Umfrage: Wer hat Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer (Nordamerika schaltung 75% leuchtkraft) ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo
Bin mal gespannt ob das viele haben finde es nämlich prima
Gruß Nelli17

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bulletproof82

Sorry, habe schnell mal hier rein geschrieben. Bin mir aber sicher das es 96% sind !!!  😁

MfG

Wie kommt man denn auf 96% ?

Ich hätte 95,97% genommen, 96% ist zu hell

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Speedoguard Speedoguard

Also ich habe jetzt Jemanden gefunden der es machen kann. Spricht auch nix dagegen das es die Nebler sind. Die grosse Firma meinte das dauert 30-45 Min und kostet bis 50 Euro je nach Aufwand.

Ist das wirklich so ein Aufwand? Ich habs so verstanden, Laptop dran, die Einstellungen ändern und gut ist.

was meinst da genau, nur tfl codieren bei vorhandenen nsw und stg??? das dauert ca 10-15min

Welche große Firma hat denn da keine Ahnung? 😁

Das Ganze dauert maximal 5 Minuten und benötigt nur einen Laptop und ein passendes Interface samt Software (z.B. VCDS).
Wenn du suchst, findest du sicher jemanden in deiner Nähe der dir das privat für ein paar Euro eincodiert.
Aber es bleibt -wie gesagt- verboten.

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Dann hoffe ich mal, dass du nicht einer von denen bist, die mit ihren Neblern mir immer "affenmäßig blendend" entgegekommen...

"affenmäßig" blenden die nicht ..... Sieht einfach schick aus und zudem noch sinnvoll, wenn auch nicht unbedingt erlaubt ! Auf dem Foto sieht es zugegeben echt krass aus ...😉

Dann lass Dich mal nicht von der Bullerei erwischen.

Kostet richtig Kohle wenn Du mit den Dingern am Tage fährst.

Ähnliche Themen

ganz ehrlich??
allen pexxern die ohne sichtbeeinträchtigung durch nebel oder regen mit neblern rumeiern wünsch ich nen schönen unfalltod,
ganz egal ob nachts oder tagüber, ES BLENDET, und da könnt ich jedesmal durchdrehen wenn mir son pexxer entgegenkommt,
nich umsonst steht in der stvo das diese nur bei beeinträchtigugng durch nebel oder regen angeschaltet werden dürfen,
genauso schlimm sind die, die mit angeschalteter nebelschlussleuchte bei bester sicht rumeiern

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

ganz ehrlich??
allen pexxern die ohne sichtbeeinträchtigung durch nebel oder regen mit neblern rumeiern wünsch ich nen schönen unfalltod,

Dito, auch ganz ehrlich!

Ich wette, auch bei Deinem Fahrzeug und Deinem Fahrverhalten gibt es Dinge die verboten und/oder gefährlich sind!!!

Zitat:

ganz egal ob nachts oder tagüber, ES BLENDET
nich umsonst steht in der stvo das diese nur bei beeinträchtigugng durch nebel oder regen angeschaltet werden dürfen

Geh mal zum Arzt.

Nebelscheinwerfer leuchten, sofern richtig eingestellt/eingebaut, nach unten.

Speziell wenn das TFL noch gedimmt wurde blendet da nix!

Dass das, sofern nicht von Werk so vorhanden, verboten ist weiß doch nu wirklich jeder!
Also muss es nicht gebetsmühlenartig jede Seite wiederholt werden!
Zum Beispiel der Skoda Octavia hat das, wie manch anderes Auto, ab Werk! Blendet Dich das auch?

Also bleibt die Frage, stört Dich das wirklich oder bist Du bloß genervt, weil Deine blaue Kölner-Schiffschaukel das nicht hat?! 😎😉

@all
Schonmal jemand gefragt, was das als Einzelabnahme kosten würde und ob es da ne Chance auf Eintragung gibt?

Falsch!
ExtraLeuchtmittel direkt neben den zusätzlich vorhandenen NSW!

@all

Schonmal jemand gefragt, was das als Einzelabnahme kosten würde und ob es da ne Chance auf Eintragung gibt?

Einzelabnahme, bei ner lichttechnischen Einrichtung??? Aha.
Kannste vergessen, da musst du ein lichttechnisches Gutachten erstellen lassen was eigentlich sinnlos ist, da diese Lampe ja schon als NSW geprüft wurde somit wirds als TFL niemals durchgehen.

Bleibt mal ganz locker. Wer hier anderen den Unfalltod wünscht ist wohl nicht ganz richtig im Kopf.
Ich persönlich kenne einige T5 die nur die Nebler brennen haben. Das sind die Nebler. Ganz sicher. Habe vor einigen Tagen erstmal genauer hingesehen. Und ich finde auch das man mit den neblern besser gesehen wird.
Was bei mir in der Gegend so rumfährt, Ultra helle blaue Leuchten an der Unterkante der Stossstange angebracht. 1tens nicht die vorgeschriebene Höhe und dann keine ABE und die fahren schon ewig ohne das was passiert.
Was mich betrifft, ich war beim B S. Der hat gesagt die machen es aber wie gesagt je nach Aufwand zu dem Preis. Das erstaunliche war, als ich dort war , war jemand von der Rennleitung da. Der hatte nichts dazu gesagt. Obwohl der Mechaniker vor seinen Augen die Neblern angesehen hat.
Möglicherweise ist es denen bissl egal weil die Nebler ja ab Werk drin sind und keine Nachrüstgeschichten. Meine Vermutung

ja ok war wohl nen bischen zu hefftig reagiert, kam allerdings daher, das mir heut morgen erst wieder son pexxer entgegenkam, nur standlicht an, aber dazu die blendenden nebler, bei bester sicht,

und nein ich bin nich neidisch, da mein tfl über die hauptscheinwerfer arbeitet 😁
und wenn ichs wollte, könnt ich mir led dinger unterknallen, wobei da mus ich sagen sind einige echt häßlich 😁

Um auch mal wieder konstruktiv etwas beizutragen, hier eine Stvo.konforme Lösung für den Golf V: Klick
Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden . . . . . .

Hier mal der Unterschied zwischen Abblend- und Nebelscheinwerfern im Gegensatz zum Tagfahrlicht: Klick

Hey,

Unfalltod... hab ich kein Problem damit 😉... wenigstens bin ich net dran schuld... ich hatte Licht an 😉

nein mal im Ernst, wenn die Nebler richtig eingestellt sind, dann können die, besonders wenn die gedimmt sind nicht blenden... Nebler leuchten nach unten...

Grüße

ja und reflektieren vom straßenbelag wieder nach oben, ka ob bei uns soviele mit falsch eingestellten unterwegs sind, trotzdem wird schon seinen sinn haben weshalb du sie erst bei nebel/starkregen anmachen darfst und nicht bei klarem wetter

Zitat:

ja ok war wohl nen bischen zu hefftig reagiert, kam allerdings daher, das mir heut morgen erst wieder son pexxer entgegenkam, nur standlicht an, aber dazu die blendenden nebler, bei bester sicht,

und nein ich bin nich neidisch, da mein tfl über die hauptscheinwerfer arbeitet 😁
und wenn ichs wollte, könnt ich mir led dinger unterknallen, wobei da mus ich sagen sind einige echt häßlich 😁

Naja vielleicht überreagiert. Aber Penner sind es trotzdem nicht.

Das TFL würde ja entwickelt um am Tag, auch bei vollster Sonne und in den daraus entstehend Schattenfeldern gesehen zu werden. Ich persönlich empfinde das die LEDs am A 6 weitaus heller sind als Original Nebler. Wenn ich sehe was hier so für Universal LEDs angebracht werden, auch die in den Nachrüstscheinwerfern die glimmen wie eine abgebrannte Kerze, da frag ich mich ernsthaft was das bewirken soll. Die Dinger siehst Du nicht wirklich.

Und wenn die Sicht schlecht wird oder der tag dem Ende entgegen geht hat TFL eh nicht mehr zu leuchten. Denn am Popo soll dann ja auch Licht brennen

€@speedo
ja nur wenn mir morgens um 03:00 einer mit standlicht UND neblern entgegenkommt, dann is das für mich auf jeden fall nen pexxxx denn wenn ich nich in der lage bin sicher zu sehen welche beleuchtung ich anhabe, dann sollt ich mein auto stehen lassen und zu fuß gehen, wofür gibts denn die kontrollleuchten???
und standlicht + nebler um 03:00 geht ja mal gar nich

das dreckige LED zeug blendet genau so wie die mistigen Nebelsw.
vll sogar noch aggressiver

Deine Antwort