Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem VW?
Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?
Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem VW warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.
Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. 🙂 Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an VW zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.
Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem VW war!
Beste Antwort im Thema
Die Autos sind ja ganz ok, aber die Werkstätten. Es werden immer weniger, und die , die übrig bleiben werden immer schlechter. Großkunde müsste man sein und nicht nur 2 VW haben
640 Antworten
VW Fox 5Z
Auto null problemo
VW:
Warum um alles in der Welt habt ihr den Fox durch eine Sardinenbüchse ersetzt in die man ohne Umbaumaßnahmen nicht mal den Wocheneinkauf hineinbekommt (2 60 Liter Klappboxen, eine Mineralwasser und eine Limokiste)?
Dickes Minus!
Wenn ihr beim Taigun nicht dazulernt wird mein nächstes Auto kein VW sein.
also ich habe ein Golf 2 Bj 83 supper auto hatte nie probleme gehabt leuft 1a. Die Richtige pflege macht es nun mal
VW Sind Die besten Autos.
Mfg micha
Die Preise sind aber für den V6 TDI normal, weil die werkstatt halt mehr Arbeit am V6 hat.Fahre selbst einen 1,9 TDI mit 110 PS, und bei dem kostet der Zahnrimmen wechsel auch so um die 700 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von er70
Nach 9 Jahren und 220000km mit meinem PAssat V6 TDI die erste wirklich häßliche Reparatur, eine aus der Halterung gerissene Spannrolle des Keilriemens hat für ärger gesorgt, noch diverse andere Teile in mitleidenschaft gezogen, so dass auch der Zahnriemen noch gewechselt werden muss......alles in allem knapp 2000€ reparatur, wobei über 1000€ nur Teilekosten waren.
Für ein 9 Jahre altes Auto empfinde ich die Ersatzteilpreise als unverschämt teuer.........aber im Großen u Ganzen kann ich mich nicht beschweren, jahrelang lief das Auto wirklich problemlos und steht auch jetzt noch sehr gut da.
Caddy Family Life 1,6 102 PS Bj 2007. Im August 2011 gekauft , im Juli 2012 in die Wekstatt Getriebelagertausch bei KM 76000. Scheint mir etwas zu früh um kaputt zugehen. Hatte vorher einen T3 Bus Bj 87, mit Getriebe nie Probleme...
Ähnliche Themen
Irgendwie ist es sicher nicht so ganz repräsentativ, wenn ich hier von "Zufriedenheit mit meinem Volkswagen" spreche 😉
Denn ich fahre 2 VW T3, einen Transporter (24 Jahre alt) und einen Joker (27 Jahre alt). Natürlich gibt es immer was zu basteln und natürlich fährt man damit eher nicht zu ner VW- Werkstatt.
Nur eine kleine Anekdote muss ich hier loswerden:
Urlaub 2012.... Schweden..... wir mit dem 86-er T3 und unsere Verwandten mit dem 2010-er T5.... wir haben natürlich damit gerechnet, dass was passieren kann..... und schon am dritten Urlaubstag mussten wir eine VW- Werkstatt ansteuern..... weil der T5 Probleme hatte 🙂
Der T3 hat alles schadlos überstanden 🙂
Mit dem sind wir echt zufrieden
Mein Passat 3B / B5 läuft noch prima ( Bj 1997 295000 Km) Der 1,8er 20v schaft sicher noch etwas mehr als 300tkm
Thomas
Fahre meine Passat Variant Eco Fuel nun seit August 2011 (EZ 04/2010).
Gebraucht gekauft mit ca. 30TKM. Derzeitiger Tachostand 81500 KM.
Mit dem Fahrzeug bin ich als Vielfahrer 100% zufrieden. Als Reisefahrzeug ist der Passat kaum zu schlagen. Komfortabel und leise.
Ausser einem Blinker aufgrund eines Steinschlages musste nichts repariert werden und es gab auch sonst keine Probleme.
Ich gehe davon aus, dass ich bei meiner Fahrweise noch lange Freude an meinem Passat haben werden.
Das einzige, was wirklich stört sind die Ölwechselintervalle alle 15000 KM. Bei VW kann mir auch keiner erklären, warum dass, im Gegensatz zu den anderen Modellen mit 30000 KM Intervallen, so ist.
Peinlich finde ich auch, dass VW ein solches Fahrzeug mit Ganzjahresreifen verkauft, die zudem schon deutlich vor der Verschleissgrenze solche Laufgeräusche verursacht haben, dass ich sie tauschen musste (bin umgestiegen auf Michelin Energy Saver). Sowas passt einfach nicht zum Preis und Anspruch für ein solches Fahrzeug.
Golf Plus 1.9 TDI 105 PS Trend mit Winter + Soundpaket --> alles bestens
Bj. 2006 und mittlerweile 140.000km auf der Uhr. Bisher alles problemlos. Außer Verschleißteile nichts kaputt.
Fährt und fährt und fährt 🙂
Wie schon die letzten 13 Jahre absolut keine Probleme mit meinen beiden VW Multivans!
Dieses Auto ist sein Geld wert. Wenn ich wieder irgendwann ein neues Auto kaufe , dann nur wieder einen Golf.
Mein Durchschnittsverbrauch seit 19.08.2005 liegt exakt bei 5,9 l. (Stadtverkehr und wenig Autobahn insgesamt 101000 km) Das sind keine Phantasiezahlen- ich habe seit ich dieses Auto fahre jede!!! Tankquittung aufgehoben.
mit freundlichem Gruß
Gert Heinstein
Nach langer Suche habe ich nun eine Werkstatt gefunden, die auch den "Normalos" ohne Fahrzeugflotte freundlich und kompetent entgegenkommt. Mit meinem Golf bin ich dennoch nicht zufrieden, dieses Jahr hatte ich folgende Reparaturen:
- Motosteuergerät update (Motor lief äußerst Bescheiden, hat Dauerregeneriert und keine Leistung gehabt)
- Synchronring vom 2. in den 3. Gang getauscht (ging vom ersten Tag an nicht gescheit, laut den bisherigen Werkstätten normal, die neue Werkstatt hat mir das Getriebe ohne weitere Probleme instand gesetzt da das Problem bei VW wohl bekannt ist) --> Garantie
- Start-/Stopprelais getauscht, Motor ging wie gewünscht an der Ampel aus, danach aber leider nicht mehr an --> Garantie
- Sensor an der Ölwanne getauscht (Kabel war defekt, Marderschaden...ok, da kann VW nix dafür :-) )
- Unfallschaden beseitigen lassen (Tür und Kotflügel waren von einem Parkplatzrambo zerkratzt/eingedrückt, ok...auch da kann VW nix dafür :-) )
Alles in allem war ich dieses Jahr eindeutig zu viel in diversen Werkstätten. Aber nach langer Suche hab ich ja endlich eine kompetente Vertragswerkstatt gefunden, was lange währt wird endlich gut (hoffentlich)...
Gruß BM1975
Zitat:
Original geschrieben von MOTOR-TALK
Bin nicht zufrieden. 2x Totalausfall durch Düse-Pumpe (letztes Mal im
Sept.12 sonntags gut 300 KM von zu Hause auf der A7, in die nächste VW-Werkstatt abtransportiert, mit Leihwagen dann nach Hause. Am Dienstag wieder hin, mein Fahrzeug abholen, Tagestour 630 KM.)
Immer wieder Kat-Probleme , Wagen fährt dann nur mit halber Leistung. Vor einem halben Jahr komplett neue Lenkung eingebaut. Trotz Zusatz-Anschlußversicherung noch über 800,00 € beilegen müssen.VW muß was tun, wenns wieder ein Passat werden soll??!!
Zitat:
...
Wie ich schon geschrieben habe handelt es sich nur um 2,-€ die aber sehr lange als Kloß im Hals stecken bleiben. Sollte da VW nicht umdenken auf 1.Jahr?
Die Werkstatt an sich kann nichts dafür es liegt an der Geschäftsleitung des Autohauses die die Vorgabe von VW sich 2,-€ zu verlangen umsetzt.
...hallo, eine kleine Frage hast du für den Wechsel etwas zahlen müssen? Also für die Monteurstunde?
-Leuchten-Abdeckung ab; Lampenwechsel; Funktionstest und Abdeckung wieder ran, das sind bestimmt 10min Arbeitszeit.
Das wären also über 10€ also!
Hast du die zahlen müssem oder war das eine KULANZLEISTUNG?
Gruß RB
So jetzt zu meinem Golf 2 habe mit dem Auto für sein Baujahr 1990 endsprechent dieses Jahr die Verschleißteile erneuert, Bremsleitungen Komplette Bremse vorne hinten erneuert, Motor abgedichtet was aber für eine Laufleistung von 220000 km normal ist. ansonst ist es ein super Auto wenig Rost und fährt für sein Alter noch super.
Zitat:
Original geschrieben von Trucki59
Die Preise sind aber für den V6 TDI normal, weil die werkstatt halt mehr Arbeit am V6 hat.Fahre selbst einen 1,9 TDI mit 110 PS, und bei dem kostet der Zahnrimmen wechsel auch so um die 700 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Trucki59
Zitat:
Original geschrieben von er70
Nach 9 Jahren und 220000km mit meinem PAssat V6 TDI die erste wirklich häßliche Reparatur, eine aus der Halterung gerissene Spannrolle des Keilriemens hat für ärger gesorgt, noch diverse andere Teile in mitleidenschaft gezogen, so dass auch der Zahnriemen noch gewechselt werden muss......alles in allem knapp 2000€ reparatur, wobei über 1000€ nur Teilekosten waren.
Für ein 9 Jahre altes Auto empfinde ich die Ersatzteilpreise als unverschämt teuer.........aber im Großen u Ganzen kann ich mich nicht beschweren, jahrelang lief das Auto wirklich problemlos und steht auch jetzt noch sehr gut da.
Passat variant 2007 2.0TDI 140 000 km
komplett scheckheft bei vw
Jahr 2012
1. Schwungrad und Kupplung erneuert
2. Bremsscheiben hinten rosten-erneuert
3. Motorschaden in Urlaub-neue Motor bei VW
Der Erste und Letzte VW