Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Dacia?
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.
Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?
Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Dacia allgemein und Eurem Dacia speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!
Beste Antwort im Thema
ich warte mit der abstimmung noch bis mein rad abgebrochen ist 😁
146 Antworten
neuer Stand für deville 73
2011 war mit meinem Dacia ...
38 (57.6 %) Alles absolut prima!
8 (12.1 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung
3 (4.5 %) Irgendwie immer irgendein Problem
17 (25.8 %) Die reinste Katastrophe
Die 25,8% sind für mich primitive Faker,sonst hätten sie ja ihre Probleme kommentiert
Was soll dies doofe anmache.
Unser Dacia ist tatsächlich der Nachfolger von meinem A5 und nicht vergleichbar aber in Spanien ist der Dacia besser. Ich fahre über schlechte Strassen und Wege ab und zu brauche ich den Allrad und mit einem Hund ist sinnvoller, außerdem fahren wir in Spanien max 120 km/h
Ich fahre ein Dacia Sandero 1,5 dCi 85hp (Euro 4). Ich habe es im 04/2010 gekauft und bis jetzt ueber 35000km gefahren. Ich bin aeusserst zufrieden mit dem Auto. Gerne kaufe ich den naechsten Modell, wenn es mit 6 Gaenge angeboten wird!
Excellentes Auto!
Gruesse aus Bulgarien
Dragan
Hallo
Ich fahre einen Logan 1.6 16V Laureate seit 03.2008. Ich bin absolut zufrieden. Klar ist es billiges Auto mit blanken Schrauben, Federungskomfort wie in einem holprigen Lieferwagen. Zu Fahren wie ein Lieferwagen (Kupplung, Anfahren)! Aber er läuft 181km/h, säuft knapp 6.8l und hat 510l Kofferraum.
Aber er ist treuer Begleiter und ich habe schon 60'000km.
Noch für den Kollegen mit den 12 Reifen: Schmeiss sie doch in den MPV 😉
Ähnliche Themen
2007er Logan 1,4 MPI und alles nach ca. 40000 im grünen Bereich. Ist halt keine E-Klasse aber die hab ich ja auch nicht gekauft😉 Ich bin eh eher der Motorradfahrer und deshalb steht auf meiner Heckscheibe - Biker im Ersatzzfahrzeug -
Zitat:
Original geschrieben von Bahnsporthans
neuer Stand für deville 73
38 (57.6 %) Alles absolut prima!
8 (12.1 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung
3 (4.5 %) Irgendwie immer irgendein Problem
17 (25.8 %) Die reinste Katastrophe
Wiederum ein Dankeschön dafür. 🙂
Zwischenstand für alle Nicht Abstimmer:
57 (56.4 %) Alles absolut prima!
23 (22.8 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung
03 (3.0 %) Irgendwie immer irgendein Problem
18 (17.8 %) Die reinste Katastrophe
Im großen und Ganzen alles in Ordnung
weil bisher hat mein MCV (EZ06/07 50tKm) keine Werkstatt gesehen.
Außer Öl und Filter+Wischerblätter alles noch Originalteile.
Nur die Lendenwirbelstütze hat sich verabschiedet (Renault bekannt) das Fangband der F-Tür knackt und die Beleuchtung des Gebläses hat ein Wackelkontakt.
Ansonsten kommt noch eine neue Batterie jetzt rein weil die alte schon letzten Winter geschwächelt hat.Habe nur 10 km Arbeitsweg
moins auch,
ich muss sagen, das ich mit meinem stepway sehr zufrieden bin, das einzige was mich stört, ist der vertragshändler, der keine lizenz für garantiearbeiten hat, heißt ich muss zu einem anderen händler der dies dann ungern ausführt.
habe das problem des zu hohen diesel verbrauchs, was leider noch nicht in den griff bekommen worden ist, falls jemand die original reifen von conti drauf haben sollte, schickt die mal ein, meine waren in der mischung nicht richtig und ich warte jetzt auf ersatz
gute fahrt an alle
Du hast für Alles absolut prima! abgestimmt.
72 (60.5 %) Alles absolut prima!
25 (21.0 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung
3 (2.5 %) Irgendwie immer irgendein Problem
19 (16.0 %) Die reinste Katastrophe
Zitat:
Original geschrieben von Riccu
Noch für den Kollegen mit den 12 Reifen: Schmeiss sie doch in den MPV 😉
Danke für den Tipp, aber geht nicht, da ist doch schon das Ersatzteillager drin und das aufblasbare Gummiboot und der Hasenstall und die Campingecke (ohne Lagerfeuer, versteht sich) und die Weinkelter und und und...
😁
Zitat:
Original geschrieben von Draculix
Danke für den Tipp, aber geht nicht, da ist doch schon das Ersatzteillager drin und das aufblasbare Gummiboot und der Hasenstall und die Campingecke (ohne Lagerfeuer, versteht sich) und die Weinkelter und und und...Zitat:
Noch für den Kollegen mit den 12 Reifen: Schmeiss sie doch in den MPV 😉😁
Das Lagerfeuer solltest Du unbedingt noch anmachen, denn der Winter kommt bestimmt. Ist das Gummiboot mit oder ohne GuSU? Aufpassen, sonst wird Hasi rammlig 😉
Dann lege halt die Reifen unter den Dacia. 😛
Äs Grüessli us der Schwiiz 😁
Du hast für Alles absolut prima! abgestimmt.
80 (62.0 %) Alles absolut prima!
27 (20.9 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung
3 (2.3 %) Irgendwie immer irgendein Problem
19 (14.7 %) Die reinste Katastrophe
Zitat:
Hallo
Ich fahre einen Logan 1.6 16V Laureate seit 03.2008. Ich bin absolut zufrieden. Klar ist es billiges Auto mit blanken Schrauben, Federungskomfort wie in einem holprigen Lieferwagen. Zu Fahren wie ein Lieferwagen (Kupplung, Anfahren)! Aber er läuft 181km/h, säuft knapp 6.8l und hat 510l Kofferraum.
Aber er ist treuer Begleiter und ich habe schon 60'000km.Noch für den Kollegen mit den 12 Reifen: Schmeiss sie doch in den MPV 😉
Wenn dein Wagen einen Federungskomfort wie ein holpriger Lieferwagen hat ist er nicht in Ordnung. Dann würde ich ihn an deiner Stelle in der Werkstatt überprüfen lassen, solange noch Garantie drauf ist, bzw. du auf eine Kulanzregelung hoffen kannst.
Ich fahre auch den 1,6 16V, seit mittlerweile 5 Jahren und über 100tkm. Das Fahrwerk ist sehr komfortabel und komfortmäßig den Fahrwerken anderer Hersteller nicht unterlegen. Das Fahrwerk, bzw. die Lenkung ist evtl. nicht so präzise wie bei vielen Konkurrenzfahrzeugen, aber der Komfort, wie gesagt ist sogar sehr gut.
Grüße, Philipp
Zitat:
19 (14.7 %) Die reinste Katastrophe
Ich setze natürlich voraus, dass alle Teilnehmer, die in dieser Umfrage eine negative Bewertung zum DACIA abgegeben haben, in Wirklichkeit loyale Kunden des öffentlichen Nahverkehrs sind. Mitbürger, die mit offenem Mund aus den Fenstern der Busse und Straßenbahnen schauen, sobald sie ein Auto erblicken. Fahrgäste, die nicht wahr haben möchten, dass sie zusammen mit einer anonymen Menschenmenge nur dann von A nach B befördert werden, wenn sie sich dem Diktat des jeweiligen Beförderungsunternehmens willenlos unterwerfen. Menschen, die Geld dafür bezahlen, damit sie von allen Seiten angehustet und angerempelt werden. Und die sich damit abgefunden haben, dass die Freiheit rechts und links an ihnen vorbeifährt. Eben Personen, die eine Gemeinsamkeit haben: Kein eigenes Auto, aber eine (schlechte) Meinung dazu.
Dacia. Hat nicht jeder. Fährt nicht jeder. Besser als Bus und Bahn. ;-)
Danke für den Typ mit der Werkstatt.
Hei useful du hast aber ein ganz lässiges Logo! Kannst Du mir das senden?
LG