Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Dacia?

Dacia

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Dacia allgemein und Eurem Dacia speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema

ich warte mit der abstimmung noch bis mein rad abgebrochen ist 😁

146 weitere Antworten
146 Antworten

Ganz einfach Riccu, geh' mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Grafik speichern unter..." (Dann zahlst du an Useful einen x-beliebigen 5-stelligen Betrag und darfst das Ding verwenden 😛 )

Hallo Riccu,

vielen Dank. Das rotierende Logo habe ich heute neu erstellt, damit der graue Rahmen verschwindet und der doppelte Namen. Wenn ich Dir meine Daten vom Logo senden würde, hätte wir ja im Ergebnis dasselbe Erscheinungsbild. Das wäre suboptimal. Meiner Meinung nach sollte jeder Teilnehmer sein eigenes Logo bzw. seinen eigenen Avatar verwenden. Das zeichnet uns alle als Individuen aus, die heute oder in Zukunft einen Dacia fahren.

Herzliche Grüße aus Düsseldorf

Useful

Hallo Useful

Ich wollte es natürlich nicht für dieses Forum.
LG

Hallo alle zusammen
Ich fahre meinen Dacia Duster seid Juni 2011 und habe jetzt 9000 KM mit ihm gefahren.
Bisher bin ich mehr als zufrieden alles Top in Ordnung.
Möchte auch erwähnen das es irgendwie komisch ist das ich jede Woche auf dem Dacia angesprochen werde,obwohl er ja so schlecht sein sollte.

Früher habe ich auch vorurteile gegenüber Dacia,Lada,Fiat usw gehabt,aber mittlerweile lasse ich lieber fakten sprechen.
Der Dacia Logan ist im 100000 KM Test im oberen Drittel abgeschnitten,ausser den Tankgeber ist nichts kaputt gegangen.
Der Motor von Renault,Fahrwerk und Allrad von Nissan,also ein Auto von 3 Herstellern.

Gruß
Ralf

Ähnliche Themen

Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem Sandero Bj Nov. 2009, wenn da nicht der Bordcomputer wäre, der sich sporadisch dieses Jahr bereits 4 x selbst "resettet" hat. Der Renault-Service ( mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin ) stellt sich leider unwissend! Meiner Meinung nach liegt die Ursache in prellenden Zündschlosskontakten, die Spannungspitzen erzeugen!

Gruß

Winni W

Zitat:

Original geschrieben von Draculix

Ganz einfach Riccu, geh' mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Grafik speichern unter..." (Dann zahlst du an Useful einen x-beliebigen 5-stelligen Betrag und darfst das Ding verwenden 😛 )

Halo Draculix

Habe ich schon versucht, geht nicht. Speichern schon, aber rotieren tut höchstens mein Kopf. Auch die Schrift krieg ich nicht hin, bin wohl zu wenig clever..😠
Darum kann ich useful auch nichts, ausgenommen ein herzliches Grüezi, Überweisen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Riccu

Speichern schon, aber rotieren tut höchstens mein Kopf.

Hallo Riccu,

die Animationsdatei besteht aus 25 gerenderten Einzelbildern im Format 70 x 70 (Bildpunkten/px), die in einer GIF-Datei zusammengefasst sind. Nicht jedes Bildbetrachtungsprogramm akzeptiert von Haus aus Animationsdaten und zeigt deshalb nur das erste Bild.

Lösung:
Nach dem Abspeichern der Datei mit dem Kontextmenü (rechte Maustaste -> Grafik speichern unter…) wird die Grafikdatei auf einen lokalen Datenträger kopiert. Die Bewegung wird sichtbar, wenn man die GIF-Datei anschließend direkt mit einem Browser öffnet, statt mit den hauseigenen Bildbetrachtungsprogrammen des jeweiligen Betriebssystems. Mit Ausnahme des Internet Explorers von Microsoft spielen alle anderen Browser die Animation in der korrekten Geschwindigkeit ab.

Grüße aus Düsseldorf

Useful :-)

Zitat:

Original geschrieben von Winni W

… wenn da nicht der Bordcomputer wäre, der sich sporadisch dieses Jahr bereits 4 x selbst "resettet" hat.

Oha, da war ich ja bei der Bestellung gut damit beraten, auf solche Extras zu verzichten, denn was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen. Schon der Gedanke daran, dass ich die elektrischen Fensterheber mitbestellt habe, war eigentlich nicht (mehr) vorgesehen. Nun muss ich mit dem Kompromiss leben, dass jede Elektronik die Anfälligkeit eines Autos erhöht.

Bei meinem derzeitigen Toyota ist zwar (fast) alles elektrisch und per Knopfdruck bedienbar, aber gerade das hat mich schon nach kurzer Zeit gestört. Es ist völlig „uncool“, die Zündung des Autos aktivieren zu müssen, um ein Fenster zu öffnen. Andererseits muss man sich als Fahrer nicht mehr verbiegen, um während der Fahrt das Fenster auf der Beifahrerseite zu öffnen, denn das ist mit der Kurbel und den damit verbundenen Spagat ein Alptraum - nicht nur auf der Autobahn!

Dennoch, ein Bordcomputer kommt mir nicht an Bord. Es sein denn, es ist ein Smartphone ;-)

Gruß aus Düsseldorf

Useful

Moin Moin,

kurze info zum Duster,

habe die 4x4 Version,( Benziner 110Ps), da ich ländlich wohne und ab und zu Anhänger ziehe.
Geländeeigenschaften sind auf Ackerflächen und Waldwegen (auch mit Hänger) absolut ausreichend,da gibt´s nix zu meckern.
Der Verbrauch im Stadtverkehr liegt bei ca 8,5l ,Landstrasse 7-7,5l bei 90km/h ,Autobahn fahre ich zu selten .
Der Wagen bietet reichlich Platz, Innengeräuchse sind akzeptabel, das Kockpit - wie erwartet Hardplastik und recht schlicht gehalten(was für diesen Preis absolut ok ist).
Die 6 Gangschaltung anfangs gewöhnungsbedürftig, auf gerader Strecke lasse ich oft 2,4 gang aus.
Alles in Allem ist es ein Prima Fahrzeug welches als Pkw sowie auch als Nutzfahrzeug einsetzbar ist und der Preis ist einfach unschlagbar.

Grüsse aus dem Norden

Zitat:

Original geschrieben von Draculix

Dann zahlst du an Useful einen x-beliebigen 5-stelligen Betrag und darfst das Ding verwenden 😛 )

==========================

Hi!

Ja, genauso haben wir es gemacht.
Riccu hat nun einen neuen Avatar.
Ebenso glanzvoll und dynamisch wie ein Dacia.

Schönen Sonntag

Useful :-)

Hab einen Duster mit 107PS Diesel, Fronttriebler.
Nach 13 Monaten und 42.000km bin ich sehr zufrieden und Mängel hat er bisher keine. Verbrauch liegt durchschnittlich bei 5,7l.
Er wird gelegentlich auch als Zugfahrzeug für einen 1100kg schweren Anhänger genutzt, auch Offroad. Macht er gut, trotz dass er nur Frontantrieb hat.

MCV 11/2008 7 Sitzer mit 50 KW. Tüv ohne Probleme, Reparaturen null nur Inspektion

Gesamturteil: Problemlos und Praktisch

mfg

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Leider. 🙁

Kann jemand vielleicht für die Unwissenden wie mich Zwischenstände posten?

62% prima

21,5%im großen und ganzen alles in Ordnung

Ich selbst fahre einen Logan MCV 1,6 seit 25 Monaten.Am Anfang war nur
ein Problem mit der Batterie.Dafür konnte Dacia aber nichts,denn die Werkstatt hat die Anhängerkupplung irgendwie falsch angeschlossen.War aber schon ärgerlich wenn man vom Urlaub zurückkommt und das Auto springt am Flughafen nicht mehr an.Aber seither Problemlos obwohl ich auch viel auf Feld und Waldwegen unterwegs bin.Steile Hoppelpisten
mit Anhänger und mit Holz beladen.
Ich habe meine Freude damit.Es ist nicht Kaputt zu kriegen.Kratzer hat das Auto.Aber nur,weil es Leute gibt,denen es scheinbar nicht gefällt

Gruß von einem überzeugten Daciafahrer

Zitat:

Original geschrieben von Sondi1

Unser fast 3 Jahre alter Sandero 1,6 MPI hat bisher nur Freude bereitet -
war nie wegen eines Mangels in der Wekstatt.
Wartungen / Inspektionen wurden selbst ausgeführt - alles läuft perfekt !!!

Warte nur mal bis die 3-Jahres-Garantie abgelaufen ist.

@Norsee VW

Nee, ist nicht so wie beim VW (lol).

Ansonsten bleib in Deinem Forum, hier im Thread geht es nur um Besitzer von Dacias und nicht um Selbstdarstellung von andersfahrenden Neidern und Möchtegerns und Gernegroß.

"Isch tu auch mal was sagen is nich, musse woanders tun"

Witzigerweise habe ich noch keinen "Dumm Dumm Dacia" gehört, was man von anderen Autos, wie Dumm Dumm Golf, Astra, Prolo... nicht behaupten kann. (grins)

mfg

Deine Antwort