ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umlenkrollen Austausch

Umlenkrollen Austausch

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 15:16

Ich muss und möchte bei meinem Die Umlenkrollen austauschen weil die spiel haben.

Ich brauche nur die Teilenummern von den ganzen umlenkrollen. Danke

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hilfreich wäre es, wenn du sagst, welche Umlenkrollen, oder alle? Welcher Motor? Welches Baujahr?

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 16:15

Steht unten im text für welches auto und ja alle umlenkrollen

Finde keinen Motor. Beim M 271 gibt es nur eine Umlenkrolle. Die anderen Rollen sind für Servolenkungspumpe, Motor-Kompressor, Klima-Kompressor, Spannrolle, Kühlmittelpumpe, Generator und natürlich Kurbelwelle. Das alle Rollen gleichzeitig verschlissen sind, gibt es nicht.

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 22:22

Deswegen schreibe ich ja nur die allen Umlenkrollen. Meiner ist mit StartStop.

Entweder zum Mercedes Teiledienst oder selbst raussuchen: http://mb-teilekatalog.info/?...

Wir sind hier kein teiledienst…

Deine Haltung finde ich schon ein wenig unkooperativ

Laut seiner Signatur ist das ein OM 651.910 iun einem Mopf als 220CDI aus 8/13

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 13. Juni 2021 um 17:16:33 Uhr:

Ich muss und möchte bei meinem Die Umlenkrollen austauschen weil die spiel haben.

Ich brauche nur die Teilenummern von den ganzen umlenkrollen. Danke

Wenn man solche Fragen stellt.. ja, es klingt nicht sicher und ich kann nur abraten die Teile selbst zu wechseln.

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 20:59

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 15. Juni 2021 um 07:27:50 Uhr:

Laut seiner Signatur ist das ein OM 651.910 iun einem Mopf als 220CDI aus 8/13

Falsch :D

Es ist eine OM651.911

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 9:11

Ich weiß wie ich vorgehen muss wie man was macht, das ist für mich absolut easy. Aber leider steht bei keinem mehr deutlich die teile nummer. Könnt ihr mir vll jetzt dabei behilflich sein? Habe keine lust zum NL zu fahren. Siehe bild. ROT MARKIERT diese teile möchte ich erneuern. Im web findet man verschiedene an durchmessern trotz richtige Fahrgestellnr.

Screenshot-20210621-110554-ebay

Hier auf der Seite solltest du die Teilenummern für den OM651.911 finden:

http://mb-teilekatalog.info/view_GroupAction.php?...

Also einfach auf "Riemenspanner" oder "Wasserpumpe" klicken.

Sollten danach immer noch Fragen zu der Größe der Rollen sein, hilft dir sicher ein Zollstock / Maßband an deinem Fahrzeug oder natürlich auch dein freundlicher MB Händler. ;)

Wenn du schon alle Rollen austauschen möchtest. Dann würde ich die Generator Freilaufrolle auch austauschen.

Es gibt von INA /SKF einen kompletten Rollen Satz. Umlenkrollen, Riemenspanner, Freilaufrolle und Rippenriemen für ca.120 Euro

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 19:31

Vielen dank, habe jetzt alle von INA bestellt inkl freilaufrolle.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 7:59

So ich habe alle Umlenkrollen + riemen ausgetauscht. Ich musste aber feststellen das ich ein Generator habe ohne Freilauf?? Ich habe deshalb den neuen Freilaufrolle nicht einbaut weil ich nicht bewusst bin ob ich gegen den mit freilauf rolle einbauen kann. Obwohl Laut teilenummer diese für mein wagen passend ist. Marke INA. Was sagt ijr dazu?

Nix, in der Werkstatt Deines Vertrauens wäre es am Ende billiger gewesen und der Wagen fährt wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen