ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Renault?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Renault?

Renault
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:49

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Renault allgemein und Eurem Renault speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:49

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Renault allgemein und Eurem Renault speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von Steffen2708

[weiße Schrift auf hellblauem Grund]

Dein Posting kann man nicht ohne weiteres lesen. War das Absicht? (wenn du das Nacht-Profil gefunden hast, wirst du ja sicherlich auch gesehen haben, dass es auch ein Tag-Profil gibt)

 

notting

danke dir, schon geändert und ja, ich benutze das Nachtprofil ;)

 

am 9. Januar 2012 um 15:58

Der R19 der jetzt 18 Jahre alt geworden ist, läuft und läuft und läuft....

Der fast 10 Jahre alte Laguna wird jetzt aber ersetzt durch einen Grand Scenic. Nicht zuletzt wegen der Elektrikprobleme durch welche der Motor im Stand jeweils in den Notlauf geht...

Zum Glück muss ich das nicht mehr reparieren lassen :)

Wenns interessiert: Der Laguna hat mich in den Jahren um die 5500 € gekostet. Darin eingerechnet sind Dinge wie Service, Verbrauchsmaterial (Bremsen, Reifen ua), Reparaturen (zB Scheibenheber ua) jedoch keine Unfallschäden... kein schlechter Wert finde ich, auch wenn er jetzt nicht mehr will...

Gut der Restwert ist jetzt im Arsch, aber damit kann ich Leben...

Gruss

Holzwurm

am 9. Januar 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Holzwurmch

Der R19 der jetzt 18 Jahre alt geworden ist, läuft und läuft und läuft....

Der fast 10 Jahre alte Laguna wird jetzt aber ersetzt durch einen Grand Scenic. Nicht zuletzt wegen der Elektrikprobleme durch welche der Motor im Stand jeweils in den Notlauf geht...

Zum Glück muss ich das nicht mehr reparieren lassen :)

Wenns interessiert: Der Laguna hat mich in den Jahren um die 5500 € gekostet. Darin eingerechnet sind Dinge wie Service, Verbrauchsmaterial (Bremsen, Reifen ua), Reparaturen (zB Scheibenheber ua) jedoch keine Unfallschäden... kein schlechter Wert finde ich, auch wenn er jetzt nicht mehr will...

Gut der Restwert ist jetzt im Arsch, aber damit kann ich Leben...

Gruss

Holzwurm

Zitat:

Original geschrieben von Holzwurmch

Der Laguna hat mich in den Jahren um die 5500 € gekostet. Darin eingerechnet sind Dinge wie Service, Verbrauchsmaterial (Bremsen, Reifen ua), Reparaturen (zB Scheibenheber ua) jedoch keine Unfallschäden...

Sind auch Zahnriemen-Wechsel in diesen 5500 Euro enthalten?

am 15. Januar 2012 um 21:30

Der Kilometerstand steht bei 125.000 Km. Da hab ich mir den Zahnriemenwechsel ersparrt...

am 16. Januar 2012 um 15:39

Das Auto ist fast ok. Bis auf der Verbrauch der wohl absolut "normal" ist, und ein paar Kleinigkeiten die man aber nicht in den Griff bekommt (Lüftung pfeift sehr lästig...)

Von der Werkstatt bekommt man da leider nicht viel Unterstützung.

Renault Grand Secnic Luxe 140 CVT.

Mir war zwar bekannt, dass der Wagen nicht unter 10 Liter zu fahren sein wird, aber das der Wagen mehr als

16 Liter am Anfang und nun ca. 14 Liter (Aktueller Stand von 8800 km) braucht ist schon der Hammer.

Ich fahre noch einen Mercedes GL beruflich mit doppelt soviel Hubraum und auch doppelt soviel PS, aber auch doppelt soviel Gewicht, der braucht das was ich vom Renault erwartete, zw. 10-12 Liter. Die Abweichung vom Prospekt ist hier schon massiv aber lt. Händlder "ganz normal", seien ja Laborwerte... das ist mir schon klar, aber 30-40% sind schon enorm...

Das Autohaus hatte sogar einmal die Dreistigkeit über 100km Probefahrt zu machen für ein beheben eines pfeifens bei der Lüftung

(das weiterhin immer mal wieder auftritt) und dann auch noch die extra Spritkosten in Rechnung zu stellen...

Auf Rückfrage kam da nicht viel. Warum man da über 100km fahren muss ist mir bis dato ein Rätsel...

Ich habe früher vom R5 (1x ganz alt und 1x Primus), Clio 1,4 RT über R19 RT immer ein super Auto gehabt.

Aber dieser Renault ist und war vorerst der letzte von Renault. Das liegt aber vor allem auch am Händler und meiner Naivität,

dass ich ein Auto auf dem Stand der Technik bekomme, was den Motor betifft. Wir fahren halt nicht so viel, daher war ein Benziner eher

die Wahl... Fehler. Leider...

Nun werde ich versuchen den Wagen abzustossen. Vom Händler kam nun die Info er würde so um die 15 TEUR noch für den Wagen zahlen.

Sprich Wertverlust von ca. 50% nach einem Jahr... Und Schwacke sagt H-EK von 17,5 TEUR... hmmm...

Da gehe ich doch lieber auf den freien Markt, hat ja noch Garantie...

Mal gucken...

Schade, sehr schade. Ich hatte hier mehr von Renault erwartet. Aber aus Fehlern lernt man...

am 23. Januar 2012 um 23:56

Ich glaub ich wiederrufe meine Aussage.

2011 war alles supi,

aber jetzt plötzlich ist Auspuff undicht, Ventildeckeldichtung undicht und der Bremskraftverstärker sind im Popo.

das Jahr fängt miserabel an. und das ganze nach knapp 130tkm. Echt schlimm so etwas.

Hallo

Ich beabsichtige einen Renault Koleos zu kaufen. Gibt es jemaden hier der seine erfahrungen damit gemacht hat?

Ich höre immer nur von Elektronikproblemen bei Renault, ist das so schlimm oder stimmt das gar nicht?

Also ich fahre einen 1998 Safrane 2.5. Obwohl der Wagen mit allem vollgestopft ist was damals bei Renault zu haben war hatte ich mit dem Wagen nie Probleme. Der Wagen ist letztes Jahr ohne Mängel durch den Tüv gekommen! Am besten gefällt mir das keiner weiss was das für ein Wagen ist, alle staunen nur über die Ausstattung und wie schnell und bequem der grosse Renault ist! Eigentlich ist es schade das die meisten Leute nur aufs Prestige schauen, dieser grosser Renault hat alles was auch ein Mercedes oder BMW hat, dazu kommt noch der fürstliche Platz und der grosse Kofferaum. Natürlich sollte ich auch noch den herrlichen 5 Zylinder von Volvo erwähnen. der ist stark, unkaputtbar und hat einen herrlichen Sound!

Ich bin sehr zufrîeden mit dem Wagen, fahre ihn täglich als Dienstfahrzeug. Ich besitze auch noch andere Franzosen wie Citroen und Peugeot und auch noch einen Porsche...

Mein Papa fährt seit 2009 den Laguna II Ph. II 2.0T Expression (Bj. 2005).

Einzige Schwachstelle sind die Gelenkköpfe/Spurstangenköpfe, die lt. eines Artikels eines seriösen Automagazins "noch nicht mal für den Twingo" ausgelegt sind, verschleißen zu schnell. Die salzige Ostseeluft ließ den Scheibenwischermotor verrecken.

Seit 2010 läuft das Auto auf Autogas, ohne jegliche Probleme. co2 Ersparnis: Von ursprünglich 198g auf 182g.

Dies hat mich jedoch nicht davon abgehalten, mir im Dez. 2011 selbst einen Laguna II Ph. II 2.0T Initiale (Bj. 2005) zuzulegen. Bis auf eine Altersschwache Batterie war es für mich ein erfreuliches 2011 mit meinem Auto. Seit Januar 2012 läuft auch meiner mit Autogas - ohne Probleme -soweit-. co2 Ersparnis hier: Von ursprünglich 213g auf 198g.

Spannender bleibt die Frage, wie das Jahr 2012 verlaufen wird bzw. wann bei mir die Spurstangenköpfe gewechselt werden müssten.

Alles absolut Prima bis jetzt!

74.000 gefahren, Erstzulassung Sept. 2006

Typ: Renault Megane

Natürlich mal neue Reifen, oder Scheibenwischer, aber ansonsten alles ok.

Ist einfach ein Superwagen!

Laguna, Bauj. 02/1999, Automatik 2.0

 

War heute Morgen beim TÜV, Kilometerstand 200450, ohne Mängel.

 

Ich habe in den letzten 13 Jahren außer Verschleißteile keine Probleme gehabt, selbst die Abgasanlage ist noch die erste.

 

Deshalb, sollte er mal abgeschafft werden -Immer wieder Renault!!

am 14. Februar 2012 um 18:34

Hi, kann nur positives sagen.

4 Jahre lang Laguna 2,0T 60TKM gesamt gefahren, ohne Probleme.

Nur normale Wartungsarbeiten und Verschleißteile.

Jetzt Laguna Grandtour GT dci 180, auch ohne Probleme. Natürlich noch nicht viel gefahren.

Man kann sagen dass ich positiv überrascht bin, war damals auch Renault-Kritiker.

Aber wie bei meinen jetzigen GT, ist das Preis- Leistung Verhältnis einfach unschlagbar.

Grüße Rud

am 16. Februar 2012 um 8:18

Mein Scenic II Bj 2004, 1.6 16V.

Kilometerleistung 175000

letztes Jahr:

-Spurstangen, Domlager vorne, Wischergestänge ausgetauscht

-Nockenwellenversteller getauscht (zog Zahnriemenwechel mit sich mit)

-Kombiinstrument defekt (nachdem ich Starthilfe bekommen habe)

-Zündspule defekt

-Stecker unter Fahrersitz korrodiert, somit Fensterheber hinten ohne Funktion

 

nja...viel Geld...

am 18. Februar 2012 um 7:20

Hallö,

An sich liebe ich meinen töfi (megan scenic 1,6 16v. bj99) .

Allerdings habe ich ihn erst seit drei Monaten und er stand zusammen gerechnet schon einen Monat davon in der Werkstatt ! Was ziemlich nervig ist !

Es fing an ....

...Auspuff war ein loch...

....radlager kaputt....

....Wasserpumpe kaputt wurde getauscht und gleich noch den zahnriemen mit machen lassen!

super Werkstatt !

Anstatt das sie den keilriemen mit gemacht hätten Nein das der verschlissenen ist haben sie mir jetzt gesagt weil der kleine töfi ein auslauf Problem har er verliert schon wieder kühlerwasser und steht mal wieder in der Werkstatt diesmal ist ein kleiner schlauch der von der pumpe weggeht undicht jetzt bekomm ich ihn erst Dienstag wieder ....

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt also mal sehen ob da noch mehr kommt

LG vom töfi Frauchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Renault?