Umgangston im G4-Forum - Eure Meinungen sind gefragt

VW Golf 4 (1J)

Hallo alle miteinander,

da ich nicht immer dem G4-Forum treu bin 😁 und auch in anderen Foren herumlese, bin ich auf einen sehr interessanten Thread gestoßen, den ich hier auch mal eröffnen möchte. Meine Intension:
Ihr könnt mal allgemein eure Meinung dazu sagen, denn das interessiert mich sehr. Vielleicht wart ihr auch schon selbst betroffen und wolltet mal so richtig Dampf ablassen. Nur zu.
Also ich habe schon des öfteren erlebt, dass manche mit ihren Umgangston etwas rau sind und ich finde das muss nicht unbedingt sein. Tobt euch so richtig aus! 🙂

55 Antworten

Zitat:

Diese 30-sek. Regel nervt mich auch, vor allem sehe ich ihren Sinn nicht...

Nerven tut es wohl jeden. Mal ne Frage an nen Mod oder jemanden der technisch dahintersteckt: Tut das Not oder ist es vielleicht ein Relikt das dringend abgeschafft werden sollte?

Zitat:

Original geschrieben von martinahrens

Nerven tut es wohl jeden. Mal ne Frage an nen Mod oder jemanden der technisch dahintersteckt: Tut das Not oder ist es vielleicht ein Relikt das dringend abgeschafft werden sollte?

Ich glaube das soll Server-Überlastungen vorbeugen. Sowas ähnliches haben wir in unserem Unternehmen auch (nur so am Rande)

Ich schliesse mich mal einfach an.
Ich denke das der Umgangston hier relativ gut ist.
Schön ist vor allem das hier auch mal kleine Abschweifungen, Plaudereien usw geduldet werden.
Habe echt schon krassere Sachen gesehen.
Vielleicht rutscht dem einem oder anderem mal ein blöder Spruch raus aber wem passiert das nicht.
Geht mir auf Arbeit manchmal auch so.

Und ausserdem glaube ich das das nichtmal viel mit dem Alter zu tun hat oder weil sich mittlerweile jeder einen G4 leisten kann.
Es gibt Leute die sind 45 und haben einen Umgangston wie ein Stadionlautsprecher.
Und es gibt Leute die sind 12 und reden mit dir als ob du nen Psychiater bestellt hast
Das Problem was besteht ist nur das viele vergessen das an dem anderen "Ende" der Leitung auch Menschen sitzen.
Die sich auch mal irren oder was vergessen.

Und dann wird so getan als ob der Computer beschimpft wird.
Aber dennoch finde ich das hier alles in Ordnung.
Wären wir alle perfekt dann hätte MT keine Arbeit mehr weil wir unsere Autos mit unseren Superhirnen selber reparieren würden.

Mal kurz OT:
Demnächst ist wieder Wochenende ich sehe schon die Leuchtreklame "G4 Forum Grillparty" 😁
Das wärs doch mal.

Hm, ich kenne ja nicht viele Foren bei MT. Eigentlich nur das hier und das vom Golf V, weil ich mal einen hatte, und das Sicherheitsforum. Vom ab und zu Mitlesen noch das E46 - Forum.

Und das angenehmste von allen ist um Längen das Golf IV Forum. Weiß garnicht wo das Problem ist und wozu es diesen Thread braucht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Und das angenehmste von allen ist um Längen das Golf IV Forum. Weiß garnicht wo das Problem ist und wozu es diesen Thread braucht.

Wenn du schon fragst, dann kannst du es ja direkt auf mich beziehen 😉, denn das habe ich ja initiiert.

Also ich bin auch schon mal in anderen Foren unterwegs und wie du schon sagtest, geht es wo anders schon mal etwas "rauer" zu. Ich wollte mal einfach testen, wie die Stimmung hier im G4 ist, bzw. wie die Stimmung hier von anderen empfunden wird. Das ist alles...

Also ich finde den Umgangston im Forum der normalen Mitglieder ok. Das einzige was mich stört, sind die Mods so von oben herab. Dies finde ich einfach gesagt unangemessen.

Hallo,

ich finde es hier alles in allem wirklich klasse. Es wird einem schnell geholfen bei Problemen usw. und die meisten User hier sind sehr nett, bei einigen allerdings muss ich auch immer nur den Kopfschütteln, wie sie mit anderen (vielleicht noch nicht so erfahrenen) Usern umgehen kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kenne es so aus einigen anderen Foren das die Mods in solchen Fällen Verwarnungen erteilen und das diese User bei der 2. oder 3. Verwarnung für ein bis zwei Wochen gesperrt werden.

Das ist vielleicht auch nicht die perfekte Lösung für ein nicht so großes Problem, aber es trägt in vielen Foren doch sehr zu einem positiven Klima bei.

Schöne Grüße

Guten Morgen 🙂,

so erstmal mich regt es machmal auf das ganz neue Mitglieder gleich schon bei der ersten frage auch die Suchfuktion angewiesen( (Fallso.. hat es schon erwehnt) werden. z.b Betreff : z.b. "Wagen hat keine Vmax mehr" typischen LMM problem. Haben bestimmt Hunderte Theads dazu Oder? Naja egal.🙂
Sonst bin ich voll zufrieden. User sind ganz "nett" 😁hier.

Gruss pompa21

Ich bin jetzt schon ziemlich lange dabei und mir ist ein einziges mal ein kleiner fehler unterlaufen: ich habe aus versehen 2 gleiche threads aufgemacht und wurde gleich dumm von der seite angemacht. natürlich bereue ich auch meine gegenwehr (ich habe das wort "alter" verwendet, wobei sich jemand irgendwie angegriffen gefühlt hat.)

naja mal abgesehen davon ist es eigentlich echt cool hier.

aber manche leute kommen auch auf komische ideen, ich verweise damit auf den user der von seinen eltern n r32 geschenkt bekommen wollte. die wollten ihm aber nur das auto kaufen wenn er es drosselt:-) ich weiß nicht wer das mit dem holzpflock hinterm gaspedal verzapft hat, aber es war auf jedenfall sehr amüsant.

ich finde über sowas kann man sich dann auch lustig machen.

Abgesehen davon, das mir noch nie einer "krumm" kam, finde ich die ein oder andere verbale Raufferei auch ganz amüsant.

Sogar ne Prollantwort finde ich unterhaltsam und belustigend..... Zumindest solange es keine Überhand nimmt.

Im Großen und Ganzen kann man sich, wie ich finde, nicht darüber hier beschweren.

Ich bin ja noch relativ neu hier im Forum und ich muss sagen, dass mir immer geholfen wurde, und mir wurde auch nie "etwas an den Kopf" geworfen!

Ich bin absolut zufrieden und fühlte mich bis jetzt nicht irgendwie verbal angegriffen.

Dass es mal etwas härter zu und her gehen kann, liegt doch in der Natur des Menschen ;-)
Blieb ja im grossen und ganzen alles im Rahmen der Vernunft (was ich gesehen habe bis jetzt).

mfG
Ioannis

Deine Antwort