Umgangston im G4-Forum - Eure Meinungen sind gefragt
Hallo alle miteinander,
da ich nicht immer dem G4-Forum treu bin 😁 und auch in anderen Foren herumlese, bin ich auf einen sehr interessanten Thread gestoßen, den ich hier auch mal eröffnen möchte. Meine Intension:
Ihr könnt mal allgemein eure Meinung dazu sagen, denn das interessiert mich sehr. Vielleicht wart ihr auch schon selbst betroffen und wolltet mal so richtig Dampf ablassen. Nur zu.
Also ich habe schon des öfteren erlebt, dass manche mit ihren Umgangston etwas rau sind und ich finde das muss nicht unbedingt sein. Tobt euch so richtig aus! 🙂
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Ich wüsste jetzt nicht, dass die V6 und R32 Fahrer hier besonders aggressiv sind, manchmal kommen die kompetentesten Posts gerade aus der 1,8T-, 2.8- oder 3.2-Fraktion.
*spasmodus ein*
jaja, gernz uns V5 Fahrer aus, du Arsc*loch du alberne Sa* du 😁😁😁...
*Spassmodus aus*
ne mal im ernst, teileweise ist es hier doch ab und zu haarig...
aber zu 95% ist alles gesittet und respektvoll hier.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
*spasmodus ein*
jaja, gernz uns V5 Fahrer aus, du Arsc*loch du alberne Sa* du 😁😁😁...
*Spassmodus aus*
ne mal im ernst, teileweise ist es hier doch ab und zu haarig...
aber zu 95% ist alles gesittet und respektvoll hier.
mfg
Du hast da einen Rechtschreibefehler in deinem Beitrag 😁
ich poste auch mal, und zwar aus einem grund.
einige haben mir vorgeworfen, dass ich in letzter zeit einen aggressiveren ton an den tag lege, das liegt daran, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann, wenn user, die schon seit geraumer zeit im forum angemeldet sind, sich überhaupt nicht bemühen
a) suchfunktion
b) topic, der so sinnlos ist, dass einem nix mehr zu einfällt
c) noch so dreist sind und sich nach einem hinweis darüber aufregen.
ich verstehe teilweise auch die user nicht, die auch seit längerem mitglied sind, und diese person nicht darauf aufmerksam machen, dass o.g. doch bitte zu beachten ist.
und zwar aus folgendem grund, es hilft allen!
die suchfunktion würde effetkiver arbeiten, weil
a) besserer topic ---> bessere resultate
b) weniger threads zu immer gleichen themen, spammen die suche nicht voll, da diese nur die letzten 1mio. beiträge ausspuckt
wenn ich "neue" user angegriffen haben sollte, dann tut es mir leid, es gehört sich einfach nicht.
ich versuche neuen usern zu helfen, und gleichzeitig darauf aufmerksam zu machen, dass man sich doch bitte an o.g. "regeln" halten sollte, zum wohle aller!
sollte dann nach mehreren hinweisen, immer noch eine trotz reaktion eintreten alá "was interessiert mich das?"
dann werd ich pampig und schreib dann auch meine meinung.
zum thema niveau. ich habe mir angewöhnt im internet alles klein zu schreiben. geht einfach schneller. wenn ich jedoch hier das rechtschreibeniveau sehe, dann kann ich mich voll und ganz @taubitz anschliessen.
ich glaube das spiegelt einiges wider auf welchem niveau sich dieses forum befindet.
die hoffnung stirbt zu letzt. in diesem sinne...
Wie war das noch?
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden? 😁
Ne, also ich kann mich nicht beschweren hier, das einzige was nervt ist das einige patou der Meinung sind alle 1,4er Fahrer gehören erschossen 🙄 Aber ansonsten, wenn einige mal die Suchfunktion benutzen würden (Ausreden wie 'die funktioniert nicht richtig' find ich klasse, wenn die nicht funktionieren würde, würd das Forum nicht funktionieren) gäbs auch nicht zu jedem aktuellen Thema 5,34 Threads.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
das einzige was nervt ist das einige patou der Meinung sind alle 1,4er Fahrer gehören erschossen
Jepp, da stimme ich zu. Aber der 2.0l-Benziner-Fahrer hat's auch nicht leicht. Ich sage nur: 105PS vs. 115PS 😁
Und jetzt eine Runde "Mitleid" für mich: ooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh 😉, ist nur Spaß!
@Dede:
Ich finde das auch etwas nervig, wenn ein Thema doppelt oder mehrfach auftaucht, aber manche (wie FallSo schon erwähnte) treten die User einfach in den Ar....äh.....Hintern und meinen: "Mann such' doch erst mal du doof". Da kann das auch etwas anders ausdrücken oder? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Sorry, aber schon die Rechtschreibung und mangelnde Ausdrucksweise vieler Beiträge in DIESEM Forum zeigt, mit wes Geistes Kind man es hier häufig zu tun hat! Da kann ich nur sagen: Was will man von Leuten mit nicht abgeschlossener Hauptschule auch anderes erwarten?
Wer jetzt "aua" schreit, fühlt sich offenbar getroffen...!
Sorry, aber das sollte doch nicht etwa ein Beispiel für guten Umgangston sein?
Gestelzte Sprache und korrekte Rechtschreibung machen keinen "guten Umgangston" aus. Dazu gehört Respekt und Toleranz.
Ich bin in vielen Internetforen aktiv, da her kann ich ein bißchen vergleichen, und hier finde ich es sehr nett. Mit den meisten würde ich sofort ein Bierchen (oder Kaffee) trinken gehen, alles in allem sind die User hier hilfsbereit und sympathisch. 🙂
Kleinere Ausfälle gibt es ja mal, aber das ist doch normal... und hier hält es sich echt in Grenzen.
Wir sind hier doch nicht im Golfclub.
@clifford,
teilweise stimme ich dir zu, dennoch sieht man bei sehr vielen beiträgen die "null bock einstellung" und da bekomme ich augenkrebs.
ich vertippe mich auch, und weiß bei einigen wörten tatsächlich die korrekte rechtschreibung nicht. weißte was ich dann mache?
ich lese meinen beitrag nochmal durch, wenn ich etwas unstimmiges sehe, korrigiere ich den fehler oder schaue sogar im duden oder google nach. und warum? aus reiner nächstenliebe, damit andere leute nicht augenkrämpfe bekommen.
genauso finde ich es "lustig", wenn ander einen endlos langen text schreiben ohne jegliche beachtung von zeichensetzung.
da fällt mir auch nix zu ein. das lesen wird dadurch dermaßen anstrengend....
hier gibts tatsächlich experten, die schreiben ca. 1 ganze DinA4 seite, ohne ein komma oder punkt zu verwenden. respekt!
Klar, hast recht... aber ich sag's mal so:
Ein netter Beitrag voller Rechtschreibfehler ist beispielsweise besser als ein orthographisch und grammattikalisch korrekter Beitrag, in dem überheblich und herablassend über andere hergezogen wird.
Am besten wäre natürlich Rechtschreibung UND Freundlichkeit/Respekt. 😉 Aber den "Tonfall" finde ich in jedem Fall wichtiger als die sprachliche Form.
Ist jetzt kein Angriff auf Dich, aber Du benutzt ja selber nur kleine Buchstaben, wahrscheinlich aus Bequemlichkeit. D.h. Du schreibst "absichtlich" falsch, nicht wegen einer Rechtschreibschwäche oder so. Irgendwie ist es doch dann komisch, sich über die Schreibweise anderer aufzuregen?
Übrigens habe ich selber jahrelang im Netz alles klein geschrieben. Aber erstens versaut einem das die Rechtschreibung, da man sich für Mails und Briefe jedesmal umstellen muss, und zweitens hat mal jemand in einem Forum geschrieben, dass er Faulheit beim Tippen als mangelnden Respekt dem Leser gegenüber auslegt. Ich habe damals darüber nachgedacht und festgestellt, dass da was dran ist - natürlich ist es Ansichtssache. Ich will niemandem was vorschreiben. 🙂
Wisst Ihr übrigens, was in anderen Foren teilweise abgeht? Die "Schriftsprache" der Counterstrike-Kids? Dagegen ist das hier das Goethe-Institut!
😁
Übrigens ist meine Kaffee- oder Biereinladung ernst gemeint... wer also in Hamburg wohnt oder mal dort ist... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Clifford
Wisst Ihr übrigens, was in anderen Foren teilweise abgeht? Die "Schriftsprache" der Counterstrike-Kids? Dagegen ist das hier das Goethe-Institut!
😁
W00t! Da hast du aba Recht! L33t, wir sind doch alle Rul0rs hier, wir haben die besten Skillz und unsere Golfs rul0rn alles weg wo gibt 😁
Schrecklich. 😁
Ich finde es ziemlich daneben, daß dieser Spam nun vom Ver Forum hierher übertragen wird. Dieser Spam läuft im Ver Forum seit Dezember 2003. Unkraut wächst immer wieder nach 🙄 .
@clifford,
hab ja schon oben geschildert warum ich alles klein schreibe, da es einfach schneller geht. aber es ist wenigstens einheitlich.
Aber die Groß und Kleinschreibung mit entsprechender Interpunktion wäre klasse, wenn sie alle befolgen würden...
Nur ist es manchmal wirklich anstrengend ein chaos text zu entziffern.
das dieses forum hier noch ein "goethe" forum gegenüber den "crazy yoooo was geht ab" foren ist, naja.... die sind im kindesalter. schau dich mal um wer hier alles postet und in welchem alter diese leute sind. das sollte man auch beachten.
aber die "internet" sprache ist teilweise echt total bescheuert.
wenn ich diesen ganzen kram lese ---> "ich mach dich platt..word", "yo ihr spakkoz, ich **** euch alle ihr *****söhne, keep it real", "8L!NK, 8L!NK, R34L 3Y3Z"
*kotz würg*
*möchtgerndraufhaunaufsoleute*
@kamaikaze schumi
Oh Mann, da kommen dunkle Erinnerungen an Foren von Giga-TV. Nicht das ich mich da mal angemeldet habe, versteht das nicht falsch!
Aber eines habe ich nicht verstanden (sorry), was heisst denn bitte "L33t"? 😉
@Clifford
Zitat:
Ist jetzt kein Angriff auf Dich, aber Du benutzt ja selber nur kleine Buchstaben, wahrscheinlich aus Bequemlichkeit. D.h. Du schreibst "absichtlich" falsch, nicht wegen einer Rechtschreibschwäche oder so. Irgendwie ist es doch dann komisch, sich über die Schreibweise anderer aufzuregen?
Da ist was d'ran....
Zitat:
Da verweise ich doch wieder an Giga-TV 😁
Zitat:
Übrigens ist meine Kaffee- oder Biereinladung ernst gemeint... wer also in Hamburg wohnt oder mal dort ist...
Nett gemeint, aber wann bin ich mal in HH? Kenne da noch nicht mal jemanden 😉
Das "anpampen" von Leuten ist zwar alles andere als höflich, aber leichter und präziser kann man doch hinterher die entsprechenden Leute einstufen.
Je mehr Besucher hier posten, je weniger sich kennen, umso rüder wird der Ton. Das ist in jedem anderen mir bekannten Forum bisher so gewesen.
Jemanden aus der Entfernung niederzuschiessen ist eben leichter, als ihn aus der unmittelbaren Nähe niederzustechen.
Wenn jemand seine Ansichten hier verbal mit Kraftausdrücken verteidigt, auch wenn man ihn mit harten Fakten zuwirft, die das Gegenteil beweisen, dann ist es hier erst so richtig lustig, dann kann man sich den Poster regelrecht bildlich an die Decke gehen vorstellen.
Und manche erschrecken eben, wenn man ihnen einen Spiegel vorhält.
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_Q.
Wenn jemand seine Ansichten hier verbal mit Kraftausdrücken verteidigt, auch wenn man ihn mit harten Fakten zuwirft, die das Gegenteil beweisen, dann ist es hier erst so richtig lustig, dann kann man sich den Poster regelrecht bildlich an die Decke gehen vorstellen.
Lustig mag es ja (teilweise) sein, aber irgendwie zieht es das Niveau dann derbe nach unten...
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Ich finde es ziemlich daneben, daß dieser Spam nun vom Ver Forum hierher übertragen wird. Dieser Spam läuft im Ver Forum seit Dezember 2003. Unkraut wächst immer wieder nach 🙄 .
Und
ichfinde es ziemlich daneben sowas als Spam zu bezeichnen, denn mir leigt es sehr daran solche Meinungen auszutauschen, obwohl wir hier in einem sehr technischen Forum sind.
Ich weiß, dass dieses Thema im G5-Forum schon angesprochen wurde, daher habe ich das ja auch, gebe ich offen zu (hast meine "Eröffnugsrede" also nicht gelesen). Aber wenn es doch
soschlimm ist nach solcher Meinung zu fragen, warum wurde das Thema dann nicht schon längst geschlossen?
Das zeigt wieder mal, das einige nichts aus sowas lernen....traurig.