ForumSmart
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Smart?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Smart?

Smart
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:26

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Smart?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Smart.

Beste Antwort im Thema

Der kleine Stadtflitzer hat das Jahr 2014 mit Bravour gemeistet, keine Defekte etc.

Das einzige, was mir in diesem Jahr missfallen hat, war diese verlogene Rückrufaktion/

Abklemmaktion seitens SMART.

Auf ein neues, im Jahr 2015.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 21. Dezember 2014 um 8:48

Zitat:

@schneemann501 schrieb am 21. Dezember 2014 um 09:31:58 Uhr:

läuft und läuft und läuft und läuft............

Hallo schneemann, wird eigentlich Zeit, dass du dir ein VW-Emblem dranklebst (falls du alt genug bist, um zu verstehen, was ich meine :D)

Zitat:

@ed451 schrieb am 21. Dezember 2014 um 09:48:06 Uhr:

Zitat:

@schneemann501 schrieb am 21. Dezember 2014 um 09:31:58 Uhr:

läuft und läuft und läuft und läuft............

Hallo schneemann, wird eigentlich Zeit, dass du dir ein VW-Emblem dranklebst (falls du alt genug bist, um zu verstehen, was ich meine :D)

Was soll ich sagen,anscheinend ist der Heckmotor unschlagbar.....:)

Mein kleiner Killermosquito ist gerade 2 Jahre alt geworden:D

Er macht immer noch Spass wie am ersten Tag.

Mittlerweile hat er 12000 km runter, bisher nur 2 Kundendienste gehabt.

Aus der Reihe war nur die Blende am Lenkrad, sonst nicht ein Problem :D:D:D

Wenn überhaupt nur Pipifax gewesen. Bei anderen Herstellern krepieren ganze Motoren ab 40.000km.

Daher: Alles Bestens !

Hab' dieses Jahr 50000 km geknackt, was auch noch keine Wirkliche Leistung darstellt. Keine Schäden, keine Probleme. Wird ja nächstes Jahr auch erst 12 Lenze alt ;)

Gruß

Derk

Smart 451, 84 PS + Chiptuning, 2009, gekauft vor einem Jahr mit ca 62tkm, jetzt 88tkm. In der Zeit gab es:

- 2 Inspektionen (die erste war beim Kauf fällig), selbst durchgeführt und daher günstig.

- Klimakondensator undicht (teuer...)

- ABS Ring gerissen (dank unfähiger Werkstatt ebenfalls teuer)

- hoher Verschleiß H7 Abblendlicht (2 mal in der Zeit erneuert), beim letzten Mal brannten beide Lampen gleichzeitig durch.

- lauter Auspuff (solang der TÜV nicht meckert machen wir da nichts)

Fahrspaß ist reichlich vorhanden, die Kostenseite trübt die Laune ein bisschen.

Pulse, Juli 2011 neu gekauft, 34tKm, 84PS plus Chiptuning (seit 2012), wie bei den zwei Smarts vorher schon absolut keine Probleme - sehr zufrieden und Frau will nix anderes ;)

Smart 451, Bj. 2007, Pulse mit 77.770 km Fahrleistung, 1 Jahr jetzt in Besitz, eine Durchsicht mit Ölwechsel von 5w30 auf 0w40 war ne gute Entscheidung, der Kühlwasserschlauch war fragwürdigerweise gerissen und teuer ersetzt, jetzt ist leider der Klimakompressor defekt.....:-( , Rep. steht noch aus.....

am 22. Dezember 2014 um 21:23

Smart 451 Brabus Xc (102ps) bj. 2011.

Bin jetzt selbst damit 10000 km gefahren. Kilometerstand steht nun bei knapp 55000 km, bald ist der nächste Service fällig.

Probleme hatte ich nur mit der Klima, der Defekt wurde aber dank der Gebrauchtwagengarantie kostenfrei beseitigt. Nebenbei wurde noch die Rückrufaktion durchgeführt mit dem Heizungsventil.

Hat sich also insofern ziemlich gut geschlagen bzw. bis auf den Benzin, Versicherung, 20 € Steuern, Reinigung und einen Satz Winterräder keine Kosten verursacht. Spannend wird es dann erst mit der Inspektion.

Smart 450 Benzin 151tkm fährt wunderbar. Neue scheibenwischer und bremsleitungen.

Vor 2 monaten nen 451 Brabus privat gekauft mit komplett neuem Motor knappe 7000km, kW Variante 2, carlsson software, cs 17/18zoll felgen. Wagen hatte keinerlei Anzeichen auf irgend einen defekt.

Birne kaputt gegangen, 2 sicherungen und 2 Lenkwinkelsensoren. 9 Tage in der werkstatt. Fehler wird nicht gefunden bis jetzt 600€ kosten und total unglücklich. Seit dem er aus der werkstatt ist schält er manchmal nicht vom 2 in 3 Gang. Vielleicht einfsch kupplung neu anlernen was ich hoffe. Und im neuen jahr wird wahrscheinlich ein neues sam eingebaut weil die Werkstatt auf das sam tippt. Wenns das nicht ist bleiben die kosten an mir hängen. Also nochmal ca 1000€. Bis jetzt ein gewaltiger griff ins Klo :(

Zitat:

@Green Corsa schrieb am 23. Dezember 2014 um 23:18:28 Uhr:

Smart 450 Benzin 151tkm fährt wunderbar. Neue scheibenwischer und bremsleitungen.

Vor 2 monaten nen 451 Brabus privat gekauft mit komplett neuem Motor knappe 7000km, kW Variante 2, carlsson software, cs 17/18zoll felgen. Wagen hatte keinerlei Anzeichen auf irgend einen defekt.

Birne kaputt gegangen, 2 sicherungen und 2 Lenkwinkelsensoren. 9 Tage in der werkstatt. Fehler wird nicht gefunden bis jetzt 600€ kosten und total unglücklich. Seit dem er aus der werkstatt ist schält er manchmal nicht vom 2 in 3 Gang. Vielleicht einfsch kupplung neu anlernen was ich hoffe. Und im neuen jahr wird wahrscheinlich ein neues sam eingebaut weil die Werkstatt auf das sam tippt. Wenns das nicht ist bleiben die kosten an mir hängen. Also nochmal ca 1000€. Bis jetzt ein gewaltiger griff ins Klo :(

Wie wär's mal mit einem Wechsel der jetzigen Werkstatt im neuen Jahr?

Evtl auch die Werkstatt, welche den zweiten Motor eingebaut hat (?) ... die versuchen wohl den teueren Einbau des Brabus Motores wieder reinzuholen ;).

Die kennen sich wohl mit Smart nicht aus im SC:p

Ich bin zufrieden,

nach neun Monaten Smart und ca. 5 tsd. (überwiegend) Stadt-Kilometer bleibt als einziger Wehrmutstropfen das unsägliche Schaltverhalten des Automaten. Aber diesen Kritikpunkt kennt man ja nun zu genüge... ist ansonsten schon ein feines Wägelchen :)

Gruß

Dennis

Evtl auch die Werkstatt, welche den zweiten Motor eingebaut hat (?) ... die versuchen wohl den teueren Einbau des Brabus Motores wieder reinzuholen ;).

Die kennen sich wohl mit Smart nicht aus im SC:p

Das hat mit nichts auskennen nichts zu tun. Der Motor kam beim smart center Darmstadt rein. Dann war ich bei Mercedes/smart Tübingen und jetzt bei Mercedes/smart balingen. Keiner findet einen wirklichen Fehler für die Ursache. Gemessen wurde alles das einzigste was ist das aus dem sam zur hupe 12v raus gehen wo eigentlich nur glaub 3-4v ausgehen dürfen. Da man den defekt bei der Elektrik eben nur vermuten kann weil es optisch nichts gibt wird der Fehler darauf vermutet.

Selbst die Ingenieure von smart Berlin wissen nicht weiter weil der defekt noch nie vorgekommen ist in diesem Ausmaß. Also es liegt nicht an smart ;)

 

 

Interessante Ergebnisse. Ich überlege den ForFour zu kaufen, wenn ich ihn mal LIVE sehen kann und er endlich das PseudoCabrioDach anbietet. Soll alles Anfang 2015 möglich sein ... Habt Ihr bzgl. des Dachs auch ähnliches gelesen / gehört?

Viel Spaß weiterhin!

Heut hat die Batterie schlapp gemacht. Also kommt das noch für das Jahr 2014 dazu.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Smart?