Umgebungsbeleuchtung unter den Seitenspiegeln wechseln?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

tagchen...

da ich mittlerweile die komplette beleuchtung meines autos auf weiss umgestellt hab, stören die hässlichen gelben lämpchen unter den seitenspiegeln mich doch schon sehr.

ist ein wechsel hier einfach möglich? und welche birnchen sitzen da drin? passen diese

spiegel auseinanderbauen ist kein problem, das geht locker von der hand, hab schonmal die spiegelblinker gewechselt, was war kein akt.

15 Antworten

Ich möchte gerne wissen wie ich das glas vom blinker am spiegel abbekomme ist das viel arbeit??? mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

tagchen...

da ich mittlerweile die komplette beleuchtung meines autos auf weiss umgestellt hab, stören die hässlichen gelben lämpchen unter den seitenspiegeln mich doch schon sehr.

ist ein wechsel hier einfach möglich? und welche birnchen sitzen da drin? passen diese

spiegel auseinanderbauen ist kein problem, das geht locker von der hand, hab schonmal die spiegelblinker gewechselt, was war kein akt.

Zitat:

Original geschrieben von Der Pate69

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

tagchen...

Nimm lieber die GP Thunder Standlichter, da diese wenigstens weiß sind. Oder die 1 Watt LED Standlichter von

www.benzinfabrik.de

. Ich hatte beide probiert und bin bei den Gp Thunder hängengeblieben.

Kurzer Hinweis:
Ich glaube die Kernfrage hier ist: WIE wechselt man die Birnen genau aus??

Ähnliche Themen

den spiegel einfach nach von klappen ...also wie wenn du dranlaufen würdest..dann siehst eh die schraube...

und die philipsbirnen sind auch nicht weiß sondern fast genauso gelb.
ich habe meine auch getauscht gehen schöne superweiße von xenonlook.com 🙂

(hier auf dem foto auch im standlicht verbaut http://web17.server27.publicompserver.de/USnight.jpg )

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

D.h. Du hast Dir genau Diese hier eingebaut für die Umgebungsbeleuchtung unter den Seitenspiegeln??
W5W 12V 5W:
http://www.xenonlook.com/shop/images/Hyperwhite04.jpg

Andere Frage:

Wann hat man die Beleuchtung in den Seitenspiegeln verbaut ???? Beim Licht und Sichtpaket ?????

MFG

Zitat:

Original geschrieben von 2erGolfer

Zitat:

D.h. Du hast Dir genau Diese hier eingebaut für die Umgebungsbeleuchtung unter den Seitenspiegeln??
W5W 12V 5W:
http://www.xenonlook.com/shop/images/Hyperwhite04.jpg

richtig ! schauen zwar so blau aus ausgeschaltet aber eingeschaltet 100% weiß.
hab diese auch überall im innenraum verbaut...

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Andere Frage:

Wann hat man die Beleuchtung in den Seitenspiegeln verbaut ???? Beim Licht und Sichtpaket ?????

MFG

soweit ich weis beim spiegelpaket...

Zitat:

Original geschrieben von 2erGolfer

Andere Frage:

richtig ! schauen zwar so blau aus ausgeschaltet aber eingeschaltet 100% weiß.

hab diese auch überall im innenraum verbaut... ?????

MFG

hm... das ist natürlich ne überlegung wert...

Ich würde LEDs empfehlen, habe ich auch verbaut, einfach geil.
Dann am besten die Standlichter und die Kennzeichenbeleuchtung auf LEDs umbauen, dann ist es perfekt.
Man bekommt alle LEDs bei diesem Laden und es funktioniert alles einwandfrei.
Die Standlichter und die Kennzeichen LEDs sollte man mit 2 Checkwiderständen bestellen, bei den LEDs für die Spiegel brauch man keine Checkwiderstände.

http://www.hypercolor.de/product_info.php?...

also ich hab bis auf die standlichter alle beleuchtungen auf weiße leds umgestellt, sieht einfach viel besser aus.

standlichter kommen auch noch.

Kann mir bitte nochmal Jemand helfen!!?
Es geht nochmal daum, wie man die Birnen der Umgebungsbeleuchtung unter den Seitenspiegeln wechselt.
Ich tue mich leider etwas schwer, die Klarkappe abzubekommen:
Wie komme ich genau an die Birnen ran?
Habe die Aussenspiegel nach hinten angelegt (elektrich kann ich das),
aber von unten sehe ich keinerlei Schraube oder dergleichen zum abschrauben.

nach VORNE klappen...mit kraft und mit den händen 😉

Zitat:

den spiegel einfach nach von klappen ...also wie wenn du dranlaufen würdest..dann siehst eh die schraube...

und die philipsbirnen sind auch nicht weiß sondern fast genauso gelb.

(hier auf dem foto auch im standlicht verbaut http://web17.server27.publicompserver.de/USnight.jpg )

Tolles Foto!!!
Deine Antwort