Umlenkhebel Getriebe 1.0er
Hi
wie bereits in einem frühren thread beschrieben, ging der 1. und 2.gang nicht mehr rein, aufgrund des umlenkhebels am getriebe aus plastik. der erste gang ging schon immer etwas hakelig rein. nach der reparatur war das problem weg und der 1. gang flutschte fast von selbst.
nun, nach ca 2 monaten fängt es schon wieder an, dass ser 1. schwerer reingeht.
der mechaniker sagte mir, dass sie wieder den originalen umlenkhebel aus kunststoff genommen haben 🙁
irgendwer schrieb mal, dass er das problem durch einen umlenkhebel aus metall gelöst bekam.
der FOH sagt mir aber, es gibt KEINEN aus metall, die haben nur diesen....
kann mir wer helfen
32 Antworten
Nein. Das mit dem roten Rahmen ist schon richtig.
Das war früher bei mir auch aus Plastik und das wurd durch die Metallausführung geändert.
Ab welchem Baujahr wird denn die Metallausführung verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von haschee
Ab MJ2003 im Diesel
Ab MJ2004 im Benziner
ich meine das war erst ab MJ 04 im Diesel und MJ 05 im Benziner. Ich habe nämlich einen der letzten Benziner aus MJ 04 (Produktion Ende Juni 2004) und der hat(te) die plastikausführung. inzwischen vorsorglich getauscht worden.
Zitat:
Original geschrieben von emmemm
Ab welchem Baujahr wird denn die Metallausführung verbaut?
ich meine das war erst ab MJ 04 im Diesel und MJ 05 im Benziner. Ich habe nämlich einen der letzten Benziner aus MJ 04 (Produktion Ende Juni 2004) und der hat(te) die plastikausführung. inzwischen vorsorglich getauscht worden.
Dem kann ich zustimmen. Meine Freundin hat ein MJ04 und da ist es auch noch aus Plastik. Hatte ich sofort nachgeschaut nachdem meins kaputt war und gegen eins aus Metall getauscht wurde.