Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Dacia?

Dacia

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Dacia allgemein und Eurem Dacia speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema

ich warte mit der abstimmung noch bis mein rad abgebrochen ist 😁

146 weitere Antworten
146 Antworten

Nein - ich bin nicht neidisch auf deinen Dacia 😉
und schaue wirklich auch nicht auf Dacia-Fahrer herab,
aber nachdem ich beim Händler aus Interesse nen neuen Sandero mal näher in Augenschein genommen habe und im Motorraum des Neuwagens bereits Rost zu sehen war, dachte ich mir etwas enttäuscht:
Wenn Dacia, dann nur mit ganz langer Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Gausbacher

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Leider. 🙁

Kann jemand vielleicht für die Unwissenden wie mich Zwischenstände posten?

62% prima
21,5%im großen und ganzen alles in Ordnung

Ich danke Dir für das übermitteln des Zwischenstandes.

@Nordsee VW

Ist tatsächlich ungewöhnlich. Ich hatte nix dran. Rost im Motorraum kann z. B. von einer defekten Batterie (Schwefelsäure) stammen.
Ich habe schon etliche Autos (neu) gefahren. Jede Karre hatte was, bei den Firmengurken aus Deutschland war die Elektronik ein permanenter Horror, bei meinem jetzigen Laguna dito.
Kumpel hatte Opel Insignia, bis 90.000 nix dran und dann kam er aus den Werkstätten nicht mehr raus.
Ein perfektes Auto, so wie ein alter Rolls Royce mit entsprechender Wartung gibt es heute nicht mehr. Es kostet einfach zuviel.

Danke aber für Deine Antwort
mfg

Sowas gibts auch bei anderen Marken.

Und gerade Dacia hat den Ruf, beim Rostschutz nicht kleinlich zu sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

aber nachdem ich beim Händler aus Interesse nen neuen Sandero mal näher in Augenschein genommen habe und im Motorraum des Neuwagens bereits Rost zu sehen war, dachte ich mir etwas enttäuscht:

Haha,

ich glaube dafür fehlt dir auch die Karre. Wenn du einen Bentley fahren würdest könntest du vielleicht auf andere herabschauen, aber zu denken, dass man in einem Allerweltsauto wie dem Golf auf andere herabschauen könnte, hahaha, selten so gelacht...

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Haha,
ich glaube dafür fehlt dir auch die Karre. Wenn du einen Bentley fahren würdest könntest du vielleicht auf andere herabschauen, aber zu denken, dass man in einem Allerweltsauto wie dem Golf auf andere herabschauen könnte, hahaha, selten so gelacht...

In AutoBild war mal ein Vergleich neuer Logan gegen (nen gleich teuren) 4 Jahre alten Golf - das sind schon Welten und der gebrauchte Golf wurde u. a. wegen seines Sicherheitsvorteils empfohlen - trotzdem respektiere ich, wenn jemand mit einem Dacia günstig von A nach B kommen will und keine Selbstwert-Krücke braucht (was ein Bentley wohl definitiv wäre). Übrigens ist der Golf klassenlos und vom Studenten bis zum Hochschulprofessor kann den jeder fahren ohne stigmatisiert zu werden 😉

Dies ist das Dacia Forum.
Und kein Forum für Missionierung durch Fremdmarkenfahrer.

Wurde schon oft gesagt, aber anscheinend wird es einfach nicht respektiert.
Also bitte, geh in Dein Golf-Forum, wenn Du hier nur Unruhe verbreiten willst.
Da gibt es sicher auch eine Menge Negatives zu posten und Du kannst Dich damit dort profilieren.

Zitat:

Dies ist das Dacia Forum.
Und kein Forum für Missionierung durch Fremdmarkenfahrer.

Das war gut 😁😁😁😎

Zitat:

Vielleicht mag ja jemand der negativ gepostet hat, dazu Stellung beziehen?
Wäre doch mal ganz interessant, warum ein Daciafahrer sein Auto als Katastrophe bezeichnet.

du erwartest in einen mehrmarkenforum ohne namentliche abstimmung ein reales umfrageergebnis😁

Wenn Dacia nächstes Jahr Automatic anbietet, hole ich mir einen mit sechs Jahren Garantie 😁

Vor unserem Gebäude steht ein VW-Golf. Nicht auf den Parkplätzen für die Mitarbeiter und auch nicht auf den Parkplätzen für die Kunden. Der Pkw steht abseits davon. Eben dort, wo das Reinigungspersonal werktags, pünktlich um 15:30 Uhr, den Seiteneingang des Gebäudes betritt. Deshalb fahre ich ab Ende Januar lieber DACIA. Damit bleibe ich unverwechselbar. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Useful

Vor unserem Gebäude steht ein VW-Golf. Nicht auf den Parkplätzen für die Mitarbeiter und auch nicht auf den Parkplätzen für die Kunden. Der Pkw steht abseits davon. Eben dort, wo das Reinigungspersonal werktags, pünktlich um 15:30 Uhr, den Seiteneingang des Gebäudes betritt. Deshalb fahre ich ab Ende Januar lieber DACIA. Damit bleibe ich unverwechselbar. :-)

Ist es nett, sich über Reinigungspersonal zu erheben?

Es ist auf jeden Fall NICHT nett wie Du Dich hier aufführst.
Nochmal: In diesem Forum geht es um Dacia.
Nicht um VW und auch nicht in erster Linie um Vergleiche zwischen Marken.

Zitat:

Es ist auf jeden Fall NICHT nett wie Du Dich hier aufführst.
Nochmal: In diesem Forum geht es um Dacia.
Nicht um VW und auch nicht in erster Linie um Vergleiche zwischen Marken.

NordseeVW ist doch nur neidisch weil er keinen stylischen Dacia sein eigen nennen darf.

Zitat:

Original geschrieben von hasse

NordseeVW ist doch nur neidisch weil er keinen stylischen Dacia sein eigen nennen darf.

Naja, man muss ja jetzt nicht gleich übertreiben... (auch, wenn's ein Gag sein soll)

Deine Antwort