Umfrage: Wer vertraut auf was?
Hallo alleszusammen!
Ich würde gerne wissen was mehr gefahren wird!?
1 - Orig.BMW-Fahrwerk
2 - Orig.BMW-Fahrwerk m."Sportfedern" (und welche)
3 - Orig. M-Fahrwerk
4 - Orig. M-Fahrwerk m."Sportfedern" (und welche)
5 - Andere Fahrwerke (Wenn welches)
6 - Was ganz anderes (Beschreiben)
Bitte also immer zutreffende "ziffer" 1 bis 6 angeben! Mich würde halt interessieren wer hier nur auf Federn vertraut und wer sich auf andere Fahrwerke verlässt!
MFG
Marc - BEMWE -
32 Antworten
5. fk highsport gewindefahrwerk. bis jetzt kann ich nicht meckern. ist top und ging ganz easy eigentlich der einbau. nur der regen hat ne kleine pause dem einbau abverlangt 😉
was ist eigentlich der Unterschied zwischen 3 und 4? 😁
ps. H&R Fahrwerk
Ähnliche Themen
Zitat:
was ist eigentlich der Unterschied zwischen 3 und 4?
Ups... mist!
4 - Orig. M-Fahrwerk m."Sportfedern"
5-->
supersport (<-- leide und nie wieder!!!)
an alle mit dem highsport drin-->
wie isn das vonna härte, weil ich ne extreme rad-reifen kombi fahre und mit dem supersport fahrwerk oft durchschlage und deswegen meine reifen echt scheiße aussehen!
und ich deswegen jetzt auch vorübergehend stillgelegt wurde!
also, postet mal bitte eure erfahrungen!!!
thx!
mfg denyo
Also ist schon etwas härter. Mir gefälts aber sehr gut von der härte was haste denn für ne reifenkombi?
5 - KW Variante I
Fahrwerk ist supergut, top-abstimmung, aber der tuner hat beim einbau scheisse gebaut => kam nicht durch den tüv => mussten begrenzer rein => kaum noch fahrbar => muss ich nochma was dran machen lassen 🙁
ganz klar 4. ist noch komfortabel aber auch richtig sportlich wenns sein muss. Ich benutz die H&R 60/40 Federn mit anderen Federtellern an der VA
Zitat:
Original geschrieben von Da-bb-lexx
Also ist schon etwas härter. Mir gefälts aber sehr gut von der härte was haste denn für ne reifenkombi?
hab 8,5 x 17 zoll
va et 13
ha et -7
reifen 235/40zr17 rundum!
kotflügel sind nur gezogen, nich angeschweißt!
damit der rand von den reifen schön übersteht!
abba dieset scheiß supersport fahrwerk is so lasc ey, geht garnich klar!!!
ich fahr vorne und hinten nur auf begrenzern, auch kein schönes gefühl und außerdem hab ich dadurch die ganze zeit ein quitschendes geräusch, weil der gummi ameinander reibt!
5
===> H&R Gewinde-Fahrwerk
Bin ganz zufrieden. Hätte aber gerne ein zusätzlich noch härteverstellbares gehabt. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer 😉
Edit:
@BMW_Berlin
Was willsten für Erfahrungen wissen? Kosten die auf dich jetzt zukommen werden?
Also, mein Wägelchen hat die Rennleitung auch schon mal sichergestellt. Weil zu tief, und schleifen, nix eingetragen ec.pp.
Lief folgender maßen ab:
Rennleitung hat mich angehalten, gemeint dass mein Auto nicht verkehrssicher sei, es abschleppen lassen und später dann einen Gutachter beauftragt ein Gutachten zu erstellen. Da kam dann raus, dass mein Auto nicht verkehrssicher sei, und es wurde stillgelegt. Ich habs dann ne Woche später vom Hof des Abschleppunternehmens geholt (mit nem Anhänger) und mußte dann wieder ne Tüvabnahme machen lassen.
Kosten:
Abschleppen: 350 DM
Gutachten : 850 DM
Busgeld : ich glaube ca. 150 DM
Tüv mit allen Eintragungen und so: 400 DM
Gruß
Also mit dem highsport müsste das ohne probleme gehen glaube mich daran zu erinnern das jemand eine ähnliche kombi hatte mit nem highsport könnte aber auch königssport gewesen sein.