erfolgt eine Entscheidung über Ihren Antrag. Im Falle einer positiven Entscheidung werden die dann ergehenden Reservierungsbescheide ab dem 16.04.2009 an die Antragsteller versandt.
Eine Kopie dieser Eingangsbestätigung wurde im PDF-Format an die von Ihnen angegebene Email-Adresse versandt.
Neuen Antrag stellen
Zitat:
Original geschrieben von muus84
Die Seite wird nicht bei der Bafa gehostet ;-)Zitat:
Original geschrieben von pauli_sienen
ich arbeite bei einem telekommunikationsunternehmen, dass natürlich auch internet-anschlüsse in allen bandbreiten anbietet! dass der provider der antragssteller wegen überlastung daran schuld sein soll, ist totaler blödsinn!ihr könnt doch auch fröhlich auf diese seite surfen! oder braucht ihr auch hier ewigkeiten und 100 versuche, um die seite laden zu können?!
das problem liegt am anderen ende...
dann liegt das problem bei dem anbieter, der das ding hostet bzw. der die server bei sich im keller stehen hat... ich hab ja auch nur gesagt, dass es nicht am provider bzw. an der internetverbindung der antragssteller liegt...
by the way: wahnsinn, was hier gerade für ein volkswirtschaftlicher schaden entsteht... zehntausende oder hunderttausende verplämpern 4 stunden (arbeits-)zeit, nur weil jemand sich im vorfeld keine gedanken gemacht hat bzw. 1 + 1 nicht zusammenzählen konnte...
da soll mir nochmal einer erzählen, wie man jetzt noch behaupten will, dass alle menschen gleiche chancen hatten... mit pech sitzen viele leute seit 8 uhr vorm rechner und hätten alles mit copy und paste eingetragen und kommen nicht auf die seite - andere, die evlt. um 11:30 einmal auf die seite gegangen sind, haben glück und kommen sofort durch - totale willkür!
und genau dem hätte man vorbeugen müssen indem man sicher stellt, dass genau dieser mist hier nicht passieren kann...
guckste hier
Bild
wie du siehst sind es genau 17 stellen
Stimmt - ohne die teilweise echt amüsanten Beiträge wär´s absolut langweilig! Ist eh schon sch... genug, daß man hier stundenlang sitzt und wartet und nix tut sich. Glaub echt, das wird heut auch nix mehr.