Umlenkrollen Austausch

Mercedes C-Klasse W204

Ich muss und möchte bei meinem Die Umlenkrollen austauschen weil die spiel haben.

Ich brauche nur die Teilenummern von den ganzen umlenkrollen. Danke

41 Antworten

Kannst du vielleicht ein Bild von der Generator Rolle machen ?

Haha was für billiger? Für alle teile habe ich nur 46 euro bezahlt mit rabat und markenteile vona ina..habe alles getauscht fährt auch einwandfrei ohne probleme.. es geht hier nur um den freilaufrolle der nicht bei mir passt weil ich eins ohne habe. Den teil habe ich jetzt zurück geschickt. Meine frage beläuft sich auf ein andere art.

Zitat:

@KM-27 schrieb am 5. Juli 2021 um 12:30:28 Uhr:

Kannst du vielleicht ein Bild von der Generator Rolle machen ?

Ja mach ich mal

Eine frage habe ich

Da ich ja einen Lichtmaschine habe ohne Freilauf, kann ich es umbauen zu einen mit Freilaufrolle? Siehe bild.

Bild 1 ( so sieht meiner aus )
Bild 2 ( diesen Freilaufrolle habe ich übrig )

Screenshot-20210706-004232-ebay
Screenshot-20210706-004517-chrome
Ähnliche Themen

es wäre interessant wie man das mit VIN checken könnte? Ich habe beim Mercedes angefragt und bei meinen MOPF 250CDI und kam A272 155 02 15 Riemenscheibe. Wahrscheinlich auch keine Freilaufrolle. Überall in den Sets ist die Freilaufrolle dabei ganz komisch.

Wo hast Du die Sachen gekauft? 45 EUR ist mega billig.

umrüsten wird wahrscheinlich nicht gehen. Keine Ahnung ob es Sinn macht.
Ich habe ein 651.912 250CDI Baujahr2012 und suche mich tot was da rein gehört.
Ein Shop wo ich meistens bestelle, hat selber Probleme die richtigen Teile anhand VIN auszusuchen Normalerdwiese war nie ein Problem 🙂

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 2. August 2021 um 19:36:40 Uhr:

Ich habe ein 651.912 250CDI Baujahr2012 und suche mich tot was da rein gehört.

Warum tot suchen? Stelle deine FIN hier ein dann wird dir sicher auch schnell geholfen.😉

Außerdem steht die E.Nr. auch auf der Rückseite des Freilaufes oder der Riemenscheibe. Die sieht man dann aber nur mit einem Spiegel. Dieser neue Freilauf hat übrigens 16,66€ incl. Versand plus das richtige Werkzeugset gekostet. Bei MB über 200€. 😕
Die unterschiedlichen INA Hersteller Nummern in dem Bild ignorieren!

Generatorfreilauf 200CGI

Also ich habe meinen Generator umgebaut. Den normalen Riemenrolle vom Generator rausgeschraubt und einen mit Freilauf Montiert. Das ist die Teilenummer: INA 535 0168 10 und passt auch zu vielen anderen Motoren. Der Motor läuft wirklich weicher wie vorher.

ok hm. also ging es einfach so? alter raus neuer rein?
Die Frage ist wieso es nicht von Anfang an eingebaut war. Die Funktion verstehe ich nur nicht wieso es mal drin ist und mal nicht. Wenn es nicht drin war kann es was kaputt machen oder ist es nur Positiv?? 🙂

Ich habe schon gesucht hoch runter auch über den Teile Katalog und da sind beide drauf 🙂
Auch mit diesen folgenden Daten könnte mir niemand ein Set liefern oder die Daten. Da warte ich noch immer auf die Antworten.
A001 993 34 96 KEILRIEMEN
A651 203 04 80 FORMDICHTUNG
A651 200 77 01 KUEHLM.PUMPE
A651 200 02 70 UMLENKROLLE
A651 200 03 70 SPANNROLLE
A651 200 13 70 RIEMENSPANNER
A272 155 02 15 RIEMENSCHEIBE
AOOO 989 08 25 FROSTSCHUTZ

Also es gibt 2 versionen von Generatoren. Der einer ist günstiger als der andere. Klar das ist jetzt kein Kundenwunsch. Aber das hat was mit Komfort zu tun. Ich kann dir aber sagen: die Taxis haben alle einen mit freilauf 😉 geht in richtung Luxus

Also der Freundliche sagt Freilauf nachrüsten geht nicht 😁.
Neuer Generator A0009067802 1316CHF ohne steuer 🙂 Er hat mir das fälschlich anstatt den Freilaufs angegeben.

Also der Umfang und alles ist identisch nur das es halt ein Freilauf ist ja? Also die Riemenlänge passt und alles ja?
Brauchtest Du das spezial Werkzeug um es anschrauben?

Hallo Mario

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 3. August 2021 um 18:31:07 Uhr:

Neuer Generator A0009067802 1316CHF ohne steuer 🙂

Die Schweizer müssen es ja haben. 😁 Die werden neu im Zubehörhandel von diversen Anbietern ab 200€ angeboten.

Zitat:

Also der Umfang und alles ist identisch nur das es halt ein Freilauf ist ja? Also die Riemenlänge passt und alles ja?

Die Riemenlänge verändert sich nicht und wenn dann kann es der Spanner ausgleichen. Nach Internet Original = 50mm Durchmesser.

Zitat:

Brauchtest Du das spezial Werkzeug um es anschrauben?

Ja dafür benötigst du z.B. https://www.ebay.de/itm/124270359295?... so ein komplettes Set was dann auch für andere Fahrzeuge / Generatoren passen würde.

Gruß Michael

Also Valeo Generator kostet im Handel dasselbe 🙂 aber es gibt günstigere 🙂 Kann sein das es das Original ist 🙂 Es sind auch 150A auch 180 A was auch interessant ist.
https://www.autoteiledirekt.de/valeo-7543487.html

Ich überlege ob es zu Tauschen oder nicht. OB es nicht ein Grund hat wieso wir es nicht haben. Also ausser Preis.
Nicht das es dann ein negatives Einfluss für was anderes hat.

Mega das set ist super. Und es passt zu 100%

Hier https://www.ebay.de/itm/254776534385?... gibt es eine neue Valeo mit 180A für 229,95€ incl. Versand.
Warum kosten die im freien Handel genauso viel? Einfach ein bißchen länger suchen. 😁
Vielleicht gibt es die sogar noch irgendwo günstiger?

Schon ein grosser Unterschied hoffe keine Kopie 🙂

Ja und der ist genau auch ohne dem Freilauf. Hm.....

Deine Antwort