ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 6-gang Getriebe

6-gang Getriebe

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 0:33

kann man in einen corsa gsi ein 6-gang Getriebe einbauen?um den motor zu schonen und um sprit zusparen!kann man dadurch denn auch die endgeschwindigkeit erhöhen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich glaube, diese Diskussion gab es schonmal irgendwo.

Wenn ich mich nicht irre, war das Ergebniss "Nein", weil das 6-Gang-Getriebe (welches auch immer) nicht an den/die Motoren passt.

Gruß

David

Getriebe

 

Hallo!

Weden im Corsa C F oder M Getriebe eingebaut? Wenn M, dann könnte man ja vom Corsa D einz anchrüsten, JEDOCH kein Sereinmotor im Corsa C wird genug Leistung haben das Getriebe zu gewegen außer den 1,7 Liter 100 PS Diesel...

Es gab da ncoh eine Firma, die Sportgetriebe herstellt, aber sehr sehr teuer so ab 2500€...

Geuß

Micha

das M32WR vom D-Corsa könnte an den 1.7 passen, allerdings musst du ziemlich viel Geld für den Umbau rechnen.

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 16:05

hätte nich gedacht das das so teuer wird! es is nämlich so das ich einen gsi 1.8 probe gafahren bin und er bei 200 km/h nich mehr weiter kann weil der drehzahl messer zuende is und da ich den motor nich so belassten möchte und vielleicht dadurch auch die endgeschwindigkeit ändern könnte wolte ich halt ein 6 gang getriebe haben! oder gibt es da och andere möglichkeiten??????

Zitat:

Original geschrieben von damiller

hätte nich gedacht das das so teuer wird! es is nämlich so das ich einen gsi 1.8 probe gafahren bin und er bei 200 km/h nich mehr weiter kann weil der drehzahl messer zuende is und da ich den motor nich so belassten möchte und vielleicht dadurch auch die endgeschwindigkeit ändern könnte wolte ich halt ein 6 gang getriebe haben! oder gibt es da och andere möglichkeiten??????

 Dann war da aber irgendwas nicht richtig.

 

Wir haben einen Tigra mit dem 1.8er Motor, bei dem fehlen bei Tempo 200 noch gut 800 Umdrehungen bis zum roten Bereich. Der dürfte dann bei ca. 220 erreicht sein.

 

 

Jap 220 is machbar auch mit dem GSI

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 20:32

also stimmt was mit dem wagen nich oder wie soll ich das verstehen? es war nämlich so das man schon noch gemerkt hat das da noch mehr drin steckt aber es ging nich weiter dank der drehzahl! Würde denn ein anderes getriebe helfen?

Zitat:

Original geschrieben von MoaddiB

Jap 220 is machbar auch mit dem GSI

Hallo!

Das will ich sehen: der GSI ist mit 202 Km/h eingetragen, aber egal...

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Zitat:

Original geschrieben von MoaddiB

Jap 220 is machbar auch mit dem GSI

Hallo!

Das will ich sehen: der GSI ist mit 202 Km/h eingetragen, aber egal...

Gruß

Micha

Der Tacho zeigt bei manchen auch 250 an in ihren Renn-GSI´s.

Das ist aber nicht die Tatsächliche Geschwindigkeit sondern der Puls *LOL*

Dass deiner nur laut Tacho 200 anzeigt und bei anderen a bissl mehr, liegt schlichtweg an der Streuung und der Tachotoleranz!

Mach dir keine Sorgen um den Motor, den brauchst nicht schonen der hält mit 5-Gängen auch ewig!

Und selbst mit längerem Getriebe könnte der Motor nicht (viel) schneller, da is einfach Schluss, denn 1.8L sind immer noch keine Hubraumbombe.

Genau, da kann ich mich den letzten beiden nur anschließen.

Ich bin auf die 220 gekommen als ich meinen GSI geholt hab... 350 km freie Autobahn, da war genug zeit zum testen

Zitat:

Original geschrieben von MoaddiB

Ich bin auf die 220 gekommen als ich meinen GSI geholt hab... 350 km freie Autobahn, da war genug zeit zum testen

Ja und jetzt??????

Laut Fahrzeugschein ist er ja mit 202 eingetragen, dann läuft der auch ca 202. Dein Tacho hat eine gewisse Toleranz, deshalb kannst die Werte in den Eimer treten!

Mein DTI ist mit 170 im Schein eingetragen und hat auf freier Bahn auch schon 195 geschaft.... das waren aber keine echten 195!

Zitat:

Original geschrieben von Alterstax

Und selbst mit längerem Getriebe könnte der Motor nicht (viel) schneller, da is einfach Schluss, denn 1.8L sind immer noch keine Hubraumbombe.

Hi

die Corsa C Karosse schafft rein rechnerisch mit 90 kW ca. 205 km/h. Der 1.8er im Corsa schafft diese 90 kW bei 6000 RPM. Mit einem 6. Gang und sagen wir mal 5000 RPM schafft er nur noch 85 kW, das reicht dann noch für ca. 200 km/h. Der Corsa C mit dem 1.8er wäre somit mit einem längeren 6. Gang langsamer.

Die Werte sind sagen wir mal so auf 3 % genau.

Gruß

Steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen