Umgang mit Angeboten im E36 Forum

BMW 3er E36

Hallo an alle.

Wenn man in andere Foren sieht, ist es Praxis, alle Angebote sofort in den Marktplatz zu verschieben. In der Regel ist auch das Feedback in so einem Thema negativ und es kommen zum Teil mehrere Alarme.

Hier im E36 Forum ist mir bisher aufgefallen, dass diese Themen in der Regel aktiv und mit Interesse verfolgt werden. Da ich aber gerade einen Alarm zu einem solchen Thema habe, würde ich gerne wissen, wie Ihr das beurteilt.

Sollen Angebote
- prinzipiell in den Marktplatz verschoben werden
- verschoben werden mit Verweis hier im Forum
- auf Alarm verschoben werden
- hier geduldet und nicht verschoben werden.

Ich kann nicht versprechen, dass sich alle Moderatoren an ein Votum hier halten werden. Dennoch würde mich Eure Meinung zum Thema interessieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hier is Technik und Problemlösung angesagt,wenn einer was loswerden will,dann darf er das im Marktplatz,dafür isser da.

Wenn er Fragen zur Preisgestaltung hat oder wenn er wissen will,ob dieses oder jenes Teil beim E36 paßt,dann gehört das hier rein.

Greetz

Cap

11 weitere Antworten
11 Antworten

Moin!

Also, ich sehe nix negatives dabei, wenn Angebote, die speziell den E36 betreffen, hier eingestellt werden, z.B. bei Schlachtfesten...

Teilweise tauchen hier aber auch mal dubiose Angebote auf, die auch nicht (nur) markenspezifisch zum E36 passen, diese würde ich für meinen Teil lieber im Marktplatz sehen...😉

Hi!

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass sich diese Art von Threads in letzter Zeit sehr häuft. Fängt mal einer mit an, machen es andere nach.

Da man das Thema dann sehr aktiv gestalten kann, finde ich es schon von Vorteil. Allerdings nervt es manchmal ein wenig, das dadurch die Themenlandschaft etwas unübersichtlich wird.

Vielleicht wäre eine Sammelthema eine Lösung, indem dann immer als neuer Post einfach die aktuellsten Marktplatzangebote zum Thema E36 verlinkt werden. Dadurch wird er dann wieder aktuell, wenn sich etwas getan hat und die User können dann gezielt im Marktplatz irre Fragen los werden...

Grüße

Zitat:

Hier is Technik und Problemlösung angesagt,wenn einer was loswerden will,dann darf er das im Marktplatz,dafür isser da.

Wenn er Fragen zur Preisgestaltung hat oder wenn er wissen will,ob dieses oder jenes Teil beim E36 paßt,dann gehört das hier rein.

Greetz

Cap

wenn man es irgendwie realisieren könnte, dass neu im Marktplatz eingestellte, E36-spezifische Angebote und Gesuche hier mit Link erscheinen, fände ich es nicht schlecht.
Wenn man allerdings ALLE Angebote hier duldet, wird man evtl bald nix mehr vom eigentlichen Forum erkennen, könnte ich mir vorstellen...

Da mir hierzu aber keine Möglichkeit einfällt, bin ich puppets Meinung!

Gruß

Ähnliche Themen

Mich stört das überhaupt nicht, nein sogar im Gegenteil 🙂
Ich finds einfach besser hier zu Posten als im Marktplatz.
Kommt aber daher, weil er nicht so gut gestaltet ist wie z.b. im Syndikat.

Dazu kommt noch das es hier auf mehr Resonanz stößt als im Marktplatz und ich das ziemlich interessant finde. Die Idee mit dem Sammelthread finde ich auch absolut super.

Dubiose Angebote gehören natürlich sofort entsorgt 😉

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Moin!

Also, ich sehe nix negatives dabei, wenn Angebote, die speziell den E36 betreffen, hier eingestellt werden, z.B. bei Schlachtfesten...

Teilweise tauchen hier aber auch mal dubiose Angebote auf, die auch nicht (nur) markenspezifisch zum E36 passen, diese würde ich für meinen Teil lieber im Marktplatz sehen...😉

Ich schließe mich silverdreammachine an!

Mir ist es egal. Was mich nicht interessiert, wird ausgeblendet 😁 Genau wie der 133. "Radiocode verloren" Thread.

Thema sammelthread:
Bin ich ein ganz großer gegner von sowas, da solch ein Thema bereits auf Seite 2 im Chaos versinkt. Irgendeiner postet einen Artikel. Einer fragt nachm Porto, der nächste nach'm Zustand und dazwischen haben drei andere Leute neue Artikel eingestellt und keiner weiß mehr, was wozu gehört. Dann kommt noch einer und hat nur Seite eins gelesen, die aber zwischenzeitlich anderthalb Jahre alt ist und fragt, ob er den Artikel noch haben kann...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Thema sammelthread:
Bin ich ein ganz großer gegner von sowas, da solch ein Thema bereits auf Seite 2 im Chaos versinkt. Irgendeiner postet einen Artikel. Einer fragt nachm Porto, der nächste nach'm Zustand und dazwischen haben drei andere Leute neue Artikel eingestellt und keiner weiß mehr, was wozu gehört. Dann kommt noch einer und hat nur Seite eins gelesen, die aber zwischenzeitlich anderthalb Jahre alt ist und fragt, ob er den Artikel noch haben kann...

Da gebe ich dir so erstmal recht.

Ich meinte es auch so, dass man dort eben wirklich nur ausschließlich Links zum Marktplatz als Post erstellen kann. Fragen usw. werden dann eben im Marktplatz erörtert.

Ich finde auch, das der Marktplatz bei MT etwas unübersichtlich und wenig spezifisch ist. Ein Sammelthema was man dann eben mit entsprechenden Restriktionen versieht, wäre mMn eine gute Alternative.
Vielleicht könnte man sowas auch automatisch generieren lassen? Wenn jemand im Marktplatz angibt das dies für den E36 ist, wird ein Link im Sammelthema vom System angelegt...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

- auf Alarm verschoben werden

Ist sicher das Beste, wenn ein E36 geschlachtet wird, kann so jeder die Fragen sehen und verfolgen. Andere könnten direkt verschoben werden....

Ich will nicht zu weit vorgreifen, aber ich meine auf dem letzten Moderatorentreffen etwas in Richtung automatische linkerzeugung im jeweils zum Fahrzeug passenden Unterforum gehört zu haben. Ist zwar noch Zukunftsmusik, aber ich denke, da wird etwas kommen. Ist aber jetzt noch zu früh, konkrete Angaben zu machen... ;-)

Deine Antwort