ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Fiat?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Fiat?

Fiat
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 13:56

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Fiat warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Fiat zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Fiat war!

Beste Antwort im Thema

Wo soll ich bloß anfangen?

Neue Ventildeckeldichtung

Neuer Zahnriemen

Neue Auspuffdichtung

Neue Zylinderkopfdichtung

Neuer Kühler

Neue Kühlflüssigkeit

Ölwechsel im Zusammenhang mit dem ZKD-Wechsel

Dazu kam eine blöde Servolenkung, die für 3 Monate aus unerklärlichen Gründen / Schlamperei bei der Produktion kaputt war.

Hey, aber eine Freude bleibt mir ja noch: die 9 großen Ablagefächer im Punto.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Da ich heuer nicht soviel unterwegs war gabs nur ein Problem,die Dichtung oben am Tank war defekt(zerbröselt),deshalb lief der Sprit beim betanken über,aber mein Bordmechaniker konnte diesen Fall lösen.

Seit dem gibts nichts mehr auszusetzen.Jetzt steht er wieder in der Garage.

Zufrieden ist was anderes für 2012.

Dieses Jahr waren mal wieder neue Stabistangen fählig, wie alle Zwei Jahre :rolleyes:

Schön dann zum Frühlingsanfang ein undichter Kühler, wohlt wohl einer auch mal Abtauen spielen.

Neueste Entwicklung zum allzeit bekannten und totgeschwiegenen Problem von Fiat, die Steckerverbindung zum Bodycomputer zeigt wieder erhöten Verschleiß.

Und da wurde der komplette Kabelbaum inkl. Stecker erst vor Zwei Jahren erneuert. (Versicherungsfall, wegen Tierbefall).

Licht war schon einseitig Ausgefallen, es geht wieder von vorne Los.

Und erst am Sonntag beim Reifenwechsel zu weit unters Auto geschaut :D und den bröselnden Auspuff erkannt, die erste Schicht ist schon abgefallen.

Ich werde mich demnächst von meinem Panda, eher sich der Stecker zum Bodycoumputer oder wenn es einen Rückschlag gibt und mir den Bodycoumputer selbst durchhaut, trennen.

Komplettes Paket Kabelbaum 600 netto, Basteleien mit Stecker von einem Gecrashten wurden als Alternative zwar angeboten. Frischer body würde auch 400 netto kosten.

Fahrzeug Fiat Panda 1.2 60PS, knapp 90.000km, 8 1/2 Jahre alt, Kurz-, Mittel- und Langstreckenfahrzeug.

Mit mittlerweile verblastem Anfängerschild :D

 

 

am 23. Oktober 2012 um 17:04

Das Jahr vergeht und die Kilometer laufen. Mein Stilo Multijet 8V hat jetzt auch schon 180000 km erreicht und läuft wie ein Uhrwerk.

Reparaturen und Wartung erledige ich selber, da weiss ich wenigstens was wirklich gemacht wurde. Ausser der planmässigen Wartung gab es nur eine neue Türdichtung und die Scheinwerferlampen zu erneuern. Der Lampenwechsel ist ein Krampf und die Türdichtung wird durch die Innenverkleidung der Tür beschädigt. Ist ein Konstruktionsfehler genauso wie die hintere Stossstange.-die fällt nach vorne ab was zwangsläufig dazu führt dass sich Wasser und Schnee am unteren Rand der Heckklappe sammelt und im Winter gefriert.

Beim Öffnen wird dann der Lack zerstört. Der Konstrukeur muss wohl ganz schön eingeraucht gewesen sein. aber die Italiener waren schon immer etwas eigen, aber vielleicht macht gerade das die Autos für mich sympatisch. Technisch waren sie immer Top auch wenn die Deutschen glauben nur sie können Autos bauen. Meine Erfahrung über 33 ahre hat mir aber was anderes gelehrt.

Zitat:

Original geschrieben von Klapper1951

Original geschrieben von Mimro

Bei meinem 2004er Punto 188 1,2 8V mit aktuell rd. 120TKM auf der Uhr gibt es keinerlei besondere Vorkommnisse... Lediglich die City-Lenkungs-Leuchte hat im Sommer ein mal aufgeleuchtet (es war nichts im Fehlerspeicher :eek:), die Glühlampe im rechten Scheinwerfer musste ich tauschen und der erste Auspuff ist nach acht Jahren demnächst fällig, wobei ich hier warte, bis er wirklich undicht ist!

Was mich nach wie vor wahnsinnig macht, ist der beschissene Radioempfang bzw. keine mir bekannte Lösungsmöglichkeit :mad:!

Ansonsten freue ich mich jeden Tag wieder, dass dieses Auto schlicht in keinem Bereich Geld kostet :cool:!

[/quote

Radio scheint ein allgemeines Problem zu sein, habe das auch?

Ansonsten is jetzt nach nur 6 Jahren bald der zweite Auspuff durch, wobei der erste eher abgebrochen als durchgerostet war.

Aber bei dem Preis nun wirklich zu verschmerzen, da darf der auch jährlich mal abfallen :-)

Mein 188b(2006) ist nach UNO(1990), TIPO(1990), Tempra(1992), Punto I(1998), der 5. Fiat, immer als Alltags-Schl.... und nie wirklich Ärger - paßt soweit#

Gruß

Ralf

am 23. Oktober 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Fiat warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Fiat zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Fiat war!

Ich hatte im letzten Juli einen Doblo Malibu, BJ 2003, gekauft. Im Januar dann Glatteisunfall mit Totalschaden.

Dann habe ich im März einen Doblo Multijet 1.3, BJ 2006, gekauft. Ende Juli dann Motorschaden. Seitdem steht der in der Werkstatt und es geht ewig hin und her mit Gebrauchtwagengarantie und Tod und Teufel.

Deshalb: Alles eine reine Katastrophe!

Früher fuhr ich mal 8 Jahre lang einen gebrauchten Panda, danach 8 Jahre lang einen gebrauchten Marbella. Man, das waren Zeiten.

McCoy

am 24. Oktober 2012 um 4:32

Ich fahre einen Sedici, Baujahr 2007, eigentlich technisch wohl eher ein Suzuki. Bisherige Kilometerleistung 108 000 in vier Jahren. Nun waren die Bremsscheiben vorne fällig und die Keilriemen für Lichtmaschine und Klimaanlage. Das jedoch fällt unter Verschleiß.

Nach wie vor stört mich die ungenügende Lüftung. Ab einer Besetzung von zwei Personen oder in einer Nebelfahrt das Auto beschlagfrei zu halten geht nur mit eingeschalteter Klimaanlage. Daran haben auch Filterwechsel nichts, aber auch gar nichts geändert.

am 24. Oktober 2012 um 6:51

1992er Ducato als Hymer, Pumpe etwas eingestellt, das Ding geht bei 3,10m Höhe echte 126km/h bei 13 Litern. Teile Dankg Augustin lächerlich billig, kein Rost, nur eine Handvoll Sicherungen, so sollte Autofahren sein.

Dann noch einen 91 Tipo, klappert und rappelt, aber fährt, mit minimaler Teileversorgung. Man hat beim Sitzen genausoviel Platz auf den Rücksitzen in der Breite und bei den Beinen wie im Passat 35i, der ja damals in der Presse als Raumwunder auf Niveau der S-Klasse (W126) beschrieben wurde. Na gut, ein W126 ist auch eher eng.

Tolle Autos, man kann alles selber Machen, viel Platz, wenig Geld.

Patrick

Holla,

Wie jedes Jahr immer zufrieden, man kann fast alles noch selber machen.

Cinquecento Sporting Bauj. 11.97

156000 km mit dem Motor sind auch noch 200000 drin.

Als Stadt - bzw. Zweitwagen erste Wahl. In seinen jungen

Jahren so 1998 , 1999 und 2000 war er jedes Jahr in Südfrankreich

und auf dem Rückweg noch Italien Österreich ohne Probleme, keine

Klima na und Fenster auf, Heckscheiben aufstellen und ab auf die

Autostrada. Das dazu

Gruß aus Kiel

am 24. Oktober 2012 um 10:15

Ich fahre meinen Croma jetzt seit 10/2010 und voll zufrieden.

In dieser Zeit war nur der Klimakondensator defekt, die Nebellampen wollten nicht mehr leuchten

und der Türgriff von der Fahrerseite öffnete nicht mehr. Im Großen und Ganzen nur ein paar kleine

Dinge die schnell repariert waren.

Mein Panda lief das ganze Jahr über ohne Mängel und hat jetzt 108000 km runter, und lief auch beim

Vorbesitzer ohne Probleme.

Aber auch mit meiner Fiat Werke bin ich voll zufrieden, seit 2004 bin ich da und hatte nie Probleme.

das wurde aber ja nicht gefragt

 

LG tschroedi62

am 24. Oktober 2012 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von andreas8856

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Fiat warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Fiat zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Fiat war!

am 24. Oktober 2012 um 11:48

keine Probleme bis heute. Der jetzige Fiat ist der beste, leider ist der Verbrauch höher als beim Vorgänger Marea.

am 24. Oktober 2012 um 13:27

Bei meine panda bj 2005 gab nur ein problemm Fehler 0130 nach wechsel vohn semtlische sensore inklusive 2 lanbasonde, hatte sich erausgestellt das wohl das auto einfach zu venig masse gekrigt hatt, habe semtlische massen punkte geseubert un sie da der problemm ist wech, sonsd keine andere problemm es ist eine 1.1 mit 95000 km

Es vergeht kaum ein Quartal, indem nicht irgendetwas mit unserem Panda 1,3 Multijet, Bj. 2004 los ist. Oft sind es Fehlermeldungen in der Elektronic: z.B. erschien letztes Jahr im Sommer bei sehr großer Hitze immer ein Hinweis, dass der Airbag kaputt ist, dem tatsächlich aber nicht so war! Aber auch Probleme beim fahren, dass z.B. bei kälterem Wetter (im letzten Winter!) der Wagen öfters auf das Gas nicht mehr reagierte und immer langsamer wurde, bis zum stillstand kam und erst nach einer längeren Wartezeit wieder ansprang ... die Werkstatt den Fehler damals nicht finden konnte und er bis heute aber nicht mehr auftrat. Oder das auf einmal das Beifahrerabblendlicht für den Zeitraum von ein paar Tagen nicht funktionierte und - oh Wunder - danach wieder anstandslos ging! Der Fehler konnte auch damals nicht gefunden werden. Oder ganz aktuell, dass der Zündschlüssel den Wegfahrsperrencode nicht mehr überträgt u. das Auto somit nicht mehr anspringt (nur noch mit dem Ersatzschlüssel!), usw. ... immer wieder Kleinigkeiten, die uns an den Spruch Fehler In Allen Teilen erinnern und mit Sicherheit nicht dazu beitragen werden, uns beim nächsten male wieder einen Fiat anzuschaffen!

am 24. Oktober 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Fiat warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Fiat zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Fiat war!

also: ich habe derzeit 2 Doblos ,einen 2003 er Benziner den ich immer in Schuss halte,hat auch schon 190000 Km runter ,er ist sehr robust für sein Alter, ich schon ihn auch ,steh nicht ständig auf der Kupplung und mache keine Sprint-Starts , fahre das billigste Öl das ich jedes Jahr wechsle inkl Filter , also er hat mich noch nie im Stich gelassen, mach auch fast alle Rep, selber,, dann hab ich noch einen 2001 er Diesel 1,9 Ltr. mit der bekannten Katastrofe --fehlermeldung: Rotorsensor Fehler !! stirbt im Leerlauf gleich ab ausser man hält die Kiste nach dem Starten gleich auf 2000 Um Min. bis er warm ist --dann läuft er auch mit Standgas --wer kennt sich da aus?? also die Pumpe kanns ja nicht sein, es sind ja auch ander Steuer-Komponenten im Spiel ,zwischendurch -bis zum erreichen der Betriebstemperatur leuchtet auch die Motor-Warnlampe im Tacho auf ,erlischt dann nach Lust und Laune wieder,doch wenn sie aufleuchtet stirbt der Motor ab mit einem unglaublichen Ruck, haqt der vielleicht eine falsche und zu frühe Einspritz Zeit Einstellung ?? er läuft glaub ich auch etwas sehr rauh ,,, wel halt dazu ne Info,,?? wäre sehr dankbar, mfg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Fiat?