ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem VW?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem VW?

VW
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:21

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem VW warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an VW zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem VW war!

Beste Antwort im Thema

Die Autos sind ja ganz ok, aber die Werkstätten. Es werden immer weniger, und die , die übrig bleiben werden immer schlechter. Großkunde müsste man sein und nicht nur 2 VW haben

640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
640 Antworten
am 24. Mai 2013 um 19:03

Mein Caddy 1 von 88 läuft super,mein anderer von 91,auch keine Probleme.Beides

1.6 er Diesel und sehr zuverlässig.ausser Verschleissteile,die wechsel ich

regelmässig und nicht bevor es gar nicht mehr geht und ich muss.Jetzt ist

noch ein Käfer hinzugekommen und der läuft und läuft........und läuft!

Also gar keine Probleme mit VW.

Zitat:

Original geschrieben von Movefan

 

Also ich fahre einen Passat 35i Limousine Baujahr 1992 und habe 330000 Km, bis auf Verschleissteile brauchte mein Auto noch keine Werkstatt. Habe auch noch keinen einzigen Rostfleck. Bin sehr zufriedem

n.

das waren meines Erachtens auch noch andere Autos . . . eine andere Qualität - und keine Seltenheit - nen freund von mir - dessen Eltern haben auch noch so einen - das ding hat auch um die 300 000 Kilometer runter - läuft alles top - kaum rost - sitze vollkommen ok - nichts durchgesessen - und die bezüge der sitze sehen sehr gut aus - den sieht man das alter und die laufleistung keineswegs an . . . . wenn ich mir die sitzbezüge des golf ansehe der nen paar Jahre alt ist - oder die bezüge vom passat der auch nen paar jahre alt ist - dann wird mir schlecht ! ! !

und dabei sind wir wirklich sehr gut und sehr pfleglich mit den Autos umgegangen . . .

Zitat:

Original geschrieben von heinzi295

Zitat:

Original geschrieben von Heiko_BUBU_1

 

Hi, würde eine Garantieverlängerung abschließen!....:D

Ja hab ich auch schon gemacht... die Rechnung kommt bald. Nich ganz billig für 2 Jahre :(

das kann alles nicht wahr sein . . . sowas ist doch keine laufleistung oder kein alter - das geht in meinen augen gar nicht ! - wenn ich ein Auto kaufen das nur nen drittel kostet wäre dies auch schon ärgerlich - aber nicht bei diesem preis . . .

es ist meines Erachtens ein Armutszeugnis - der selbst beannten Premium Qualität - das man für ein Auto dieser Preisklasse besser eine garantieverlängerung abschließen muss . . .

meiner Meinung nach hat bei einem deutschen Auto vor 300 000 Kilometer nichts zu passieren - verschleissteile ok . . . wobei ich mich auch hier frage, warum nach drei jahren die achsen so angegammelt aussehen müssen . . . hinten noch schlimmer als vorne . . .

meine Meinung ! - viele grüße

So ich habe mit 49000 km ein neues Getriebe bekommen, weil es im Leerlauf übelst gerasselt hatet. Jetzt bei 55000km habe ich den 4ten Turbo bekommen!!!!! Scheiss :), ich sagte Fehlerprüfung machen, warum dauernt der Turbo bei 2000-3000 U/min ruckelt. Druckabfall beim beschleunigen und ein Rasselgeräusch in dem Drezahlbereich vorhanden ist(von 2000-3000 U/min). Hamse wider nich gemacht und nur gewechselt! Die beim :) können nichts, nur wechseln der Teile können se! Es reicht! Garantie läuft nächstes Jahr aus und dann kann ich mir wohl wieder nen Turbo einbauen lassen!

am 4. August 2014 um 8:01

Hallo, ich habe nach 65000km einen neuen Motor und ein ein neues DSG bekommen , jetzt nach gefahrenen 20000km ist alles ok, die Verbrauchswerte entsprechen nun auch meinen Vorstellungen,hoffentlich bleibts so, ich fahre eine Golf Plus 1,4Tsi,

 

charlyb

Hallo, ich fahre seit 2011 (Baujahr 2010) einen Passat Kombi in der Erdgasvariante (1,4 TSI, 150 PS). Aktueller Kilometerstand ist 163000. Bis auf den Austausch 2er Erdgastanks wegen Flugrost (alles auf Kulanz) hatte ich keine Probleme mit dem Fahrzeug. Verschleissteile werden natürlich bei Bedarf getauscht. Da ich massiv auf das Auto angewiesen bin, erfolgen die Inspektionen in einer VW Werkstatt mit der ich bislang immer zufrieden war.

Bei meinem Golf VI, Bj. 2009, waren nach 42000 km die Hankook Reifen 205/55-16 hinüber.

Ich bin zwar recht zufrieden mit ihnen gewesen, aber mein Händler wollte mir keine neuen verkaufen! :-(

Jetzt muss ich mit Vredestein Quatrac 3 zurecht kommen.

Bei meinem Golf VI, Bj. 2009, waren nach 42000 km die Hankook Reifen 205/55-16 hinüber.

Ich bin zwar recht zufrieden mit ihnen gewesen, aber mein Händler wollte mir keine neuen verkaufen! :-(

Jetzt muss ich mit Vredestein Quatrac 3 zurecht kommen.

am 4. August 2014 um 10:58

Ich fahre schon immer Passat,es ist jetzt der 7.Mit 2en war ich nicht zufrieden,haben immer propleme gemacht .Dieser ist vielleicht der lezte ich bin 70 Jahre alt,mal sehn.Ich habe mit meinen jetzt 250000km weg.Ausser defektem Turbo ist noch nichts gewesen.Da ich KfZ meister bin mache ich fast alles selbst.Ist sehr preisgünstig.Die Verschleissteile beziehe ich aus den Internet,beim VW Händler sind sie viel zu teuer.Wünsche allen Passatfreunden gute Fahrt.

Bastelschasch

Zitat:

Original geschrieben von Heiko_BUBU_1

Zitat:

Original geschrieben von heinzi295

Hi Leute, ich habe meinen Golf noch nicht 2 Jahre, aber schon den 3.Turbo und ein paar kleine Macken(bei Kälte ein leichtes Quietschen der Kupplung beim schalten, einen losen Kabelbaum im linken Kotflügelbereich der aber behoben wurde). Aber ich muss sagen bis jetzt waren die Angestellten beim :) immer Freundlich zu mir boten mir Kaffee an wenn ich warten musste. Wo ich mit lauten Kaltstart ankam oder mit der quietschenden Kupplung haben Sie es gleich aufgenommen und waren stets freundlich, bis jetzt. Hoffe es bleibt weiter so, habs mal durch gerechnet und ich muss meinen noch länger fahren...hoffe mal es kommt nich mehr auf mich zu an Reparaturen. Naja jedenfalls is der Service bei meinen:) gut und zufriedenstellend! Da hatte ich schon schlimmere Werkstätten gehabt.

Hi, würde eine Garantieverlängerung abschließen!....:D

Ich persönlich finde es einen Skandal, dass man für Fahrzeuge in dieser Preisklasse eine Garantieverlängerung abschließen muss.

Gruß

Glogau

am 4. August 2014 um 12:59

Liebe Freunde,

VW Jetta 2 Jahre alt = 20.000km, 1,6 l/105PS mit 7 Gang DSG. Auto in Mexiko gefertigt. Lt. Auskunft könnte 7 Gang DSG chinesisch sein. Grantieverlängerung gekauft. Probleme mit Batterie. Enkelkinder bei der Schule. Schneetreiben. Gang auf P. Ging nicht auf D; mußte daher abgeschleppt werden. 3 mal Leihbatterie Dann auf Kulanz getauscht. Zufriedenstellend ist der Verbrauch (Autobahn 2.5oo km Italien = 4,4 L. Sonst im Mulettobetrieb = Enkelkinder Schule, Stadtverkehr bis zu max. 6 L.

Qualität läßt zu wünschen übrig. Skoda scheinbar besser verarbeitet=? Audi in Spanien gefertigt = Unerschwinglich! Nach dem 10. PKW aus der VW-Familie (einschließlich Porsche 912/90PS) überlege ich nach einem TOURANDISASTER (1,4l 140 PS Twincharger) weiteren 4 Peugeots, 1 Renault und 1 Volvo einen endgültigen Markenwechsel. Bin mittlerweile 73 Jahre und habe falsche Qualitätsvorstelungen.

L.G. Grüsse an die community aus Österreich (anninger)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem VW?