Umfragethread: Was fehlt am e36,was hättet ihr euch gewünscht?
Hi,
meine Frage steht ja oben.Um es zu verdeutlichen:Ich hätte mir zb. Original Xenon gewünscht,da er ja ziemlich lange gebaut wurde.Und ein integriertes Farb Navi 😁
Das wars im momment 😉
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Scheibenwischer mit variablem Intervall
[/list]
Servus Viethai,
gibt es schon 😁
Bei einem High WiWa Steuergerät kann man die Intervallzeit einstellen...Das habe ich zum Beispiel...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Servus Viethai,
gibt es schon 😁
Bei einem High WiWa Steuergerät kann man die Intervallzeit einstellen...Das habe ich zum Beispiel...
wie wo was? zeigen? bilder? fakten? preise?
Lukas,
ja das kenne ich... ist das auch optional original für den E36? Oder eher von nem anderen BMW drangebaut..?
Ähnliche Themen
Zitat:
http://www.motor-talk.de/t1351071/f56/s/thread.html
Müßte alles drin stehen....
aja da renn ich mal demnächst wieda zu meinem bmw mensch und quetsch ihn aus ob er was rausfinden kann über meinen wagen
p.s.: laut bei bmw gedruckter ausstattungsliste hab ich individual anthrazit dachhimmel... hab ich jetz n individual 😁
Zitat:
Lukas,
ja das kenne ich... ist das auch optional original für den E36? Oder eher von nem anderen BMW drangebaut..?
Man muss nur das High WiWa Steuergerät haben..Das gibt es ab Werk wenn man zum Beispiel eine Scheinwerferreinigungsanlage hat..Die Intervallzeit ist aber begrenzt..Reicht aber vollkommen aus...
Zitat:
ja....und erm dazu braucht man doch auch noch den passenden Lenkssäulenschalter oder nüüüüüüsch?
ich glaube net.. das was du meinst ist das e46 ding...
Ne braucht man nicht..Die Intervallzeit wird zwar durch den Lenksäulenschalter eingestellt, aber der ist bei allen ( ausser mit Intensivreinigung ) gleich...
Zitat:
Ne braucht man nicht..Die Intervallzeit wird zwar durch den Lenksäulenschalter eingestellt, aber der ist bei allen ( ausser mit Intensivreinigung ) gleich...
sprich neues steuergerät rein und fertig?
bzgl WIWA könnte das ganz interessant sein.
Also mittlerweile gibt es viele Punkte die ich verbesserungswürdig finde an meinem 316i Compact.
Als da wären
- eine steifere sichere Karosse
- eine leichtgängigere präzisere Lenkung
- ein spurstabileres Fahrwerk mit mehr Traktion
- ein weniger heftig Untersteuerndes Einlenkverhalten.
- einen schöneren Innenraum und hochwertigere Materialien.
- einen drehfreudigeren spontaner ansprechenden Motor
- einen kernigeren Motorsound
- einen niedrigeren Verbrauch
- besseren Seitenhalt der Sitze
- eine Bremse die nicht rubbelt
- eine bessere Handbremse
und nichtzuletzt ein weniger prolliges Image und eine modernere Optik
Punkte die mich heute noch voll überzeugen sind die Durchzugskraft der 1.9er Maschine, eine tolle Schaltung, hervorragende Bremsleistungen
und der hohe Komfort bei höheren Geschwindigkeiten. (Das ideale Auto für die Autobahn, wenn man nur geradeaus fahren muss)
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Solang man keinen Unfall baut gehts doch.
Im Vergleich zu anderen Autos in dem Alter ist die direkt. Kommt auch immer aufs Fahrwerk an.
s.o.
- ein weniger heftig Untersteuerndes Einlenkverhalten.
anständiger fahren!- einen schöneren Innenraum und hochwertigere Materialien.
Joa, wirkt echt bisschen poplig, der Innenraum im Compi, vor allem der Lichtschalter ist mies! Fühlt sich auch alles irgendwie nicht so gut an, wie das in anderen Autos in dem Alter ist.
Na komm, was erwartest du von nem 316? Wenn du nen schnelleren willst, kauf dir nen 323ti.
Ist haltn 4-Zylinder. Find vor allem das Leerlaufgeräusch im Stand eklig. Aber ein neuer ESD kann Abhilfe schaffen.
Stimmt, der ist mir auch negativ aufgefallen,
BMW sah es nicht als notwendig an, Sportsitze serienmäßig im 4-Zylinder zu verbauen. Der 323ti hat die nämlich serienmäßig.
Macht meine nicht, deine is wohl runter
- eine bessere Handbremse
Bin noch an keinem Hang runtergerollt.und nichtzuletzt ein weniger prolliges Image und eine modernere Optik
Die Optik ist Zeitlos-Elegant. Hättest du lieber den Ruf einen Opels, der dir untern Ar*** wegrostet? dann doch lieber nen E36.
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Also mittlerweile gibt es viele Punkte die ich verbesserungswürdig finde an meinem 316i Compact.
Als da wären
- ein weniger heftig Untersteuerndes Einlenkverhalten.- einen schöneren Innenraum und hochwertigere Materialien.
- eine bessere Handbremseund nichtzuletzt ein weniger prolliges Image und eine modernere Optik
Punkte die mich heute noch voll überzeugen sind die Durchzugskraft der 1.9er Maschine, eine tolle Schaltung, hervorragende Bremsleistungen
und der hohe Komfort bei höheren Geschwindigkeiten. (Das ideale Auto für die Autobahn, wenn man nur geradeaus fahren muss)
Gruß Markus
Bitte kauf du dir lieber ein anderes Auto..Wenn ich sowas schon lese...