Umlenkrollen Austausch
Ich muss und möchte bei meinem Die Umlenkrollen austauschen weil die spiel haben.
Ich brauche nur die Teilenummern von den ganzen umlenkrollen. Danke
41 Antworten
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 3. August 2021 um 19:39:24 Uhr:
Schon ein grosser Unterschied hoffe keine Kopie 🙂Ja und der ist genau auch ohne dem Freilauf. Hm.....
Der Verkäufer schreibt doch extra "Original" Wenn das nicht stimmt was soll man dann noch glauben. 🙂
Den Freilauf kaufst du dir dann noch für max. 20€ plus das Werkzeug. Oder du fährst mit den beiden neuen Teilen eben z.B. zu einem Boschdienst und spendest ein paar Franken in die Kaffeekasse.
Oder du kaufst dir diese hier mit Freilauf für 275,63€ incl. Versand: https://www.ebay.de/itm/203063301693?...
Ob die dann aber mechanisch passt weiß ich nicht.
Gibt es bei Bandel online auch welche mit Freilauf.
Siehe Fotos.
ja Papier verträgt viel aber kann sein 🙂
Ja der Wechsel ist nicht das Problem. Die Frage ist kann es was verschlechtern 🙂 ??? oder ist es eine Verbesserung 🙂 ??
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 3. August 2021 um 19:52:36 Uhr:
Gibt es bei Bandel online auch welche mit Freilauf.
Siehe Fotos.
Bandel ist auch für mich immer eine gute und schnelle Wahl. Ich wollte dem Mario nur vernünftige Preise von einer ab Werk verbauten Valeo einstellen.
Die ATL gibt es aber woanders viel günstiger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 3. August 2021 um 19:52:47 Uhr:
ja Papier verträgt viel aber kann sein 🙂Ja der Wechsel ist nicht das Problem. Die Frage ist kann es was verschlechtern 🙂 ??? oder ist es eine Verbesserung 🙂 ??
Die Verbesserung ist nur ein ruhiger Motorlauf. Verschlechterung durch was?
Zitat:
@TDI-Vielfahrer schrieb am 3. August 2021 um 19:56:51 Uhr:
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 3. August 2021 um 19:52:47 Uhr:
ja Papier verträgt viel aber kann sein 🙂Ja der Wechsel ist nicht das Problem. Die Frage ist kann es was verschlechtern 🙂 ??? oder ist es eine Verbesserung 🙂 ??
Die Verbesserung ist nur ein ruhiger Motorlauf. Verschlechterung durch was?
Keine Ahnung 🙂 also ob das nicht ein Nachteil oder Verschlechterung haben kann. Wenn nicht würde ich es einfach einbauen 🙂. Einen Sinn musste es haben warum es mit und ohne gibt 🙂
Ja BANDEL da habe ich angefragt und warte noch immer auf eine Antwort. Es kam nur das es für verspätete Rückmeldung kommt.
Habe gerade erst deinen letzten Beitrag gelesen da ich diesen Thread bereits abgehakt habe.
Ein Benziner zündet zigfach während einer Verbrennung und das gibt halt keinen gleichmäßigen Kurbelwellen sprich Riemenlauf.
Das wäre eine Erklärung das die "neueren" Benziner diesen Freilauf verbaut haben und die Diesel anscheinend (nach meiner bis jetzt erfolgten Suche) nicht so häufig.
Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei den verbauten Zweimassenschwungrädern die die Schaltgetriebe schonen sollen.
also von Valeo haben die geschrieben es sollte kein Problem sein. Eigentlich ist es ein Vorteil und sollte keine Nachteile haben.
CGIDRIVER: Hast Du ein unterschied bemerkt oder so? Ich denke da ist nichts was man merken kann oder?
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 16. August 2021 um 19:44:33 Uhr:
also von Valeo haben die geschrieben es sollte kein Problem sein. Eigentlich ist es ein Vorteil und sollte keine Nachteile haben.CGIDRIVER: Hast Du ein unterschied bemerkt oder so? Ich denke da ist nichts was man merken kann oder?
Was machts du für ein Drama wegen so einem Freilauf? Kaufe dir eine mit Freilauf oder einen einzelnen Freilauf.
Was soll der CGIDRIVER dir berichten? Der fährt einen CGI Benziner und der hat sowieso immer einen Freilauf verbaut. Er kann also gar keinen Unterschied kennen.
Sorry aber hast Du nicht gelesen, dass er keinen verbaut hatte 🙂 also dann haben es wahrscheinlich nicht alle.
Ja ich überlege wenn ich schon den Satz mit allen Wechsle ob auch nicht direkt auf den Freilauf wie er wechseln soll und ob das ein Vorteil hat oder ob es kein Sinn hat. Sets gibt es aber nur mit dem Freilauf und oder dann nur die Umlenkrollen oder den Spanner. Also die Riemenscheibe auf dem Generator ist nie dabei.
Es ist hier ein Forum und ich frage nach weil ich es wissen will. Ich will ihn was besseres geben wenn es geht 🙂
Für mich ist ein Auto nicht nur ein Auto.
Aber danke dass du in seinen Namen antwortest 😁 😁
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 16. August 2021 um 20:05:11 Uhr:
Sorry aber hast Du nicht gelesen, dass er keinen verbaut hatte 🙂 also dann haben es wahrscheinlich nicht alle.
Dann hast du hier etwas vom CGIDRIVER gelesen was er hier tatsächlich aber NIE geschrieben hat. 😕 😕
Er hat dir nur Bandel als Lieferanten empfohlen.
Die CGI Motore (und den hat der CGIDRIVER als 180CGI sicher) haben immer einen Freilauf verbaut oder es hat jemand ein Ersatzteil eingebaut (wie vielleicht du demnächst auch) was da ab Werk nicht reingehört.
Glaube es mir einfach ich habe Zugriff auf MB EPC. Deshalb hatte ich dir zur Ersatzteilsuche auch bereits das Angebot mit deiner FIN gemacht.
Zitat:
Aber danke dass du in seinen Namen antwortest 😁 😁
Ich habe nur geantwortet da ich anscheinend mitlesen und auch noch in meinem alten Hinterstübchen behalten kann. Damit ist dieser Thread nach 3 Monaten Fragerei auch wieder einmal als gelesen markiert.
Da muß ich TDI-Vielfahrer zustimmen.