Umfrage: Wer hat Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer (Nordamerika schaltung 75% leuchtkraft) ?
Hallo
Bin mal gespannt ob das viele haben finde es nämlich prima
Gruß Nelli17
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bulletproof82
Sorry, habe schnell mal hier rein geschrieben. Bin mir aber sicher das es 96% sind !!! 😁MfG
Wie kommt man denn auf 96% ?
Ich hätte 95,97% genommen, 96% ist zu hell
138 Antworten
Hallo,
werd mir wahrscheinlich demnächst die Hella Tagfahrleuchten einbauen lassen, anstatt meiner NSW. Kosten laut meiner VW Werkstatt ca. 290 Euro, wovon ca 150 Euro die Tagfahrleuchten sind. Sind die normalen Leuchten, kein LED
Zitat:
Original geschrieben von variant79
Hallo,werd mir wahrscheinlich demnächst die Hella Tagfahrleuchten einbauen lassen, anstatt meiner NSW. Kosten laut meiner VW Werkstatt ca. 290 Euro, wovon ca 150 Euro die Tagfahrleuchten sind. Sind die normalen Leuchten, kein LED
290€ sind ja nicht gerade billig, oder? Ich geh mal davon aus, dass du derzeit keine NSW verbaut hast, ansonsten würde ich persönlich das Geld lieber für ein VAG Diagnosgerät ausgeben und mir die normalen Nebler als TFL programmieren. Wenn irgendjemand Ärger macht, kann man die ja wieder umprogrammieren...
Zitat:
Original geschrieben von WEV-Shepard
290€ sind ja nicht gerade billig, oder? Ich geh mal davo aus, dass du derzeit keine NSW verbaut hast, ansonsten würde ich persönlich das Geld lieber für ein VAG Diagnosgerät ausgeben und mit die normalen Nebler als TFL programmieren. Wenn irgendjemand Ärger macht, kann man die ja wieder umprogrammieren...Zitat:
Hallo,werd mir wahrscheinlich demnächst die Hella Tagfahrleuchten einbauen lassen, anstatt meiner NSW. Kosten laut meiner VW Werkstatt ca. 290 Euro, wovon ca 150 Euro die Tagfahrleuchten sind. Sind die normalen Leuchten, kein LED
doch habe im Moment NSW verbaut, aber will ja die Tagfahrleuchten auf legalem Wege haben und die sehen da unten nunmal besser aus. Die NSW benötige ich nicht wirklich, war halt beim Kauf (Jahreswagen) dabei
Zitat:
doch habe im Moment NSW verbaut, aber will ja die Tagfahrleuchten auf legalem Wege haben und die sehen da unten nunmal besser aus. Die NSW benötige ich nicht wirklich, war halt beim Kauf (Jahreswagen) dabei
Du bist also noch nie bei so richtig starkem Regen gefahren?
Zumindest hierzulande gibt es einige, auch vielbefahrene, Straßen, wo mit normalem Abblendlicht (allerdings Hallogen, ob es bei Xenon besser ist, weiß ich nicht) die Straßenmarkierungen nur noch sehr schwer zu erkennen sind. Mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern sind sie wieder zu sehen.
Ergo: Ich möchte meine Nebler nicht missen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Idontknowjack
Wenn aber Nur die NSW brennen, glaube ich trifft dies nicht zu,
NSW (solo) als TFL fände ich persönlich auch eine sinnvolle Lösung. So wie in Österreich, wo allerdings nur die werksseitig vorgesehenen NSW Verwendung finden dürfen, keine universellen nachgerüsteten.
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von V6Driver
TFL-Bänder am S6 gleichzeitig gedimmt als Begrenzungsleuchte (=Standlicht) dienen.
Pling *lichtaufgeht* .... so klappt's natürlich auch mit der Betriebserlaubnis - danke für die Erleuchtung!
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von sokrates
Zur Frage des TÜV, es war die erste TÜV-PLakette, da der Golf drei Jahre alt wurde. Die Erteilung erfogte ohne Nachfrage.
Ach so, das war also keine ausdrückliche Eintragung, sondern eine Hauptuntersuchung ohne Beanstandung. Ich dachte schon, da wäre eine Eintragung gelungen.
Zitat:
Sei's drum, ich find die Idee der TFL nicht schlecht. Sollte ich wirklich mal eine OWI erhalten, würde ich die grünen Wächter nach dem Sinn ihres Handelns fragen.
Die Sinnfrage stellt sich da öfters, nur sind die Diskussionen da meistens eher kurz. Und einseitig. 😉
Zitat:
Wie verhalten sich denn die bayrischen Ordnungshüter? Nach Deinem Avatar kommst Du aus München.
Normalerweise muss man es in München schon grob treiben oder irgendwie die Aufmerksamkeit auf sich lenken, bis man angehalten wird. Laute Musik, extreme Tieferlegung, da kann's schon mal sein.
Gestern habe ich einen Golf gesehen - 3er oder 4er -, der hatte Zubehörscheinwerfer drin - Klarglas mit Doppelscheinwerfern für Abblend- und Fernlicht. Alle 4 Scheinwerfer waren gedimmt als TFL im Einsatz. Sah irgendwie cool aus, aber ich glaube, das wäre so ein Kandidat 😁
Arvin S.
hat mal jemand ein Bild für mich, wo man das TFL über gedimmte NSW sehen kann.
Danke
Zitat:
doch habe im Moment NSW verbaut, aber will ja die Tagfahrleuchten auf legalem Wege haben und die sehen da unten nunmal besser aus. Die NSW benötige ich nicht wirklich, war halt beim Kauf (Jahreswagen) dabeiZitat:
Original geschrieben von WEV-Shepard
290€ sind ja nicht gerade billig, oder? Ich geh mal davo aus, dass du derzeit keine NSW verbaut hast, ansonsten würde ich persönlich das Geld lieber für ein VAG Diagnosgerät ausgeben und mit die normalen Nebler als TFL programmieren. Wenn irgendjemand Ärger macht, kann man die ja wieder umprogrammieren...
Hi sind die Hella TFL LEDs die denen von Audi relativ nahe kommen?
Gruß Marcus
hallo
ich hatte am anfang auch die TFL Schaltung über die NSW habe mich jetzt aber entschieden, die Fernlichter gedimmt leuchten zu lassen, Sieht fast genauso aus wie das TFL vom Audi!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Cross_Marco
Hi sind die Hella TFL LEDs die denen von Audi relativ nahe kommen?Zitat:
Gruß Marcus
So sehen die Hella TFLs aus ... Hat nichts mit denen vom Audi zu tun !
Zitat:
Original geschrieben von matthias060606
halloich hatte am anfang auch die TFL Schaltung über die NSW habe mich jetzt aber entschieden, die Fernlichter gedimmt leuchten zu lassen, Sieht fast genauso aus wie das TFL vom Audi!!!!
Finde trotzdem, dass das das viel mehr blendet als am Audi ....
Hallo, schon etwas älter dieser Beitrag hier, aber ich will ihn kurz nutzen um hier zu fragen wer im Raum Berlin/Brandenburg die möglichkeit hat mir Tagfahrlicht auf die Nebelscheinwerfer zuschalten.
(Golf Plus Bj. 2007)
Vielen Dank 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ongiman
Hallo, schon etwas älter dieser Beitrag hier, aber ich will ihn kurz nutzen um hier zu fragen wer im Raum Berlin/Brandenburg die möglichkeit hat mir Tagfahrlicht auf die Nebelscheinwerfer zuschalten.
(Golf Plus Bj. 2007)Vielen Dank 🙂
Hy, wende Dich mal per PN an
axel85😉
Der ist sehr nett und wohnt im südl. Brandenburg. Der hilft Dir bestimmt gerne weiter. Hat er bei mir auch getan.
LG
Senke
Da klinke ich mich mal quasi ein! =) Es ist doch lediglich nur eine umprogrammierung oder? also ich brauche keine neuen STG's i-wo oder?
Golf 5 BJ 06 Mj 07 "Goal"
mfg