Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Daihatsu?
Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?
Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Daihatsu warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.
Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. 🙂 Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Daihatsu zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.
Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Daihatsu war!
14 Antworten
2 Daihatsu Cuore (ein L701 und ein L276), außer Verschleißteilen und Wartung und einem Steinschlag in der Windschutzscheibe des L701 nichts gewesen.
Bis auf den Steinschlag (für den das Auto nichts kann) perfekt gelaufen.
Der billige Sirion läuft und läuft und läuft....
...und verbraucht um die 5 Liter... 🙂
So muss ein "Volkswagen" sein... 😁
Erschreckend:
Der krasse Unterschied zwischen großen Innenraum und kleinen Außenmaßen - eine sehr gute Raumausnutzung!
Tip Top, außer einem Spurstangenkopf (9,50 Euro+15 Euro Einbau) und anschließender Achsvermessung (32 Euro), war dieses Jahr nix zu machen. Eventuell noch Ventile einstellen und Ölwechsel.
MATERIA 1.3 im fünften (5) Jahr (62.000 km) restlos begeisternd!
Ausser einmal einer losen Schraube bei der Kindersicherung oben im Fond - null komma nix....
Noch nie bei Neuwagen so wenig Kummer, bei soviel Auto gehabt (nach Odysee mit Opel Astra, Citroen ZX Picassa und Ford Galaxy...).
Abgesehen davon, hätte ich mir 2012 nur mehr E85-Tankstellen gewünscht.
Das Zeugs mag er nämlich 😁
Einmal DAIHATSU - Immer DAIHATSU
Immer wieder gerne.... !
Ähnliche Themen
Auch Materia, auch "5" - 46.000 km - Wasserpumpe hin.
Sonst alles "Super"!!
Hat auch nicht die Welt gekostet.
Gruß chilli
Nur immer ärger mit dem rechten Bremssattel schon 2 mal gebraucht erneuert aber immer wieder fest oder fast fest alles gereinigt neue Gummimanschetten jetzt noch einmal einen Reparatursatz kaufen und dann mal sehen. Ansonsten alles super fast wie bei meinem Benz.
Bei meinem Sirion M1 waren Spurstangenköpfe zu tauschen und eine Achsvermessung zu machen. Nach 120 tkm auch völlig OK. 😉
Ansonsten die große Inspektion mit den üblichen Verschleissteilen.
Also alles im Rahmen und er läuft und läuft und läuft... 😁
Gruß D2k
Der Sirion M3 (K3-VE mit Automatik; 1298 cm³-64 KW; Baujahr 2006) läuft einwandfrei, keinerlei Probleme.
Einzig leichter Rostansatz an der Front unter dem Stoßfänger beseitigt.
Mit mein Copen bin ich Zufrieden, nur nach fast 9 Jahren fängt er nun an einigen Stellen an zu Rosten. Im November ist er daher in der Werkstatt um den Rost zu Entfernen und ein Loch im Unterboden zu Schweißen. Dazu kommen noch ein Satz neue Winterreifen.
Zitat:
Original geschrieben von MOTOR-TALK
Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Daihatsu warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.
Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. 🙂 Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Daihatsu zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Daihatsu war!
Mein Terios läuft noch wie am 1. Tag.
Leider ist der Kraftstoffverbrauch gegenüber der Motorleistung etwas zu hoch, was bei den heutigen Spritpreisen alles andere als erfreulich ist
Fahre nun meinen Materia 1.5 Black Edition seit 2 Jahren.
Aktuell hat er 43.000 absolut problemlose Kilometer hinter sich!
Es ist schade, dass die Marke sich aus Europa zurückzieht.
So werde ich versuchen, meinen Dai solange wie nur irgend möglich, am Leben zu halten.
Nach 6 Jahren und über 200000 km habe ich mich von meinem Cuore getrennt. Bis auf einen abgerissenen Lichtmaschinenhalter hat der Kleine nur Verschleissteile gebraucht. Damit hat er die messlatte für seinen Nachfolger verdammt hoch gelegt! ich vermisse jetzt schon die Wendigkeit und Übersichtlichkeit.
Aber das habe ich für eine bessere Langstrecken- und Autobahntauglichkeit in Kauf genommen.
Der Cuore ist ein verkanntes "City-Genie"!
Zitat:
Original geschrieben von MOTOR-TALK
Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Daihatsu warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.
Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. 🙂 Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Daihatsu zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Daihatsu war!
Im Vergleich mit unserem VW Bora Variant (durchschnittlich einmal im Monat ist
etwas kaputt)war 2012 unser Sirion M 3 (eine Wasserpumpe und eine Batterie)
und Cuore L 501 (bis März 2012) ein Primus!🙂
Der VW war auch nur ein Notkauf und hat den Cuore ersetzt, weil wir mit unserem
Sirion und Cuore für 6 Personen-Haushaltseinkäufe nicht mehr genügend einladen
konnten.