Umlenkhebel Getriebe 1.0er

Opel Tigra TwinTop

Hi
wie bereits in einem frühren thread beschrieben, ging der 1. und 2.gang nicht mehr rein, aufgrund des umlenkhebels am getriebe aus plastik. der erste gang ging schon immer etwas hakelig rein. nach der reparatur war das problem weg und der 1. gang flutschte fast von selbst.
nun, nach ca 2 monaten fängt es schon wieder an, dass ser 1. schwerer reingeht.
der mechaniker sagte mir, dass sie wieder den originalen umlenkhebel aus kunststoff genommen haben 🙁
irgendwer schrieb mal, dass er das problem durch einen umlenkhebel aus metall gelöst bekam.
der FOH sagt mir aber, es gibt KEINEN aus metall, die haben nur diesen....
kann mir wer helfen

32 Antworten

Ja, wenn die wieder das Plastikschrottteil einbauen ist klar des des wieder kommt.

Die haben wahrscheinlich nur dem im Lager liegen und des muss auch abgebaut werden. Er soll doch mal im PC nachschauen, da gibt es noch nen anderes

ich hab ihm ja gesagt, dass ich gehört habe, dass es noch was anderes gibt. darauf sagte er mir NEIN, nur das...?????
was gibt es denn noch?

Warte mal, hier gibt es einen der ZUgriff auf die Teileliste hat. Der kann sicher die Teilenummer posten, mit der kannst du dann zum foh gehn.

OK, dann werd ich mal warten 😉

Ähnliche Themen

oder mal den FOH wechseln, denn deiner scheint eindeutig unfähig zu sein!

Ich würd ihm sagen das es einen in Metall gibt und wenn er nicht nachschauen will dann sag ihm du wechselst den FOH und wirst ihn auch nicht weiterempfehlen, weil dies schließlich kein Kundenservice ist.

ich hab ihm ja schon gesagt, dass es einen aus metall gibt. darauf hin hat er gesagt, dass im i-net sehr vieles drinsteht, und vielleicht hat sich auch jemand irgendwann mal einen selber gebaut???? der behauptet partout, dass es keinen gibt
naja, vieleicht kennt ja hier jemand die teilenummer

Wär das jetzt nicht dunkel würd ich nen Foto machen, weil so Ar........ liebe ich. Die meinen sie wüssten alles besser. Vorallem haben wir uns das alle hier selbst gebastelt und sind Freaks.
Ich mach morgen im hellen nen Foto dann kannst das ausdrucken und ihm das zur Not zeigen.

dank dir, aber ich denk, nur die teilenummer würde den wirklich überzeugen...
aber mach ma nen foto, das wär super

Hallo ja das würde mich auch interessieren meine Schaltumlenkung wurde vor kurzem auch getauscht, kann man erkennen ob die aus Metall ist bitte unbedingt Teilenummer oder Foto machen nicht das die bei mir auch wieder eine aus Kunststoff eingebaut haben !!! Werde das Morgen prüfen lassen von dem anderen FOH !!!

Reparatursatz, Schaltführung . Teile-Nr:93176772 Katalog-Nr:0758945

Bolzen, Schaltführung an Getriebe Teile-Nr:90523189 Katalog-Nr:07 58 915

Silikonfett, 100 gr Teile-Nr:90167353 Katalog-Nr:19 70 206

Und hier noch die neue modifizierte Ausführung der Schaltumlenkung.

Zitat:

Original geschrieben von christian17

Reparatursatz, Schaltführung . Teile-Nr:93176772 Katalog-Nr:0758945

Im August geändert in

Reparatursatz Schaltführung

Teile-Nr. 93183155, Katalog-Nr. 0758947

Hallo so war eben bei einem anderen FOH der hat mir bestätigt das die alten Schaltumlenkungen nicht mehr genommen werden , er sagte mir dann müßte der FOH die schon 5 Jahre im Lager liegen gehabt haben wollen wir mal alle hoffen das alles OK ist wenn man nicht selber dabei sein kann wenn so was getauscht wird ist schon ne blöde Sache das man den Freundlichen immer vertrauen muß ???

Deine Antwort