Umfrage: Wer hat Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer (Nordamerika schaltung 75% leuchtkraft) ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo
Bin mal gespannt ob das viele haben finde es nämlich prima
Gruß Nelli17

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bulletproof82

Sorry, habe schnell mal hier rein geschrieben. Bin mir aber sicher das es 96% sind !!!  😁

MfG

Wie kommt man denn auf 96% ?

Ich hätte 95,97% genommen, 96% ist zu hell

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2L-Dieter

Da klinke ich mich mal quasi ein! =) Es ist doch lediglich nur eine umprogrammierung oder? also ich brauche keine neuen STG's i-wo oder?

Golf 5 BJ 06 Mj 07 "Goal"

mfg

Soweit ich weiß muss das Steuergerät das schon mitmachen können. Hast Du NSW und MFA (+) usw.?

LG
Senke

Ich sehe grad du hast die Tour ausstattung, Goal ist ja das selbe nur in orange. aber NSW hab ich nur MFA+ leider nicht. Sonst halt fast alles climatronik, sitzheizung, etc.

Aha welche baureihe muss denn mein stg sein, bzw, welches ist es überhaupt?

mfg

PS: wo gibt es dafür denn eine anleitung 😉 hast du n tipp^^

Zitat:

Ich sehe grad du hast die Tour ausstattung, Goal ist ja das selbe nur in orange. aber NSW hab ich nur MFA+ leider nicht. Sonst halt fast alles climatronik, sitzheizung, etc.

Aha welche baureihe muss denn mein stg sein, bzw, welches ist es überhaupt?

mfg

PS: wo gibt es dafür denn eine anleitung 😉 hast du n tipp^^

Du musst ein BNS mit 30 Byte haben und MFA Plus musst Du nicht umbedingt haben

Korby

Aha das gibt es ? oO

Kenn kenn mich nicht so gut aus, nur etwas halt. habe immer gedacht es gibt nur ein 17 und ein 21 Byte =/
30iger sind mir neu naja, schätze mal das ich das in meinem kleinen Golf nicht drin habe :-D

oder gibt es da ein anhaltspunkt wo ich das dran ersehen kann. auch ohne ein diagnosegerät? =)

Ähnliche Themen

Das Bordnetzsteuergerät sitzt glaube ich unterhalb des Lenkrades. Also Verkleidung abbauen und nachschauen.

Zitat:

Aha das gibt es ? oO

Kenn kenn mich nicht so gut aus, nur etwas halt. habe immer gedacht es gibt nur ein 17 und ein 21 Byte =/
30iger sind mir neu naja, schätze mal das ich das in meinem kleinen Golf nicht drin habe :-D

oder gibt es da ein anhaltspunkt wo ich das dran ersehen kann. auch ohne ein diagnosegerät? =)

Ab Mj.08 müsste ein 30 Byte Steuergerät verbaut sein. Ich habe bei einen Golf V Bj 04.07 das schon mal so codiert.

Korby

Hallo Gemeinde!

Ich schalt mich mal ein weil ich ebenfalss die Nebler als TFL haben will. Habe es jetzt schon öfter bei T5s gesehen das da nur die Nebler brennen. Nachrüstgeschichten schliesse ich aus. Max die Nebler waren gedimmt.
Habe nen Ver BJ 08 1.9 TDI. Hat jemand da nen Plan ob das geht und was müsste man einstellen?
Mein 🙂 wills irgendwie nicht machen.
Gibt eventuell falls es nicht geht mal Bilder wo man nen Vergleich sieht zu Nebler und die Hella LED TFL?

Ich kann dir nur Bilder von meinen Neblern mit 4.300°K Mtec Lampen anbieten:

http://gallery.3d-nexus.de/main.php?g2_itemId=1489

http://gallery.3d-nexus.de/main.php?g2_itemId=1491

Und das der Freundliche es ist nicht codiert ist klar, es ist nicht erlaubt und daher wollen die damit nichts zu tun haben.
Ich hab es auch nur über einen Freund der dort arbeitet codiert bekommen. 😉

hey, wie deepsilver, schon schrieb, ist es nicht erlaubt.
aber frag mal hier im forum rum, es gibt sicher jemanden in deiner nähe der dir das codieren kann.

dadurch hab ich es mir auch codieren lassen können, durch die freundliche hilfe eines users! 😉

hier mal mein "tagfahrlicht" mit Hb4 LED lampen!

Lg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ehr4-3.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ehr4-4.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ehr4-5.jpg

Hey,

ich habe auch seit ca. nem Jahr die Nebler als TFL... hatte noch nie Probleme damit...
endlich haben die Nebler beim Golf V mal nen Sinn 😉

Eine Frage habe ich noch... ich habe vor rund ner Woche die originalen HB4 gegen die von SuperStar getauscht (Xenon-Look)... alerdings ist mir beim Einbau gleich aufgefallen, dass die wesentlich dunkler sind...

Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit den Mtec? und:

@ongiman: darf man fragen, welche HB4 du drin hast???

Danke schon mal

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

nebenbei bemerkt (gilt für alle verfechter):
1. blenden nsw nicht "affenmäßig" da sie generell nach unten leuchten und nicht nach oben, es sei denn sie sind falsch eingestellt...

Und genau da liegt das Problem, da bei Nässe oder speziellem "Schnellbelag" die Reflektion von der Straße zurück doch sehr extrem ist!

.

Da das US-Tagfahrlicht sich automatisch abschaltet sobald man Abblendlicht einschaltet leuchtet es also nur tagsüber wenn es hell ist  und eigentlich auch nicht bei Regen, da man dann ebenfalls auf Abblendlicht geht.

Und wie bitte soll das bei Helligkeit blenden?

Das Argument sticht also in der Praxis nicht.

Meine Auffassung:  es ist zwar leider nicht legal, erhöht aber defintiv das Gesehenwerden und damit die Verkehrssicherheit.

Optimal wären natürlich darauf ausgelegte und zugelassen TFL-Strahler (gibt es von Hella), aber dann kann man sie nicht mehr als NSW betreiben und als Abbiegelicht machen sie auch keinen Sinn mehr.
Deshalb hat der neue Polo (optional) beides nebeneinander, NSW und TFL.

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Ich kann dir nur Bilder von meinen Neblern mit 4.300°K Mtec Lampen anbieten:

http://gallery.3d-nexus.de/main.php?g2_itemId=1489

http://gallery.3d-nexus.de/main.php?g2_itemId=1491

Und das der Freundliche es ist nicht codiert ist klar, es ist nicht erlaubt und daher wollen die damit nichts zu tun haben.
Ich hab es auch nur über einen Freund der dort arbeitet codiert bekommen. 😉

Hi Deepsilver!

Abhand deines Kennzeichens sehe ich wir wohnen nicht weit voneinander entfernt.
Was sind deine für Lampen? Sind das die LEDs von Hella?

@all

wenn man die Nebler als TFL codiert dann kann man die hinterher auch weiter als Nebler nehmen?
Habe die autom. Fahrlichtschaltung drin. Wenn ich den Schalter darauf stehen lasse geht da das TFL und wenn der Sensor Licht will gehts TFL dann aus?? Hab ich das so richtig verstanden?
Und wenn man LED TFL nimmt kann man die auch so codieren das Sie im normalen Modus den Nebler machen?
Egal ob es erlaubt ist mich interresiert das nur obs geht.

Danke Euch schonmal für eure Antworten

wenn man die Nebler als TFL codiert dann kann man die hinterher auch weiter als Nebler nehmen?

ja

Habe die autom. Fahrlichtschaltung drin. Wenn ich den Schalter darauf stehen lasse geht da das TFL und wenn der Sensor Licht will gehts TFL dann aus?? Hab ich das so richtig verstanden?

ja

Und wenn man LED TFL nimmt kann man die auch so codieren das Sie im normalen Modus den Nebler machen?

ja

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Optimal wären natürlich darauf ausgelegte und zugelassen TFL-Strahler (gibt es von Hella), aber dann kann man sie nicht mehr als NSW betreiben

doch kann man

Danke für eure Antworten

Deine Antwort