Umfragethread: Was fehlt am e36,was hättet ihr euch gewünscht?
Hi,
meine Frage steht ja oben.Um es zu verdeutlichen:Ich hätte mir zb. Original Xenon gewünscht,da er ja ziemlich lange gebaut wurde.Und ein integriertes Farb Navi 😁
Das wars im momment 😉
105 Antworten
Ein schickes Glasschiebedach,
die hinteren seitenfenster nach unten zu versenken,
multifunktionslenkrad
sonst bin ich eigentlich rundum zufrieden
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
genau so wie in den mercedes ce modellen. das wäre echt cool.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
multifunktionslenkrad
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
genau so wie in den mercedes ce modellen. das wäre echt cool.
Beim E36 würde es aufgrund der vorhandenen B-Säulen albern aussehen...
Bei den "dicken" Coupes wie Mercedes CL oder 8er BMW passt es da schon besser.
Ich hätt mir ne ordentliche Serien Ausstattung fürn 316i Compact gewünscht!!
da wären z.b.
Nebler
Klima
FFB für Zentralverriegelung
Sportsitze
3-Speichen Lenkrad
und natürlich sollten die Teile langlebiger ausgelegt sein. (Fahrwerk, Motorkomponenten usw....)
Ansonsten vermiss ich noch
PDC
Xenon
Und nicht zuletzt:
Automatisches Einparksystem (wie im Touran)
Abstandsradar und ACC
Auf Knopfdruck öffnende Heckklappe
7,5 Zoll Navi mit Europa Karte
Sprachbedienung
Infrarot Nightvision
Projektion des Tachos auf die Frontscheibe
so, hab ich nochwas realitisches aus den 90er Jahren vergessen? 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
7.) eine Flatrate auf Kofferraumdeckel-Kabelbäume
😁 *lach* Oh ja... davon bin ich ja auch betroffen, mit meinem dunklen Kofferraum. Wär echt ned schlecht, so 'ne Flatrate. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Beim E36 würde es aufgrund der vorhandenen B-Säulen albern aussehen...
Bei den "dicken" Coupes wie Mercedes CL oder 8er BMW passt es da schon besser.
ich sehe es net so.
also dieses ganzer einparkscheiß, wer bitte brauch das? die meisten leute können einparken seit es autos gibt, was soll ich da mit sowas, womit ich automatisch in die lücke komme? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
also dieses ganzer einparkscheiß, wer bitte brauch das? die meisten leute können einparken seit es autos gibt, was soll ich da mit sowas, womit ich automatisch in die lücke komme? 😉
Wer braucht Servo, Zentral, Elktr. FH, CD/MP3 und den ganzen Schnickschnack?
Ist doch alles schön, niemand möchte es mehr missen. Also sind auch PDC und Co. nette Erfindungen. Vor allem kann man damit Kratzer vermeiden, kann halt net jeder gut einparken.
Zumal mittlerweile sogar die Fahrschulautos mit PDC unterwegs sind 😁 Von daher lernt man heutzutage kaum noch "echtes" parken. Wozu auch, wenn man ja elektrische Helferlein hat 😉
Zitat:
1. ist das Einparken immer schwieriger geworden durch die unübersichtlichen Autos
2. Seit den lakierten Stoßstangen kostet jeder Rempler schnell mal 500 EUR
Sacht mal Jungens, wo ist denn das Problem den Kofferraum per Hand auf und zu zu machen? Habt ihr alle kein Mumm mehr in den Knochen? Von allen gewünschten Extras ist das doch wohl das albernste😁
Absolut sinnfrei, teuer und wenns im Arsch ist, dann ist doch das Geschrei groß. Reicht doch schon wenn der Kabelbaum so kaputt geht, ohne elektische Öffnung. Dann würde vermutlich die Klappe gleich offen bleiben, oder zu, je nach dem😉
Zitat:
du bist sicher einer der ersten, die sich aufregen, wenn einer beim einparken ins frisch lackierte auto fährt.....und das viele leute eben nicht einparken können, kann man immer wieder nachlesen.
ich empfehle auch
www.kunstparker.deAlso was Lukas gesagt hat,trifft eigentlich den Nagel auf dem Kopf.Es geht darum,was ihr euch noch so vorgestellt hättet.Also Xenon steht wohl ganz oben auf der liste.Danach folgt wohl Memory Sitze.Danach e heckrollo.
Das sind wohl die wichtigsten dinge.
1.Xenon
2.E Memory Sitze
3.E Heckrollo
4.Farbnavi
5.MFL Lenkrad
Wobei bei mir auch das MFL Lenkrad und das Xenon und das farb navi fehlt.Die memory sitze sind noch zu verkraften.jedoch wenn man mal ein 7er hatte,ist es schwer wieder auf ein 3er um zusteigen.Allein,die automatische runterfahrfunkion des beifahrerspiegels beim rückfährtsfahren,war doch ein top gimmick.
Zitat:
Original geschrieben von junkbond
ein simpler kaffeebecherhalter und ein paar ablademöglichkeiten
fehlen mir
ganz genau das meinte ich auch..
und da mit dem scheibenwischereinstellungen, dass es net alles ins auto läuft, da findet ihr auch meine zustimmung...
- MAL mit Stauraum
- Getränkehalter a la VW/Audi
- el. Heckrollo
- ESP
- MFL Lenkrad!!
- Scheibenwischer mit variablem Intervall
- Bordsteinschutz (Aussenspiegel fahren herunter...)
- bessere Aerodynamik bzgl. feuchte Oberschenkel 😉