Umgang mit Fernlichtassistent
Hallo zusammen,
ich habe die Tage den Fernlichtassistenten auf der Landstraße ausprobiert und es hat sehr gut funktioniert. Ich frage mich nun, ob ich diesen auch einfach auf der Autobahn und in der Innenstadt ohne Probleme aktiviert lassen kann? Lädst das Fahrzeug diesen automatisch deaktiviert, sodass niemand geblendet wird oder schaltet ihr den nach Überlandfahrten wieder aus?
34 Antworten
Ich bin mit dem Fernlichtassistenten sehr zufrieden. Es wirkt geradezu magisch, wie sich das Licht "öffnet" und dann einzelne Objekte ausgeblendet werden. Großartig ist es auf der Autobahn. Der Vordermann wird nicht geblendet, aber das Straßenschild neben ihm ist taghell. Ich habe seit Wochen den Assistenten nicht ausgeschaltet. Und hatte noch keine unangenehme Begegnung mit dem Gegenverkehr.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Autobahnen, Landstraßen top.
Bei durchgehender Beleuchtung wird zuverlässig das Fernlicht ausgeschaltet.
Wundere mich auch immer dass der rechte Straßenrand ausgeleuchtet bleibt und ansonsten das Licht ausgeschaltet wird.
Bis jetzt kaum Hinweise durch den Gegenverkehr.
Vielleicht redet @g-u-u-s66 auch lediglich von den Standard LED die können nur auf- oder abblenden
Ah okay, kann natürlich sein, dann ist das eher so eine "light" Version.
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 19. Februar 2024 um 22:03:46 Uhr:
Vielleicht redet @g-u-u-s66 auch lediglich von den Standard LED die können nur auf- oder abblenden
Ja, Standard LED, sorry ich hatte vergessen es zu schreiben.