ForumSmart
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Smart?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Smart?

Smart
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 12:26

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Smart?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Smart.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Der kleine Stadtflitzer hat das Jahr 2014 mit Bravour gemeistet, keine Defekte etc.

Das einzige, was mir in diesem Jahr missfallen hat, war diese verlogene Rückrufaktion/

Abklemmaktion seitens SMART.

Auf ein neues, im Jahr 2015.

Bis auf eine defekte Glühbirne nach 6 Jahren (Abblendlicht) alles Bestens!:)

HU ohne Mägel, fährt sich super.

So kann's 2015 gerne weitergehen! :)

läuft auch so, wie er soll...!

Die Batterie schwächelt immer etwas - aber er wird auch wenig gefahren...

451 Passion, 71PS, 32tkm runter, Nov frisch TÜV bekommen ohne Mängel. Ansonsten alles top an dem Kleinen....

Muß sagen, ein schöner fahrbarer Untersatz. Hätte ich nie gedacht, habe früher immer über SMART gelächelt.

Bis auf einige andere Automobilisten, die meinen, einen SMART in der Stadt überholen zu müssen, habe ich kein Minderwertigkeitsgefühl entwickelt, denn ich kenne die Ampelphasen meiner täglichen Routen.

Letztes Jahr von WA mit ca. 9 K Km gekauft nunmehr 28 K Km drauf, eine Inspektion für kleines Geld.

71PS, Passion, MHD, was ich stets vor Beginn der Fahrt manuell deaktiviere, Navi-Bluetooth, Sitzhg, Regensensor, Servo.

Danke an das Forum, ist immer nett gelegentlich zu schreiben und regelmäßig mitzulesen.

radster

In 2014 Wasserpumpe und beide Riemen erneuert. HU ohne Mängel. Nicht schlecht für ein 15 Jahre altes Auto mit inzwischen 104000km.

Mein Smart und dieses Forum passen sehr gut zusammen: viel gelernt, immer Freude gehabt.

Und große Unterhaltung durch das Thema Rückruf, aber selbst darüber konnte ich mich einfach nicht aufregen. :D

Und der Witz des Jahres ist die Aussage, dass der Smart kein richtiges Auto sein soll.

Was ist dieses Jahr kaputt gegangen .... ach Ja der November kam und die originale Frontscheibe wurde ausgetauscht :( ... keine 3 Wochen später wieder defekt. Konnte aber mit Harz geflickt werden (vorläufig).

Ansonsten ein gutes Jahr mit meinem "Würfel".

Der Auspuff scheppert / klappert inzwischen im Inneren, der Motor ist aber irgendwie noch gut :D.

Das Gurtschloß quietscht, das Plastik auf der Frontseite sieht unter aller Sau aus durch Steinschläge.

Er muß nur noch 31000 km durchhalten ... dann stehen 100 000 km auf dem Tacho und er darf in Rente gehen :D mit ganz spezieller Abschiedsfeier.

Das Beste kommt in Oktober 2015 ... Frau darf dann mit dieser Gurke täglich zur Arbeit fahren......

Und was darf ich dann fahren? Natürlich wieder einen Smart ;)

In diesem Sinne schon vorab schöne Weihnachten und ein Gutes neues jahr 2015.

gruß Andreas

Hallo Zusammen,

im Großen und Ganzen zufrieden, außer mit dem Lichtsensor der trotz tausch immer noch nicht richtig funktioniert.

Gruß Rolf

Diesel 451 /1

Kupplung bei 90tkm , stabilager und koppelstangen ( starkes poltern )

Sonst keine Probleme und zähle die Dinge als Verschleiß !

450 cdi Cabrio aus 2002 über 193.000 km gelaufen.

2014 ausser Wechsel der vorderen Scheiben und Beläge keinerlei Defekte und vor zwei Wochen ohne Mängel für weitere zwei Jahre neuen TÜV bekommen.

Ich fahre Smart, seit es ihn gibt! Coupe, Cabrio, Benziner, Diesel. Nun ein CDI Cabrio mit Euro 5, 54 PS, Bj. 2010. Den gebe ich nie nicht her! Nur allerbeste Erfahrungen! Obwohl er nun nur noch im Sommer gefahren wird. Aber gegen den E220 W124 hat selbst er wenig Chancen :-)

Und ach ja: Ganz schöne Weihnachten und ein gesundes Jahr 2015!!!!

Keine Pannen keine Reparaturen! Ich war also wieder glücklich! Da meine Frau jetzt mehr mit dem Smartie fährt ist allerdings der Verbrauch stark gestiegen! Da ich im Neuen mit meinen 1,98m sitze wie ein Affe auf dem Schleifstein, lass ich DAS lieber mal!

Mein Cdi bj.2010 ,90000 km,läuft und läuft und läuft und läuft............einfach top:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Smart?