Umfrage: Wieviel KM habt Ihr mit Euren 2.0TDI CR 170Ps schon zurückgelegt?

VW Passat B6/3C

Hallo B6 Gemeinde,
da ich einen CC mit im Titelthema genannten Motor fahre, mittlerweile 120.000Km mit ihm absolviert habe, wollt ich mich mal erkundigen wieviel Ihr schon so hinter Euch gebracht habt.
Und was noch gut zu wissen wäre ist die Haltbarkeit des Aggregats mit vielen Kilometern, sprich jenseits der 150.000er Marke.
Hintergrund meiner Frage ist, ob ich das Auto bei pfleglicher Behandlung und Fahrweise noch einige Jahre(5-6 bei ca.25.000Km Jahresfahrleitung) oder sagen wir noch min. 100.000Km ohne grössere böse Überraschungen fahren kann oder mir in den nächsten 2 Jahren was neues zulegen muss.
Bis jetzt hat mich der Gute bis auf die ELV noch nicht im Stich gelassen.
Mir gehts nicht vorrangig um den CC, sondern um den Motor!
Für aussagekräftige und zum Thema gehörige Antworten bedanke ich mich jetzt schon sehr bei Euch!!

Beste Antwort im Thema

habe momentan 207.000 runter...bisher absolut 0 Probleme mit Motor & DSG. Wartungen bei freier Werkstatt, alle 15 - 18tsd km Ölwechsel mit Mobil 1 ESP 0W40 und Diesel wird mit Monzol verpanscht. Ölverbrauch zwischen den Wechseln nicht messbar, Verbrauch 5,96 l / 100 km (gemessen auf komplette Laufstrecke).
Also bei ein wenig Pflege sollte der noch ein Weile halten

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 19. Juli 2015 um 21:45:51 Uhr:

Ja, keinerlei Ölverbrauch, besserer Start im Winter, weniger Benzinverbrauch und sauberer Motor

Mein Diesel verbraucht sogar kein Benzin, sorry.

Bin mit erstem DPF, Original-Öl nach VW-Vorgabe und Ölwechsel nur nach den jeweils rund 30.000 km und allerdings 143-PS-Maschine jetzt bei 285 Tkm angekommen. Eigentlich hätte er ja schon über die 300 kommen sollen, aber ich war halt nicht immer einsatzfähig.

Verbrauche auch mit dem 5w30 kein Öl.
Musste bis dato nie nachfüllen.

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 12. Juni 2014 um 20:36:17 Uhr:

habe momentan 207.000 runter...bisher absolut 0 Probleme mit Motor & DSG. Wartungen bei freier Werkstatt, alle 15 - 18tsd km Ölwechsel mit Mobil 1 ESP 0W40 und Diesel wird mit Monzol verpanscht. Ölverbrauch zwischen den Wechseln nicht messbar, Verbrauch 5,96 l / 100 km (gemessen auf komplette Laufstrecke).
Also bei ein wenig Pflege sollte der noch ein Weile halten

Genau danach hab ich gesucht hab auch den cbbb motor und pansche mit mozol

Wollte jetzt weg vom 5w30 auf 0/5w40 und festinterval

Da ich auch viel stadt und kurzstrecke fahre

Also bist du mit dem mobil 1 esp 0w40 zufrieden

Zitat:

Also bist du mit dem mobil 1 esp 0w40 zufrieden

Absolut zufrieden...inzwischen 255tsd gelaufen und immer noch ohne Probleme....kein Ölverlust auf 15tsd Intervall