Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier?

Audi A8 D3/4E

Hallo,

möchte eine Umfrage starten bei der wirklich jeder antowortet.
Gibt einfach nur euer Alter und einen kurzen Steckbrief von euch an. Sofern ihr also A8 Fahrer seit, antwortet und schreibt bis die Tastatur glüht.

MFG

Euer Max

Beste Antwort im Thema

Moin,

Habe nur den 6,0 Motor außem A8 zählt das auch =)
Benny und jung und knackig 21

334 weitere Antworten
334 Antworten

Lange nicht im Forum unterwegs gewesen, deswegen erstmal Pflichtangaben hier machen. ;-)

Ich bin 02/1989 also ein zartes viertel Jahrhundert und habe mir letztes Jahr als Pendlerwagen eher zufällig meinen A8 4D2 gegönnt. Ich hatte als Kaufkriterien erstmal sicheres Fahren bei höheren Geschwindigkeiten, dann natürlich halbwegs potent für die höheren Geschwindigkeiten und kleine Extras wie Xenon, quattro, Beinfreiheit im Fond, Klimaautomatik. Geplant war ein A4 B6 Avant 3.0 quattro oder der 190 PS 1.8T! Nach der ersten Probefahrt in dem 190 PS-er war ich so sehr enttäuscht von der Getriebeübersetzung und dem mangelden Platz allein für den fahrer, dass das auch die letzte A4 Probefahrt war. Durch Zufall hat sich in meiner mobile.de Suche das Kriterium "A4" hinter Audi verabschiedet und der Rest stand noch drin. Und als die Ergebnisse aufgelistet worden waren, hab ich mich erst gewundert was der alte A8 da ganz oben in der Liste sucht. Angeklickt, gewundert über den Preis bei dem Zustand, angerufen. Hat er mich gefragt, ob ich den "Unfall" nicht gesehen habe auf den Bilder. -Ich. Nein, wo???- Nochmal den Link angeschaut, und erstmal gesehenen, dass Koti und Tür ne Delle hatten. Naja, Kleinkram. Hingefahren, Probefahrt, gekauft, abgeholt. :-)

Audi A8 4D2 01/2002
3.7 quattro 191kW

Gekauft letztes Jahr im Mai aus 1. Hand Scheckheftgepflegt beim Händler wo er ihn auch gekauft hat. Mein Dad hat sich die Werkstatthistorie angeschaut, der Kerl war glücklicherweise für jeden Kleinkram bei Audi.

Bei Kauf 83.400Km auf der Uhr gehabt, erste Amtshandlung war für meine Pendelei eine neue Prins VSI LPG Anlage nachzurüsten und jetzt wo ich nicht mehr pendeln muss wird mir mein Auto immer von meiner Freundin weggenommen. :-D

Moin !

Ich bin 58 jahre alt und wohne in Finnland.

Ich fahre A8 D3 4.2 quattro benziner seit oktober, bin sehr zufrieden

78er Jahrgang... und mein 3. achter

... dafür, dass mir die Polizei Nachts um 2 Uhr nach dem rauswinken mit roter Kelle auf dem Autobahnrastplatz auf der A15 sagte, dass der A8 ein "Altherrenauto" sei, sind die Leute hier, die hier schreiben, doch ganz schön jung... gefragt, warum sie denn ein "Altherrenauto" rauswinken, sagten sie ".... aber der wird gerne mal geklaut. Die Papiere bitte....."

Ähnliche Themen

Moin, bin 26 Jahre alt und habe seit Januar meinen A8 4E 4.2 bj. 2005 als Langversion. Mein erster war ein audi A6 4b 2.5 TDI bj 2000. Bin bisher zufrieden mir dem Schiff und hoffe das bleibt so.

Heute wieder einmal kurz im Forum unterwegs gewesen und die Umfrage entdeckt:

bin "schon" 52 und habe seit 2013 einen A8 3.7 (Modelljahr 2000) der anfangs ziemlich verbastelt war, mittlerweile aber technisch top dasteht. Umbau auf RNS-E. Dank Prins-Anlage noch dazu wirklich preiswert zu fahren. Mein bislang bestes Auto.

Grüße Georg

Hi
fahre seit Januar 2015 ein A8 4E 350 PS BJ 2007. Der Verkäufe meinte damals, wenn ich einmal dieses Auto fahren würde, dann würde ich kein anderes mehr fahren wollen. Trotz ein paar Reparaturen liebe ich das Auto und muss zugeben, was der Verkäufer sagte, da hat er recht. Bin 51 Jahre alt

Hi bin 24 Jahre alt und fahre einen A8 D3 4E der nur Probleme macht

Ach, dann will ich auch mal....

die 23 im Nickname hat nichts mit meinem Alter zu tun ;-).
Ich bin inzwischen 36 und hab meinen zweiten S8.

Den ersten (ein 1998er 4D2) kaufte ich 2010 mit knapp 200.000km auf der Uhr. Von mir hat er später noch eine Gasanlage spendiert bekommen. Mit 350.000km habe ich ihn dann im Dezember 2014 an einen Bekannten von mir (quasi) verschenkt.
Den zweiten (und jetzigen) S8 (ein 2007er, also VFL, mit beim Kauf 160.000km) habe ich seit Dezember 2014. Bis auf die Saugrohrumschaltung (schön teuer, so kurz nach dem Kauf) und zwei neuen Flexrohren war bisher noch nichts zu reparieren. Nachdem der Ansaugbereicht vom Ölrotz befreit war und die Luftfilter auch mal eine Frischzellenkur (die entspannen sich im Spá mit dem Namen Mülltonne) bekamen, macht mir die Beschleunigung manchmal Angst ;-). Naja, Angst weniger, aber es ist schon beeindruckend.
Inzwischen nach 6 Monaten hat er 175.000km drauf.

Hallo,
bin 29 und fahre mit meinem Mann seit 4 Jahren einen A8 W12 Bj 2004, aktuell 210.00km.
Bis auf die üblichen kleineren Dinge und typischen ärgerlichen Dinge/ Konstruktionsfehler, läuft das Schiff einwandfrei.

Ich fahre seit 2 Jahren ein inzwischen Vorfaceliftmodell A8 2,0TFSI Hybrid, den es als Jahreswagen mit 1600km am Tacho so günstig beim Audihändler gab, dass ich gar nicht mehr anders konnte als zuzuschlagen. Mittlerweilen bin ich 50tkm damit gefahren und werde wohl noch einige Jahre und Kilometer dazu addieren. Ich bin vorletzte Woche 53 geworden und habe die Kraft der zwei Herzen...😉

Moinsen,

Andreas Bj 09/1974

A8 D2 2,8 Bj 02/1995

Hi,

Hendrik 43 Jahre

Fahrzeuge:
Audi A8 4,2 TDI quattro
Jaguar XJ6
AC Cobra (Replika)
PT-Cruiser 2,4

Selbst Bj 06/1964 und erkläre gerade meiner Frau, dass ich dringend einen A8L Bj 6/2012 benötige. ; )

Hallo,

bin 47 und fahre seit Oktober 2014 einen 98' S8
davor bin ich 4 Jahre einen 95' 4,2 (ABZ) gefahren

Deine Antwort