Umluftklappe defekt? | beschlagene Scheiben
Hallo,
zu erst, entschuldige für mein Deutsch, ich bin Däne.
So, ich habe einen Astra K 1,4 150 ps ST Dynamic 2016 seit 4 monate.
Die fenster beschlagen sich sehr, und mit klimaanlage an, ist kein unterschied.
Ich habe dann mit motor im lehrlauf kontrolliert, ob ich dah dem sein und ausschalten mit der A/C taste es hören konnte.
Nichts zu hören, und kein unterschied mit beschlagende fenster, es dauert 15-20 minuten bis die so ungefähr frei sind.
Gut, hin zur Opel Händler, und die sagen alles ist im ordnung, weil die neuen kann mann nicht mit die alten vergleichen, wie zum beispiel mit Vectra 1.9 CDTI 2009. Das war sofort zu hören wenn man das A/C an gemacht hat. Klik und der lehrlauf war auch beinträgtigt.
Nichts zu hören oder merken beim Astra K, und die werkstat hat gesagt alles in ordnung, aber aber.....
Was sagt Ihr dazu, oder muss ein software update daher?
Oder ist die umluftklappe defekt?
Oder ist die klimaanlage einfach nur defekt, und der Händler weiss, das bis es warm wird, ist die Garantie hinüber, und erst dann wird ich es wissen...
17 Antworten
So. Das war die umluftklappe, wie ich im verdacht hatte.
Der mechaniker hatte fysich alles abmontiert, und gesehen, die klappe hängt.
Ein mahl kalibirieren, und jetzt ist alles ok.
Es ist ganz deutlich zu hören, wenn man die umlufttaste bedient. Auch mit motor aus, gebläse aus, und dann mahl umluftklappe drücken.
Dann hört man jetzt ein kleines brummen in etwa 2 sekunden, und die klappe hat sich entwieder geschlossen, oder geöfnet.
Wieder dücken, und man hört es umgekert.
Aber danke für alle vorschläge, gute und sehr schlecte 🙂
@Hclyd
Auf alle Fälle Danke für Deine Rückmeldung!
Postest Du die jetzt auch in allen Beiträgen, die Du zum Thema erstellt hast?
Die habe ich erstellt, weil leute eine menge geschrieben hat das sehr unnützbar war, und darum hatte ich neue überschriften gemacht.
Ich fand brauchbare antworten in Dänischen Astra K gruppe, Facebook.
Und ich wollte diese gruppe bereichern, weil es siet so aus als es nötig wäre.
Ich habe früher sehr sehr gute erfarungen gemacht in Vectra C gruppe in Motor-talk.. Hier nicht so viel, bis weiterem, aber es wird wohl besser.