Umgangston im G4-Forum - Eure Meinungen sind gefragt

VW Golf 4 (1J)

Hallo alle miteinander,

da ich nicht immer dem G4-Forum treu bin 😁 und auch in anderen Foren herumlese, bin ich auf einen sehr interessanten Thread gestoßen, den ich hier auch mal eröffnen möchte. Meine Intension:
Ihr könnt mal allgemein eure Meinung dazu sagen, denn das interessiert mich sehr. Vielleicht wart ihr auch schon selbst betroffen und wolltet mal so richtig Dampf ablassen. Nur zu.
Also ich habe schon des öfteren erlebt, dass manche mit ihren Umgangston etwas rau sind und ich finde das muss nicht unbedingt sein. Tobt euch so richtig aus! 🙂

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

denn mir leigt es sehr daran solche Meinungen auszutauschen,

Dann weißt du ja meine Meinung.

Als Mod hätte ich hier dicht gemacht und den Spam im Bereich 'Sagt's uns' laufen lassen. Eröffne doch am besten sowas noch in den ganzen anderen Unterforen. Vielleicht ist dir ein Student für ein Diplomthema dankbar.

Daß der Fred im Ver Forum schon so lange läuft, ist ein Zeichen dafür, daß aus dem Geschwafel nix rauskommt.

Wieder mal ein "Sagt`s uns"; "Zeigt`s uns" Thread...

*kopfschüttel*

Das Problem (oder eingentlich: Die Tatsache) ist doch, dass hier in diesem Forum hunderte, wenn nicht sogar zehntausende Leute schreiben und mitreinander kommunizieren, die sich im realen Leben nie getroffen hätten oder im Extremfall sich "mit dem Arsch nicht anschauen" würden, da man rein alters-, interessen-, lebensabschnittsmäßig oder intellektuell meilenweit auseinander ist.
Dafür muss ich ganz ehrlich sagen, läuft das doch hier ziehmlich gesittet abgeht.

Gruss
Holger

Es wurde ja schon vieles gesagt. 😉

Zur Suche nur soviel.

Ich lese hier ständig Threads die es schon zig 1000x gab. Das einige StammUser dies nervt ist logisch. Andererseits wird wohl kaum einer, bevor er nen Thread eröffnet, die ersten 10-20 Seiten ansehen, ob schon was dabei ist. Auch wird er nicht die Suche bemühen.

Das hier geschrieben wird, das NeuUser kritisiert werden, das sie die Suche nutzen sollen kann ich kaum bestätigen. Gerade neue User werden doch im Regelfall kompetent unterstützt.

Ich empfehle jedem der auf die Suche hinweist, gleich noch 1-2 Links der Suche Ergebnisse mitverlinkt. So wie ich es eigentlich meißtens mache 😁

Rechtschreibfehler, natürlich nur solche, die nicht durch schnelles Tippen entstehen, finde ich mehr als bedenklich. Ich erinnere an den Scheidendoktor, die Verspolerung, etc.

OT, besonders von StammUsern ist ebenfalls nicht nachvollziehbar.Dafür gibt es doch pn 😉

Ansonsten gibt es hier recht wenig Probleme. Ich sehe auch hier bei MT in anderen Foren mehr Streß.

Auch find ich die Arbeit der Mods, insbesondere thommen und Chris erwähnenswert. Deren tägliches PN-aufkommen ist für die meißten hier kaum vorstellbar. Ich sag an dieser Stelle mal danke 😉

In diesem Sinne

GunnarGTI 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Ich erinnere an den Scheidendoktor, ...

An wen? 😁😁😁

Auf der einen Seite ist es richtig, dass nicht alles doppelt und dreifach gefragt wird, aber auf der anderen Seite lebt ein Forum ja auch von Beiträgen. Würde hier nichts wiederholt werden, dann hätten wir nur noch Verweise auf ältere Threads.

Also ich persönlich finde den Umgangston hier im Golf IV/Bora-Teil eigentlich ganz in Ordnung, bis auf wenige Ausnahmen.

Ab und zu gibt es nunmal irgendeinen Troll der ärger macht, oder jemanden der mal einen schlechten Tag hat (nicht wahr, Heiko_babette ?? 😁 ), aber ich bin mit der Gesamtsituation, hier in meinem öfters 2. zu Hause (ähnlich wie FallSoWireless), im Großen und Ganzen zufrieden.

Besonderes Lob auch an unsere Moderatoren hier, wenn man die in anderen Forenteilen anschaut, lernt man unsere wirklich schätzen. Danke euch Jungs !! 🙂

MFG Markus

ich nochmal

ich möchte auch meinen dank an die mods richten🙂

especially ---> chris und thommen, die des öfteren für ordnung sorgen.

ganz ehrlich, ich würde das nicht machen wollen!

desweiteren will ich auch sagen, dass es mir mehr spass macht bei MT zu schreiben als bei anderen foren.

ich nenne mal keine namen, aber einige kennen das andere große forum auch. dort wird dauernd über "spoiler, tieferlegen......." geredet.

find ich irgendwie super langweilig und naja spiegelt auch irgendwie die fraktion "lauter, tiefer, schneller..." wider..

aber ich denke, das ist eine andere baustelle 😎

@gunnar,
deine bsp. kenn ich auch noch 😁

wat bin ich froh, keinen maibaum pflanzen zu müssen 😎

und wieder ein aktuelles beispiel *kopfschüttel*

http://www.motor-talk.de/t1060317/f147/s/thread.html

schon wieder son Fred 😁

Also, den Ton hier finde ich eigentlich super. Ich kenne da weitaus schlimmere Foren.

Und die Kleinigkeiten, wie das rumgefrotzel einiger... Naja. Nich schön, aber irgendjemand stellt schon immer mal was dagegen und gut ist.

Zum Thema Suche sage ich immer das Gleiche:

Wenn jemand meint, das Thema wurde schon behandelt, kann er den Fredersteller gern auf die Suche hinweisen; dann aber bitte gleich mit einem Link zu einem Beispielfred.

Immer nur "SUCHE" brüllen kann jeder.

In diesem Sinne. Bleibt friedlich und lasst das unser Forum wie es ist. Sollte mal jemand ausfallend werden, weist ihn im gleichen Fred freundlich drauf hin und stellt dem Fredersteller gegenüber klar, dass es hier nicht der normale Umgangston ist.

Gruß

Sen
Ein "Kirmesborafahrer" mit GUTEN Manieren 😁

Mich stört es übrigens nicht so sehr, dass sich alles wiederholt.
Immer daran denken wie es war, als man selbst hier neu war. Für einen selbst war alles unbekannt, für viele andere schon ein alter Hut. Warum soll ich einem verzweifelten, neuen Mitglied dann nicht zum 40. Mal erklären, dass seine Befürchtung, der Motor wäre hin, unnötig ist weil es am LMM oder der Drosselklappe liegt?! 🙂
Hier sind schon echte Strategen bei, genug zu lachen gibt es immer und dank der echten Cracks lernt man nie (!) aus!

Fazit: Wer die richtige Einstellung hat, wird zufrieden sein.

PS/OT: Wollte mal Fotos machen wo ich in den meisten Fällen bin, wenn ich im Forum lese/schreibe. Zu nennen wäre da: Das Bett, das Bad, der Küchentisch und das Sofa. 😁 (iBook sei Dank)

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

PS/OT: Wollte mal Fotos machen wo ich in den meisten Fällen bin, wenn ich im Forum lese/schreibe. Zu nennen wäre da: Das Bett, das Bad, der Küchentisch und das Sofa. 😁 (iBook sei Dank)

Mich stört es eigentlich auch nicht, dass viele immer die selben Dinge fragen. Ging mir ja selber mal so.

Wenn ich bei MT online bin, sitze ich meistens ganz konservativ am Schreibtisch 😁 Manchmal aber auch bei Freunden/Verwandten oder im Berufskolleg am PC, wenn der Lehrer am labern ist 😁

MFG Markus

Geht mir genauso. Finde es auch nicht schlimm wenn manche die Suchfunktion ignorieren. Manche gehen das zwar dierekt an die Decke, ich find es aber halb so wild.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Geht mir genauso. Finde es auch nicht schlimm wenn manche die Suchfunktion ignorieren. Manche gehen das zwar dierekt an die Decke, ich find es aber halb so wild.

Vor allem ist die Suchfunktion sehr bescheiden, habe vorhin auch einen Thread gesucht, da dort eine Anleitung die ich brauchte war.

Habe 10min. gebraucht, und erst nach dem 4. und dämlichsten Suchbegriff, den Thread gefunden.

Wollte wegen den Rost an den hinteren Seitenscheiben was gucken, wegen dem "Dreieck" an der Leiste.

Suchbegriffe:

- Rost = gar nichts interessantes
- hintere Seitenscheiben = nichts
- Rost Thread vor einem Monat bis heute = nichts
- Dreieck = Jaha, dieser Begriff war es dann 😁

Wenn man dann wenig Zeit, Lust oder Erfahrung hat, kommt man mit der Suche bzw. ihren Ergebnissen, nicht klar.

Nachtrag zu nos-power: Diese 30-sek. Regel nervt mich auch, vor allem sehe ich ihren Sinn nicht...

MFG Markus

Also ehrlich gesagt finde ich es auch nicht unbedingt erforderlich einige Leute an den Pranger zu stellen, nur weil ein Thread mit dem gleichen Thema neu eröffnet wird.
Wisst ihr was ich da mache? Wenn ich gute Laune hab, helf' ich dem trotzdem (+Verweis auf die Suche), wenn ich weniger gute Laune hab, dann ingorier' ich den einfach. Ist immer noch besser als motzen 😉.
Also ich persönlich finde das Forum hier super-klasse. Ich muss auch gestehen, dass ich sehr viel dazu gelernt habe. Und kompetente Beratung war stets gegeben.

Zwischenbilanz:
Danke für eure zahlreichen Meinungen, das hat mir gezeigt, dass einige nicht nur an techischen Problemen interessiert sind 😉. Vielleicht hilft das ja auch an der einen oder anderen Stelle etwas zu verbessern. Ich muss zugeben, ein bißchen provokant war es schon 😁, aber ich verspreche, noch mal kommt sowas nicht mehr von mir....und an diejenigen, die diesen Thread so überflüssing fanden/finden wie Vogelsch**sse an ihren Autos: wenn ich merke, da kommt nichts mehr, werde ich schon selbst einen Mod. bitten dem ein Ende zu setzen, keine Panik! Außer man will es weiterlaufen lassen... 😁

Nachtrag: Die Suchfunktion hat mich auch nicht immer sofort zum Ziel geführt, aber man muss es halt ein paar mal versuchen. Mich persönlich stört nur die "30-Sek.-Meldung", aber gut, was sein muss muss sein....

Nachtrag 2: Ich habe keinen iBook, nur einen klassischen Rechner (nicht im Sinne von alt!) und einen klassischen Schreibtisch. Das reicht....

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Hier auch iBook. 😁

Deine Antwort